Verdeck-Modul XCar-Style - Probleme nach Einbau

Ah ja, kannte die 2te Version des Videos nicht und auf deren Webseite ist die Funktion auch nicht beschrieben. Da Du ja einen falschen Anschluss des Moduls deinerseits ausschliesst könnte das Modul defekt sein. Ruf doch einfach mal bei xcar an wenn sie auf Deine Mails nicht antworten.

Ah ja, kannte die 2te Version des Videos nicht und auf deren Webseite ist die Funktion auch nicht beschrieben. Da Du ja einen falschen Anschluss des Moduls deinerseits ausschliesst könnte das Modul defekt sein. Ruf doch einfach mal bei xcar an wenn sie auf Deine Mails nicht antworten.
Wie komme ich an die Nummer? Mittlerweile will ich das Thema wirklich geklärt haben, da ich erwarte, dass ein Modul für 170€ perfekt funktioniert!

Hallo,

also bei mir gehen beim öffnen und schließen beide Fenster nur bis zu halben Höhe runter,
und nachdem das Dach seine Position erreicht hat, schließen die Fenster wieder.

Ich glaube die Funktion für die Fenster (2x drücken) gibt es nur in Verbindung mit dem Light Modul

Musste garnicht anrufen:

Guten Tag Herr Renz.
Bitte senden Sie uns das Modul mit kurzer Fehlerbeschreibung zu. Wir werden es kurzfristig testen und ggf. tauschen.
Dass Sie bislang keine Rückmeldung erhalten haben, ist korrekt. Wir waren im Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr XCar-Style-Team,
Andreas Koch

Das Modul ist nun per Post unterwegs, bin mal gespannt, was sich draus ergibt.

Heute ist das Modul von Xcar Style geprüft zurückgekommen, natürlich ohne Fehler!

Wäre es möglich, dass das nicht initialisierte Beifahrerfenster für die Probleme verantwortlich ist?

Bei beiden Fensterheberschaltern funktioniert die 1. Fenster schließen Taste nicht. Um das Beifahrerfenster schließen zu können, muss ich die 2. Stufe gezogen halten.

Hat jemand ne Anhnung woran das liegen könnte? Habe bereits mehrfach probiert, das Fenster zu initialisieren.

Da sich mein Beifahrerfenster einfach nicht initialisieren lassen will, liegt der Fehler wohl am Fahrzeug selbst. Gestern ist mein OBD-Kabel gekommen. Einrichtung etc. lief alles einwandfrei! Auch Fehlercodes im Grundmodul wurden angezeigt und konnten gelöscht werden.

Allerdings habe ich jetzt noch zwei Fehler eingetragen, die ich nicht löschen kann. Was meint ihr dazu?

8dju.jpg

Hallo,
der Fehler von der Diebstahlwarnanlage sollte an deiner Codierung liegen den kannst du ignorieren wenn du das Blinken beim öffnen und schließen codiert hast ohne dass du eine Diebstahlwarnanlage hast.
Gruß
Christoph

Ich mache mir eher um den 2. Fehler mit dem Fensterheber sorgen, der ist mit Sicherheit an der Fehlfunktion schuld.

Edit:
Soeben über NCS die Einklemmfunktion im Grundmodul deaktiviert und siehe da, das Beifahrerfenster funktioniert auf Anhieb wieder einwandfrei, ganz ohne anlernen!

Fehlerspeicher ist nun ebenfalls leer!

Mal schauen ob das Dach morgen zum ersten Mal wie gewünscht funktioniert ...

So kurzes Update nochmal.

Leider funktioniert das Dach trotz deaktivierter Einklemmfunktion immer noch nicht wie erwünscht (die Fenster fahren beim Öffnen immer noch komplett herunter).

Habe jetzt mal bei xcar-style nachgefragt, ob ich gegen Pfand ein neues Modul zum testen bekommen kann. Die haben mein Modul zwar getestet, ich vermute jedoch, dass der Fehler dort nicht aufgetreten ist, da mein Modul immer direkt nach frischem anklemmen an die Batterie immer korrekt funktioniert.

Servus zusammen,

Mein Problem mit dem Bedienen des Daches per FFB (Fenster fahren komplett runter, Dach tut sich nichts) besteht leider weiterhin.

Nun ist mir aufgefallen, dass wenn das Verdeck geöffnet ist, man ca. 2-3 Minuten wartet und das Dach dann per FFB schließen will, dass dann nur die Fenster komplett hochfahren, das Dach bleibt aber geöffnet.

Somit tritt mein Problem beim Öffnen sowie beim Schließen per FFB auf (alle anderen Funktionen zu 100% gegeben).

Das Öffnen sowie das Schließen per FFB funktioniert nur kurze Zeit, nachdem der Motor abgestellt, oder die Batterie frisch angeschlossen wurde.

Irgendwelche Tips? :(

Edit: Nachdem ich die Zündung kurz eingeschaltet habe, den Schlüssel dann wieder abziehe, lässt sich das Verdeck direkt danach per FFB öffnen. Könnt ihr euch das erklären?

Sodele, das Xcar-Style-Dachmodul ist als Fehlerquelle nun ausgeschieden.

Heute ist mir aufgefallen, dass das Öffnen bzw. Schließen des Verdecks mit dem Schlüssel im Türschloss ebenfalls nur dann funktioniert, nachdem die Zündung innerhalb kurzer Zeit aktiv war.

Der selbe Effekt zeigt sich auch mit ausgestecktem Dachmodul.

Ich kann nicht sicher sagen, ob die Funktion mit dem Türschloss vor meinem Einbau des Dachmoduls funktioniert hat.

Ich würde mich über Anregungen freuen! :(

Ich habe in meinem Z4 das Multi-Light-Modul von X-Car-Style eingebaut. Ich würde gerne noch etwas programmieren, stehe jedoch vor dem Problem dass ich die Anleitung nicht mehr finde... Kann mir jemand weiterhelfen wo ich diese evtl. downloaden bzw. online einsehen kann?

Bin ebenfalls gerade dabei das Licht Modul einzubauen und verzweifel hier noch -.-

Kabel nach Farben UND Pin gesucht, dann angeschlossen.

Laut Anleitung -> Programmiermodus -> Scheibenwischer 3x ganz hoch und 3x ganz runter -> dann sollte Warnblinklicht 1x aufleuchten

tut sich nichts.. das Modul klackt aber vor sich hin beim betätigen der Scheibenwischer.

Zurück
Oben Unten