Erster Z4, Meinung zu Angebot

arrimaniac

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebe Leute,

Erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Simon, ich wohne in Berlin, komme ursprünglich aus der Schweiz und liebäugle schon lange mit einem BMW Z4 seit ich den Wagen zum ersten Mal gesehen habe :-)
Bisher habe ich noch gar kein Auto, was sich in nächster Zeit ändern soll. Da das Thema "Platz im Kofferraum" und "Familienplanung" bei mir noch nicht wirklich ein Thema sind, möchte ich mir mit einem Z4 als erstes eigenes Auto einen Traum verwirklichen.

Ich kenne mich mit Autos im Allgemeinen nicht so gut aus. Die meisten Informationen die ich zusammengetragen habe, habe ich entweder von Freunden oder aus dem Netz.

Momentan bin ich intensiv auf der Suche nach einem interessanten Angebot.
Mein Budget für den ersten gebrauchten Z4 beläuft sich circa auf 12.000€. Je nachdem wie gut das Angebot ist, kann ich das Angebot noch etwas anpassen, das ist meine selbst aufgelegte Schmerzgrenze...

Ich bin momentan am Bodensee bei meiner Verwandschaft im Urlaub und bin heute einen Z4 2.5i probegefahren.
Der Wagen gefällt mir sehr gut, allerdings bin ich der Meinung, dass er zu teuer ist.
Gerne würde ich eure Meinung dazu hören. Vielleicht kann mir der eine oder andere das Angebot ja etwas erläutern oder mich gleich auf ein anderes aufmerksam machen, das für mich interessant sein könnte?
Den Wagen von dem ich spreche findet ihr hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-2-5-i-leder-lm-felgen-tempomat-allensbach/179336816.html

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüsse,
Simon

Hallo Hr. Nachbar ;) ( Arbeite in Spandau )

bin nicht der Profi trotzdem mal meine Meinung.Du hast recht. Der ist zu teuer. Allererstes Baudatum, Felgen zum weglaufen und Automatik.
Finde den Wagen recht schmucklos. Da gibt es bessere wobei das ja immer etwas Geschmackssache ist. Bemerkenswert ist der Erstbesitz.