Ausbau Sichtschutzrollo

knuskool

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ich habe meinen Coupe im April gekauft und ich habe mit der Zeit festgestellt, dass sich in der Sichtschutzrollobox (Siehe Bild Teil 4) Glas von einem vorherigen Glasschaden befindet, welches bei starken Kurven ein Geräusch verursacht.
MTc0MzA3X3A=.png

Hat irgendjemand eine Idee, wie man das Teil ausbaut, ohne dabei die ganze Mittelkonsole rausnehmen zu müssen?

Danke schonmal und

freundliche Grüße

knuskool

Wenn ich raten sollte, würde ich sagen, einfach abschrauben und dann gucken, wie man das Ding drehen muss, um es da raus zu kriegen

SUCHE BENUTZEN...

... gab es hier allein in meiner Zeit schon xxxxxxxxxxx-mal.

Abschrauben ist leicht gesagt. Die Frage ist, ob ich erst den ganzen Mittelkanal dafür ausbauen muss... Eventuell hat ja jemand damit mal ne Erfahrung gemacht.

Wenn ich nur wüsste wie die anderen es genannt haben, könnte ich ich die SUFU auch ordentlich nutzen. Leider keine Lösung gefunden bisher.

Gruß

knuskool

Abschrauben ist leicht gesagt. Die Frage ist, ob ich erst den ganzen Mittelkanal dafür ausbauen muss... Eventuell hat ja jemand damit mal ne Erfahrung gemacht.

Wenn ich nur wüsste wie die anderen es genannt haben, könnte ich ich die SUFU auch ordentlich nutzen. Leider keine Lösung gefunden bisher.

Gruß

knuskool

Wenn du mit Mittelkanal die Trennwand meinst, würde ich mal sagen eher nicht. Das Ding ist eingeschweißt. Wenn, dann musst du vielleicht ein paar verkleidungsteile entfernen, um an die Schrauben zu kommen (also die Teppichabdeckung hinten im Kofferraum, wo die Endstufe und so drunter sind)

Zurück
Oben Unten