Z4 M roadster ohne einfahrtkontrolle kaufen oder stehen lassen?

Nur: wer sich nichtmal einen Ölwechsel bei BMW leisten will, wo wurde dann noch gespart?
Was heißt nicht einmal den Ölwechsel bei BMW? Der Ölwechsel ist in 20min selbst gemacht und kann jeder Laie. Der Unterschied ist nur dass das Auto nicht den halben Tag bei BMW steht und das Öl nur einen Bruchteil kostet. Da mache ich für das gleiche Geld lieber jedes Jahr, unabhängig wieviel km gefahren wurden, selbst einen Ölwechsel anstatt einmal alle 25.000km nach Wartungsintervall einen Wechsel bei BMW. Neue Filter, Dichtungen usw natürlich vorausgesetzt.

Ich finde nur weil der Ölstempel fehlt ist das noch lange kein Zeichen dafür, dass die restlichen Inspektionen nicht dort durchgeführt wurden ;)

Was heißt nicht einmal den Ölwechsel bei BMW? Der Ölwechsel ist in 20min selbst gemacht und kann jeder Laie. Der Unterschied ist nur dass das Auto nicht den halben Tag bei BMW steht und das Öl nur einen Bruchteil kostet. Da mache ich für das gleiche Geld lieber jedes Jahr, unabhängig wieviel km gefahren wurden, selbst einen Ölwechsel anstatt einmal alle 25.000km nach Wartungsintervall einen Wechsel bei BMW. Neue Filter, Dichtungen usw natürlich vorausgesetzt.

Ich finde nur weil der Ölstempel fehlt ist das noch lange kein Zeichen dafür, dass die restlichen Inspektionen nicht dort durchgeführt wurden ;)

Du kannst mir doch viel erzählen! Wenn kein Eintrag im Scheckheft vorhanden ist, dann gehe ich davon aus, dass kein Service durchgeführt wurde. Ergo kaufe ich einen solchen Wagen nicht ;)

Viel Spaß mit dem Wagen und noch viele sorgenfreie Kilometer :) :-) . Lieber ein ehrliches Wartungsheft, bei dem vielleicht ein Eintrag fehlt, als ein sorgfältig getürktes. Bei einem Auto EZ 2006 hat das eh nur Sammlerwert. Gewährleistung und Kulanz sind doch längst durchgewandert.

Hab ihn gekauft. Dank fuer die infos!
Hallo Kees,

wenn die anderen Komponenten stimmen, hast Du alles richtig gemacht. Mit den Infos gern geschehen und natürlich willkommen hier im Forum!:t
Konntest Du wg.d.fehlenden Einfahrkontrolle einen Preisnachlass erwirken, möchtest Du die finanzielle Seite diskret behandeln, oder sagst Du uns Deinen Kaufpreis?
Wurde der ///MR nun in D, in NL oder GB verkauft, konnte den einen post von Dir nicht richtig deuten.

Viel Freude mit einer der geilsten Fahrmaschinen, die es so nie wieder geben wird...:#

Herzlich Willkommen und viel Spazzzz hier und auf der Straße :) :-)

Die fehlende Einfahrkontrolle kannst du ja nach den ersten "echte" erfahreren 2000 Kilometer nachholen ;)

.

Und was wäre an dem Fahrzeug "anders"? ... dass im Serviceheft ein Stempel mehr drin steht, ist klar - aber was konkret ändert dieser Stempel am Zustand des Fahrzeugs bei der jetzigen Laufleistung und im jetzigen Alter?

Wir reden hier von einem Service, der vor über fünf Jahren und vor fast 50 tkm nicht gemacht wurde und nicht von dem Service, der zuletzt hätte durchgeführt werden sollen - daher meine provokante Frage.

Woher soll ein Laie/wir Laien wissen welche Nachteile dies hat? Wenn der Motor statt 200k nur 100k km hält, hast du den Grund erkannt, warum dieser Punkt wichtig ist/war. Nur kann man dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen. Einfache Betrachtung: wenn dieser Punkt nicht wichtig sein sollte, warum ist er dann im Serviceheft aufgeführt? Von deinem Standpunkt aus könntest du in finaler Konsequenz das komplette Serviceheft wegargumentieren.

Von mir auch Glückwunsch zum Kauf! Das Imolarot ist eine der geilsten Farben für den Z4MR :t

ein Tausender nachlass.

Ich hoffe dass der ///MR kein probleme bekommt rund 100tkm oder so.... dan ist ein Tausender viels zu weinig. Aber sonst ist das auto wirklich in gutem form als ich finde dass die Preis passt.

1.000 ... uff ... respekt.

Nein, der bekommt keine probleme ... diese wären nicht technisch begründbar, sondern eher vom Fahrstil des Vorbesitzers her.

das müßte das Modell nach meinem sein... meine Fahrgestellnummer ist 79 am Ende, deine 80....

Die imolaroten 1.2006er waren allesamt Pressefahrzeuge. Ich habe noch keinen kennengelernt, bei dem die Einfahrkontrolle abgestempelt war.

Meine Einfahrkontrolle als Pressefahzeug ist abgestempelt... und sogar zweimal... hatte ja den Motorschaden bei 62.000 ... und da war tatsächlich anfangs ein anderes Öl drin!

@z4-pilot

Der zmr wurde original in D verkauft durch BMW Reichert. In 2009 ist der verkauft an der 2. Besitzer in NL.

Ich schick dich ein PM mit den Preis

witzig, meinen habe ich bei BMW Reichert gekauft und es ist das Fahrzeug was hinter deinem auf der Produktionsstrasse stand... viel Spaß mit der kleinen Emma.... tolles Fahrzeug und Imolarot ist die schönste Farbe für das Auto.... Daumen hoch!!!

Bei meinem Ex Z4M (der von Mario war), war auch die Einfahrkontrolle gestempelt - und ja: es war auch ein Pressefahrzeug

Meine Einfahrkontrolle als Pressefahzeug ist abgestempelt... und sogar zweimal... hatte ja den Motorschaden bei 62.000 ... und da war tatsächlich anfangs ein anderes Öl drin!

Motorschaden bei 62.000 bei einem Pressefahrzeug?! Muss ich jetzt sorgen machen?

Weisst do ob ich irgendwo diese Stempel bekommen kan? Welche Firma hat die Einfahrkontrolle bei den Pressefahrzeuge durchgefuehrt?

Zurück
Oben Unten