Green-Beret
Testfahrer
Hallo Zusammen,
ich bin am überlegen ob ich mir einen Z4 zulege und meinen Z3 verkaufe. Ich habe einen gefunden der mir auch echt gut gefällt. Allerdings handelt es sich bei dem Z4 um einen Reimport aus Italien und daher hat er leider kein Sitzheizung
(( Was für mich eigentlich ein absolutes "no go" Allerdings ist das Auto ja in Deutschland gebaut worden, ins Ausland verkauft und jetzt wieder zurück importiert worden. Dah ich früher mal bei BMW als Disponent gearbeitet habe, meine ich mich erinnern zu können, das in Deutschland produzierte BMWs die Zwangskopplung Sitzheizung in Verbindung mit Leder haben. Jetzt ist meine Vermutung, dass das Fahrzeug bereits vormontierte Heizkissen hat und diese nur noch "angeschlossen" und die entsprechenden Blenden verbaut werden müssten oder? Bei BMW selbst konnte mir keiner das so richtig sicher beantworten und ich möchte ungern die Katze im Sack kaufen und am Ende entweder ohne Sitzheizung leben müssen oder eben immense Kosten für die Nachrrüstung haben. Hat damit jemand schonmal Erfahrung gemacht?
Und gibt es noch andere Knackpunkte auf die man bei solchen "Reimporten" zu achten hat??
Hier mal die Ausstattung des Z4
Hier sind die Ausstattungsdaten:
Modellbezeichnung: Z4 23I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: LM31
E-Code: E89
Karosserie: roadster
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: N52K - 2,50l (150kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: HAVANNA METALLIC (A17)
Innenraum: EXCLUSIVLEDER NAPPA/ELFENBEINWEISS (LZEW)
Produktionsdatum: 11.05.2009
Werk: Regensburg
CodeSonderausstattung
S1CDA Brake Energy Regeneration
S216A Servolenkung-Servotronic
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
S249A Multifunktion für Lenkrad
S2PAA Radschraubensicherung
S2S5A BMW LM Rad Vielspeiche 293
S387A Windschutz
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S441A Raucherpaket
S481A Sportsitz
S4CEA Edelholzausführung Fineline anthrazit
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S534A Klimaautomatik
S563A Lichtpaket
S609A Navigationssystem Professional
S698A Area-Code 2 für DVD
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
S6UHA Traffic Information
P7SLA Design Pure White
ich bin am überlegen ob ich mir einen Z4 zulege und meinen Z3 verkaufe. Ich habe einen gefunden der mir auch echt gut gefällt. Allerdings handelt es sich bei dem Z4 um einen Reimport aus Italien und daher hat er leider kein Sitzheizung
(( Was für mich eigentlich ein absolutes "no go" Allerdings ist das Auto ja in Deutschland gebaut worden, ins Ausland verkauft und jetzt wieder zurück importiert worden. Dah ich früher mal bei BMW als Disponent gearbeitet habe, meine ich mich erinnern zu können, das in Deutschland produzierte BMWs die Zwangskopplung Sitzheizung in Verbindung mit Leder haben. Jetzt ist meine Vermutung, dass das Fahrzeug bereits vormontierte Heizkissen hat und diese nur noch "angeschlossen" und die entsprechenden Blenden verbaut werden müssten oder? Bei BMW selbst konnte mir keiner das so richtig sicher beantworten und ich möchte ungern die Katze im Sack kaufen und am Ende entweder ohne Sitzheizung leben müssen oder eben immense Kosten für die Nachrrüstung haben. Hat damit jemand schonmal Erfahrung gemacht?Und gibt es noch andere Knackpunkte auf die man bei solchen "Reimporten" zu achten hat??
Hier mal die Ausstattung des Z4
Hier sind die Ausstattungsdaten:
Modellbezeichnung: Z4 23I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: LM31
E-Code: E89
Karosserie: roadster
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: N52K - 2,50l (150kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: HAVANNA METALLIC (A17)
Innenraum: EXCLUSIVLEDER NAPPA/ELFENBEINWEISS (LZEW)
Produktionsdatum: 11.05.2009
Werk: Regensburg
CodeSonderausstattung
S1CDA Brake Energy Regeneration
S216A Servolenkung-Servotronic
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
S249A Multifunktion für Lenkrad
S2PAA Radschraubensicherung
S2S5A BMW LM Rad Vielspeiche 293
S387A Windschutz
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S441A Raucherpaket
S481A Sportsitz
S4CEA Edelholzausführung Fineline anthrazit
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S534A Klimaautomatik
S563A Lichtpaket
S609A Navigationssystem Professional
S698A Area-Code 2 für DVD
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
S6UHA Traffic Information
P7SLA Design Pure White
Wenn der Preis passt, schlag zu, Sitzheizung kann man nachrüsten,selbst wenn es 1.000€ kosten sollte, mach einfach die Gesamtrechnung auf und entscheide.