Board-Display zeigt Option "Telefon" nicht mehr an

Superseven

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich habe Navi Prof. Bluetooth mit Telefonfreisprech-Funktion. Seit gestern zeigt das Board-Display die Option "Telefon" nicht mehr an. Diese anwählbare Option ist einfach aus dem Display verschwunden.

Woran liegt das und wie kann ich es beheben?

Danke!

Hallo zusammen,

ich habe Navi Prof. Bluetooth mit Telefonfreisprech-Funktion. Seit gestern zeigt das Board-Display die Option "Telefon" nicht mehr an. Diese anwählbare Option ist einfach aus dem Display verschwunden.

Woran liegt das und wie kann ich es beheben?

Danke!

Hallo,

klemm mal beide Pole der Batterie ab und verbinde + und - (OHNE BATTERIE IM SYSTEM)
dies entnimmt die Restspannung im System und bewirkt einen kompletten Neustart der Systeme.....

dann sollte es im normal Fall wieder gehen, wenn nicht sollte ein Defekt im BT-Modul vorliegen.

Grüße

BMW teilte mir mit, AUF KEINEN FALL BATTERIE ABKLEMMEN.

Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Das Telefon hängt sich auf und muss resetet werden, sonst zieht es nach kurzer Zeit die Batterie leer. Habe für ein paar Sekunden einen Batteriepol abgeklemmt und das Problem war behoben, allerdings sind dann verschiedene Daten aus dem BC gelöscht und die Fenster müssen neu initalisiert werden. Sonst passiert eigentlich nix, auch wenn BMW so meint.

Einfacher ist es, nur die Sicherung für das Telefon (Hinter Handschuhfach) kurz raus zu nehmen und alles wird gut:) :-)

Habe gerade die Liste der Sicherungen nicht zur Hand, aber hier hilft dir die Suchfunktion oder sieh im Zwiki nach.

Edit: Habe gerade geschaut: Telefon ist Sicherung Nr. 49 (Wie bei den Lottozahlen wie immer ohne Gewähr)

LG
Burns

Ich find' es einfacher die Batterie abzuklemmen. Bis man den Handschuhfachdeckel an hat, ist man auch an der Batterie im Kofferraum ...

Der Zeitaufwand ist wohl in etwa gleich, aber nach dem Batterie abklemmen muss ich in meinem Z beide Fensterheber umständlich neu initialisieren (ne halbe Seite in der Bedienungsanleitung mit x-mal Rauf- und Runterfahren der Fenster) und der Bordcomputer "vergisst" ne Menge Daten.

Außerdem hatte ich den Fehler des "Telefonaufhängens" erst einmal und hatte dann auch die Batterie abgeklemmt. Den Tipp mit der Sicherung erfuhr ich dann später hier im Forum.:) :-)

LG

Burns

Zurück
Oben Unten