Performance 313, welche Distanzscheiben HA?

rusak2

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi Jungs,

ich habe mir vor kurzem neue Felgen zugelegt, sind die Performance 313 geworden.
Nun würde ich gerne die ET nur an der HA etwas verringern. Momentan beträgt diese 39.

Welche Spurplatten würdet ihr mir empfehlen? Pro Achse 10mm oder 20mm? Fahre als Reifen einen Dunlop Sport Maxx und möchte ungern Probleme mit dem TÜV bekommen bzw. will auch nicht, dass der Reifen zu weit hinausguckt.

Als Hersteller dachte ich an H&R. Da gibt es ja verschiedene Systeme. Reicht das System "DR" aus?
Ihr könnt mir auch andere Vorschläge bezüglich des Herstellers unterbreiten.

Gruß
S. Müller

Ich hatte die Felgen / Reifen Kombi auf meinem bisherigen 3.0si QP. Die standen schon ohne Spurplatten ganz gut da - mit 20mm an der Hinterachse (10mm pro Rad) wäre es optimal gewesen. Eine ET 29 bei 9" sollte gut passen - 224er mit einer ET 30 bei 9" waren bei mir auch kein Problem.

Zum System kann ich nicht viel sagen - ich hatte mit den Durchsteck-Spacern von H&R noch nie Probleme.

Gruß, Jiro

Also ich hab 10mm pro Rad also 20mm/Achse mit den Dunlop Sport Maxx und es is perfekt!
Von mir also "Daumen hoch" dafür :):thumbsup:

Gruss
Matthias

also 20 mm! habt ihr nur auf der HA verbreitet oder rundum? hättet ihr paar bilder für mich?

imag0386wjpnl.jpg

VA hab ich noch nichts drin. Passt aber auch noch einiges rein... :-)

Danke,

Könntest du bitte noch eins von der Seite schießen? Wie sieht es mit dem Fahrverhalten aus? Merkt man die Spurplatte auf der HA?
Vorne würde ich nichts verbauen, da die ganzen Lager, Buchsen, Querlenker usw. mehr in Mitleidenschaft gezogen werden.

Wie sieht es mit dem Fahrverhalten aus?
Merkt man die Spurplatte auf der HA?
Das interessiert mich auch, überlege an der HA noch Distanzen zu verbauen, welche Größe empfiehlt sich wenn überhaupt?
Vorne würde ich nichts verbauen, da die ganzen Lager, Buchsen, Querlenker usw. mehr in Mitleidenschaft gezogen werden.
Da die Performance Bremse verbaut werden soll, müssen 10mm Distanzen verwendet werden.
Seht Ihr da ein Problem wegen größerer Belastung auf die oben genannten Teile?

Hi, habe nun an der HA jeweils 10 mm Spurplatten montiert. Sieht ganz gut aus und das Fahrverhalten hat sich m.M.n verbessert. Kein Spurrillen-Nachlaufen!

CityCobra (Toller Film übrigens!!), wenn die Bremse die 10 mm je Seite benötigt, dann würde ich die Platten montieren lassen. Hier überwiegt wohl das bessere Bremsverhalten.

Hi, habe nun an der HA jeweils 10 mm Spurplatten montiert. Sieht ganz gut aus und das Fahrverhalten hat sich m.M.n verbessert. Kein Spurrillen-Nachlaufen!

CityCobra (Toller Film übrigens!!), wenn die Bremse die 10 mm je Seite benötigt, dann würde ich die Platten montieren lassen. Hier überwiegt wohl das bessere Bremsverhalten.
Habe die Distanzscheiben (H&R) inzwischen mit der Performance Bremse verbaut und eintragen lassen, trotz ET27 an der VA schleift nichts.
Das mit der geringeren Spurrillenempfindlichkeit kann ich bestätigen, der Umbau hat sich definitiv in allen Punkten gelohnt!

Zurück
Oben Unten