Chris Harris on Cars. Einfach nur top. Heute: Mille Miglia

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Generell kann ich mir jede Episode von dem Mann anschauen, sogar über Autos wie nen (in meinen Augen langweiligen) GTI. Diesmal hat er sich wieder selbst übertroffen, ein hervorragender Beitrag über seine Teilnahme an der Mille Miglia. In nem Granaten Auto :t

Chris Harris macht Autoreportagen, wie ich sie bei Top Gears mittlerweile vermisse. Direkt raus, ungestellt, mit der Fähigkeit wirklich ein Gefühl für die Autos zu bekommen.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Video.

Ich mag Chris Harris auch sehr.
Die Mille ist sicherlich ein "once in a lifetime-Event", seine Begeisterung kommt sehr echt rüber.

Mein Favorit von ihm ist naheliegenderweise::D

Ja, der war auch beim Eifelrennen am Nürburgring....

Was hat der eigentlich für einen coolen Job, da hätte ich auch den ganzen Tag ein Grinsen im Gesicht.

Unbenannt.JPG

PS: seit wann stehen die Auto in einer Halle, wir mussten damals noch "irgendwo" parken.

Bernhard, hast Recht, der Typ hat echt einen richtig coolen Job....

Gruß,

Björn

p.s. Malte, danke nochmal für den Hinweis auf das Mille Miglia Video

Was für eine herausragende Reportage über die Mille Miglia. Was für ein phänomenaler Oldtimer in Form des C-Type. Und was für eine Schande, dass 60 Jahre später in Zeiten von hochmoderner Technik, hochfesten Aluminiumlegierungen, Dual-Phasen- & Trip-Stählen und einem gigantischen Werkstoff-Know-How moderne Fahrzeuge wie der 911er wegen des vergleichsweise geringen Gewichts von 1500kg im Vergleich zur diesbezüglich noch schlechteren Konkurrenz gelobt werden.

Die Höhe sind ja wohl die elektronische Handbremse im Porsche (!) 981 Boxster (so einen Hebel zum Ziehen hat der C180 Automatik meines Opas auch) und die ausfahrenden Lüftungsschlitze im Jaguar Type F Cabriolet. Oh man! :j

Gruß,
Phil

... Die Höhe sind ja wohl die ausfahrenden Lüftungsschlitze im Jaguar Type F Cabriolet. Oh man! :j ...

Die sind nicht ausfahrend, sondern ausfahrbar, was gerade bei einem Cabrio bzw. Roadster doch womöglich gar nicht so unschlau ist. ;)

Wenn ich die Ausfahrbarkeit nutze sind die Lüftungsemente ausfahrend. :)
Meine Kritik hast du ja sehr wohl verstanden. Ich kann keine Sinnhaftigkeit in diesem Feature erkennen. Du?

Gruß,
Phil

... Ich kann keine Sinnhaftigkeit in diesem Feature erkennen. Du? ...

Da helfe ich doch gerne. :) :-) Solange man einen Roadster offen fährt, macht mindestens die obere Lüftung wenig Sinn. Daher kann man sie beim F-Type praktischer Weise versenken und sich an dem gesteigerten ästhetischen Eindruck erfreuen. :) :-)

Ok, dass die Karre durch die Elektromotoren 200 kg schwerer wird, ist vielleicht nicht ganz optimal. :D

Übrigens mag der eine auch die farblich wechselnde Instrumentenbeleuchtung des F-Type als wenig sinnhaft deklarieren. Für den anderen sind solche kleinen Spielereien gerade das Tüpfelchen auf dem "i" und eine erfreuliche Abwechslung in einer Autowelt, in der so gut wie jedes Spaß-Feature im Sinne einer tristen ökologisch-politisch korrekten Modellstrategie Opfer des Rotstiftes wird. ;)

Was für eine herausragende Reportage über die Mille Miglia. Was für ein phänomenaler Oldtimer in Form des C-Type. Und was für eine Schande, dass 60 Jahre später in Zeiten von hochmoderner Technik, hochfesten Aluminiumlegierungen, Dual-Phasen- & Trip-Stählen und einem gigantischen Werkstoff-Know-How moderne Fahrzeuge wie der 911er wegen des vergleichsweise geringen Gewichts von 1500kg im Vergleich zur diesbezüglich noch schlechteren Konkurrenz gelobt werden.

Die Höhe sind ja wohl die elektronische Handbremse im Porsche (!) 981 Boxster (so einen Hebel zum Ziehen hat der C180 Automatik meines Opas auch) und die ausfahrenden Lüftungsschlitze im Jaguar Type F Cabriolet. Oh man! :j

Gruß,
Phil
Mit obiger Feststellung hast du sicher recht. Heutzutage könnte ein Roadster weniger als 1500 kg wiegen. Puristen wie Donkervoort, Caterham, X-Bow etc. schaffen das auch locker und sind käuflich. Aufgrund vieler Abstriche aber kaum alltagstauglich und maximal als Drittfahrzeug verwendbar.

Die fehlende Handbremse am Boxster ( wiegt übrigens 1395kg) empfinde ich als einen der ganz wenigen Nachteile des Fahrzeugs, verschmerzbar aber sicherlich ein Kritikpunkt. Ausserdem muss man den Knopf drücken zum Feststellen, beim Daimler gab es immer ein Fusspedal ganz links zum Arretieren, sogar schon bei meinem Opa seinem, der fuhr Heckflosse 220 SE.

Übrigens mag der eine auch die farblich wechselnde Instrumentenbeleuchtung des F-Type als wenig sinnhaft deklarieren. Für den anderen sind solche kleinen Spielereien gerade das Tüpfelchen auf dem "i" und eine erfreuliche Abwechslung in einer Autowelt, in der so gut wie jedes Spaß-Feature im Sinne einer tristen ökologisch-politisch korrekten Modellstrategie Opfer des Rotstiftes wird. ;)
Das würde ich auch so unterschreiben. Auch früher gab es schrullige Features.

Wenn wir bei Gewicht sind... Heizung!, Klima, Airbags, HiFi, Dach!, sind Dinge ohne die heute Dinge ohne die noch nichtmal ein GT3 RS ausgeliefert wird, baut Mann das alles aus sind auch unter 1000Kg drin, nur wer will ernsthaft darauf verzichten?

Jetzt schreit jeder natürlich hier - wir sind Puristen und "echte" Kerle. Aber fahrt nur mal zu einem mehrtägigen Trackday zur Nordschleife mit einem X-Bow - und dann Dauerregen und 5 Grad, bitte, danke nicht noch mal.
Selbst bei der Mille Miglia reiben sich die Gullwing Fahrer die Hände - aber nur wenn es so """" wie dieses mal, sonst ist offen in der Toskana das beste wo es gibt.

Allradlenkung, PDK und jegliche fahrdynamische Goodies und trotzdem leicht und unglaublich schnell.
Puristen wählen allerdings eher den Vorgänger.

Ganz puristisch und extrem schrullig. Very british eben.
Gegen den Morgan kommt selbst der Caterham fast bieder wie ein Octavia Kombi daher. Das Dreirad ist wirklich ein Spielzeug für den ganz grossen Auftritt.

Ich kann mich bei P. noch an den Aufschrei erinnern, als der Boxster Spyder vorgestellt wurde. Was soll man den mit diesem Zeltdach? Ohne Sitzheizung geht ja mal gar nicht! Wie, keine Klimaanlage? Kein Radio, kein Navi?

Fadt jeder wurde mit diesen Features ausgerüstet. Bei der Präsentation konnte im PZ kein Verkäufer das Dach bedienen. Ich habe mit einem Kumpel in 5 Minuten Dach runter und Dach rauf gemacht. Die haben meiner Meinung nach Ihr eigenes Produkt nicht verstanden (und die vielleicht letzte Chance verpasst als normaler Autohersteller einen puristischen Sportwagen auf die Beine zu stellen und als solchen zu verkaufen).

Wahrscheinlich funktioniert das heute so nicht mehr. Sobald ein Serienhersteller ein Auto vorstellt ist man versucht die Preisliste rauf und runter zu bestellen, weil man das Gefühl hat etwas zu verpassen oder einen Fehler zu machen. Und die Hersteller wären mit dem Klammersack gepudert, wenn sie das Geld der Kunden nicht mitnehmen würden.

Ich bin nach wie vor Fan vom Boxster Spyder fahre aber Z4. Warum wohl?

Endlich wieder ein cooler Thread, wie "Meine Traumgarage" oder "Bilder Concorso d`Eleganza Villa d`Este 2013". Somit freue ich mich immer wieder, Gleichgesinnte zu treffen, die diesen Enthusiasmus spüren können, auch mit verhältnismäßig "kleineren Dingen".

Kann mich hier nur anschließen. Chris Harris rocks !!! Ein absolut, automobiler Enthusiast, mit fundierten Kenntnissen und Kompetenzen, in diesem Bereich, der seinen Traum lebt und sich seines Glücks bewußt ist :D.

Da ich ein absoluter "Rally junkie" bin, hier noch etwas von Chris, zu diesem Thema. Lancia Stratos:rolleyes: und Lancia 037 :rolleyes: und dann noch die "alten" Gladiatoren dieser Szene. Ach ja, das waren noch Zeiten :rolleyes: .

und noch etwas

Schönen Sonntag noch.

Ciao, Dany

Der hat einfach einen der besten Jobs der Welt. Schaue mir auch schon länger seine Videos an ... einfach top, egal welches Auto er gerade bewegt. :t

Ich bin nach wie vor Fan vom Boxster Spyder fahre aber Z4. Warum wohl?

Weil du gerne mehr als 1,6 Tonnen "sportlich" bewegst? :p :P

Spaß beiseite. Ich muss dir leider beipflichten. Gerade der Cayman R ist seltenst ohne Klima und Navi zu finden. Schade drum.

Kein BMW, aber ein für meine Begriffe sehr gelungenes Auto und das Abschiedsvideo hat auch etwas.

Gruß,

Björn

Zurück
Oben Unten