irgendwann mußte es ja passieren...

Bookwood

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
...und jetzt nach 11,5 Jahren ist es soweit. Mein QP hat die 40.000 km-Marke
hinter sich gelassen. Zum den Anlaß habe ich den Wagen mal etwas checken
lassen, da ich das QP gerade mal 6 Wochen habe :-)

Gute Nachricht: er steht top da, alles ist gut. Ich hatte etwas Sorge beim Kauf, denn
ich hab ja keinen Plan vom Gebrauchtwagenkauf *gg* eine Sorge weniger.
Schlechte Nachricht: an Wackelsitz konnte er wg fehlender Teile nix machen und der CD
Wechsler ist kaputt :-/ ich hatte gehofft, das nur die Sicherung durch ist oder so.

Daher meine Frage an Euch Profis:
Neu kaufen? Sauteuer, der Händler meinte 800 Euro? Reparieren ginge wohl auch, meinte
er, was das kostet? Keine Ahnung.

Oder schmeiß ich den Kram einfach raus und hol mir nen neues Radio mit USB Anschluss
und fertig ist die Laube. Billiger ist das allemal. Den Originalkram behalte ich natürlich!

Was würdet Ihr machen?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Ciao

Chris

Hol dir auf alle Fälle ein neues Radio mit USB+(ganz wichtig)zusätzlichem Aux Eingang,wie Z.B. das Alpine 123R. Der Klang ist um Welten besser als bei den alten Radios,insbesondere bei Musikwiedergabe über den Aux Eingang von einem IPad,iPod oder iPhone(USB ist klanglich deutlich schlechter/härter/spitzer). Die Beleuchtung gibts in Amber,das passt eigentlich ganz gut zum BMW und du musst nicht ständig irgendwelche CDs mit dir rumschleppen.

Gute Nachricht: er steht top da, alles ist gut. Ich hatte etwas Sorge beim Kauf, denn
Schlechte Nachricht: an Wackelsitz konnte er wg fehlender Teile nix machen und der CD
Wechsler ist kaputt :-/ ich hatte gehofft, das nur die Sicherung durch ist oder so.

Neu kaufen? Sauteuer, der Händler meinte 800 Euro? Reparieren ginge wohl auch, meinte

Oder schmeiß ich den Kram einfach raus und hol mir nen neues Radio mit USB Anschluss
und fertig ist die Laube. Billiger ist das allemal. Den Originalkram behalte ich natürlich!

Was würdet Ihr machen?

Ciao

Chris

Bei Ebay kriegst Wechsler für circa 80€ rum...

Also ich würde die 80 Euro lieber in ein Paar Kisten Augustiner investieren. Dieser Wechseler wird höchstwarscheinblich auch realitv zeitnah kaputt gehen. Meiner ist schon seit Jahren hin, der von meinem Bekannten auch.....Gibt es überhaupt irgendwelche die funktionieren ?????

Also ich würde die 80 Euro lieber in ein Paar Kisten Augustiner investieren. Dieser Wechseler wird höchstwarscheinblich auch realitv zeitnah kaputt gehen. Meiner ist schon seit Jahren hin, der von meinem Bekannten auch.....Gibt es überhaupt irgendwelche die funktionieren ?????

Meiner funktioniert bestens seit 2002 , kann nicht Klagen!,,,

CD? Das sind diese runden Dinger, auf denen sie früher Daten gespeichert haben, oder?

CD? Das sind diese runden Dinger, auf denen sie früher Daten gespeichert haben, oder?

Ich dachte diese Dinger hängt man an den Rückspiegel damit die Blitzerfotos nichts werden. Konnte man da früher echt Daten darauf speichern? War das vor oder nach dem Krieg?

Ich dachte diese Dinger hängt man an den Rückspiegel damit die Blitzerfotos nichts werden. Konnte man da früher echt Daten darauf speichern? War das vor oder nach dem Krieg?
Das stimmt auch, nur hängt man mittlerweile Blu-rays hin :D

Das war noch zu der Zeit als auch noch dein Zetti gebaut worden ist...ewig ewig lange her..!,,!

Was heißt denn "kaputt"? Tut er gar nichts mehr? Meiner hängt sich schon mal auf, wenn ich wärend er CDs wechselt gleichzeitig Titel vor oder zurück drücke - also wenn ich zu schnell bin. Dann hilft nur eins: Magazin manuell heraus holen, zB eine Kreditkarte oder ein Messer unter das Magazin schieben und es so zu entriegeln....
Kommt selten vor, grdstzl läuft der Wechsler super!

Was würdet Ihr machen?

Ciao

Chris

ich würde mir ein usb mp3 radio kaufen, gibts doch schon ab 99euro, nimm aber bitte marke, ich habe viele mp3 usb radios schon gehabt, und nur probleme mit no name marken gehabt. aktuell im zettie habe ich dension gateway drin und bin sehr zufrieden :)

Zurück
Oben Unten