Riese verkauft Z4 und steige auf MB SL 500 welcher Preis ist realistisch

Ab 2003 gibt
es die 7 gang automatik die schaltet ohne ruckler wirklich sehr sanft -
Die Beschleunigung ist sehr homogen also unspektakulehr aber zügig

Der SL soll nach Werksangaben in 6,3 sec von 0.100 sein laut diverserTests waren es mit entsprechender Ausstattung (Mehrgewicht) dann 6,5-6,8
also absolut ausreichend.denke den 2.5er schafft er im spring
schön ist auf jeden fall der V8 was ganz anderes als der 6 zyl aber alles Geschmacksache

Wie sind denn so die Trinksitten? Unter 10 Liter geht da wohl nichts, oder?

trinken=saufen
...:geek: gab es nicht mal ein Schauglas im Handschuhfach oder in der Handschuhfachverkleidung, welches als visueller Durchflußanzeiger fungierte?

echt carbon ist mir zu hell ich hatte das schon und möchte dieses mal jenes
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Ben...lung-Carbon-/110981363788?hash=item19d701384c
teile.
Türleisten ,
mittelkonsole
Mittellüftung
Amaturenabdeckung

Hast Du dir den Wassertransferdruck mal live angeschaut? Ich finde ja, dass so eine "billige" Machart nichts in einem Luxusauto wie dem SL zu suchen hat. Das wirkt für mich nach Ali-Benz. Man kann auch Carbon sehr dunkel machen, überhaupt kein Problem. Echt sieht halt immer ganz anders aus als aufgedruckt. Das ist ja fast schon so schlimm wie Folie. Aber ich glaub du musst an jedem Auto rumbasteln :whistle:.

Aber ansonsten: Ich find den SL schicker als unseren Zetti - erst recht von innen 8-). Schaut zeitloser und insgesamt harmonischer aus.

Schicker SL:t - für mich gibt es persönlich keine schickeren Felgen für den SL bzw. manch andere passende MB Modelle als die Turbinenfelgen von Lorinser in 20" - das wäre mehr nach meinem Geschmack, aber das ist ja das gute, das wir nunmal alle unseren eigenen Geschmack haben;):) :-)! Schriftzüge, vorallem AMG Schriftzüge gehören nur an echte AMG`s mit dem entsprechendem Motor unter der Haube - wobei ich auch da keine Schriftzüge dran hätte:) :-)! Viel Freude an Deinem Benz:t!

sooo ich melde mich noch mal und denke der Ehrlichkeit halber muß man das hier veröffentlichen

Der preis war heiß bzw. so heiß das ich erst noch mal richtig zur Kasse geboten wurde
nach einen Check bei meinem MB Meister meines Vertrauens kam raus das der Tacho rechtes Display defekt was was also die Anzeige SBC nicht ging
nach dem Auslesen kam dann ans Licht das die elektronische Bremse das SBC Steuermodul hinüber war
Dann sind da noch 3 Motoraufhängungen und die ABC Fahrwerksdämpfer hinüber...was mich dazu brauchte die Km zu überprüfen..da war alles OK

ich habe den wagen seit letztem Samstag nun in der Werkstatt und alles wurde repariert (2300.-) nun ja hab dann noch ne Inspektion mit Spülung hinter her geworfen und hoffe nun
wird alles gut

Modding hab ich nun auch angefangen heute kam mein erstes Teil vom Sattler und sieht klasse aus
der wagen ist nun zerlegt und ich warte auf Inlays Lenkrad und Tacho

am Dienstag geht er zu Aufbereiter da laß ich Innen alles auf Neuzustand reinigen an der Stoßstange mache die smart repair und zum Schluss gibt es dann noch eine nano Versieglung die hatte ich auch am z4

AMG 55 Lenkrad wird teil Leder mit Teil Alcantara also wie die Tachoabdeckung

schöne Grüße aus dem sonnigen wiesbadenAnhang anzeigen 119427Anhang anzeigen 119428

hier mal die ersten Bilder Anhang anzeigen 119427Anhang anzeigen 119428

DSC00450 (Large).JPG

Autsch, das tut weh :(
Aber wenn es das dann gewesen sein sollte, ist es ja noch halbwegs glimpflich ausgegangen :)

Autsch, das tut weh :(
Aber wenn es das dann gewesen sein sollte, ist es ja noch halbwegs glimpflich ausgegangen :)

ja ich hab das nun verarbeitet hat gut eine Woche gedauert
ich will damit halt auch nur sagen so guuut und günstig ist der Wechsel nicht
am Ende werden 20-21K in den wagen fliesen also auf Z4M höhe

Und bei 20-21 hast du sehr wahrscheinlich noch keinen guten M und mehr Platz für dich auch nicht :D

ja ich hab das nun verarbeitet hat gut eine Woche gedauert
ich will damit halt auch nur sagen so guuut und günstig ist der Wechsel nicht
am Ende werden 20-21K in den wagen fliesen also auf Z4M höhe

Hallo Steffel, dass ist wirklich ärgerlich. Ich werde dann nächste Woche langsam am Ende der Mainzer Straße vorbei fahren. Vielleicht kann ich ja schon mal einen Blick auf deinen neuen Wagen erhaschen ;). Bei mir wird nur ein Bild dargestellt.

:D ja kann gut sein das er ab Dienstag da steht
Da ich nächste Woche eh Bereitschaft habe (Firmenwagen unterwegs bin) können die sich Zeit lassen..
Ansonsten freu ich mich halt riesig den zu verändern mal schaun wenn der fertig ist verkaufe ich Ihn vielleicht wieder und suche mir einen Sl AMG55
das Teil ist der Hammer gestern mal mit gefahren der Knallt ab ohne Ende Kompressor und 500Ps sind mal ne Nummer:t

So ich hab Ihn nun tech in Ordnung und beginne mit dem Innenraum hier die neusten Bilder

Tiefer und Wassertransfehrdruch sowie Alcantara

images-i245144bsvfb0.jpg

images-i245145brwilq.jpg

images-i245384b4y3ha.jpg

images-i245385b2om69.jpg

images-i245386bzi0a9.jpg

images-i245389bpwk91.jpg

images-i245391bjk36t.jpg

lol ja ne lieber mach den Schriftzug ab:D

Leistung hat der so auch absolut genug ich war gestern überrascht wie der bei 80 kmh noch beschleunigt und einen in die Sitze drückt
Mag sein das der 3.0I unten raus schneller ist aber obenraus gewinnt der 5.0l mit 460NM absolut

Ich möchte innen die Armlehnen mit Alcantara veredeln die Mitte dachte ich schwarz und die Seiten das grau wie die Griffen
was meint Ihr soll ich die wassertransfehrbeschichtung auch weiter führen?
Also die mittelere Lüftung sowie die Uhr in der Mitte des Armaturenbretts schwebt mir noch vor
könnte aber auch to much sein oder?

Ich würde meinen, dass die Ringe um die vier runden Lüftungen noch etwas Kontrast vertragen könnten (Wassertransferdruck). Ich würde aber kein schwarzes Alcantara mehr im Innenraum verbauen, da das die Farbkomposition doch sehr durcheinanderbringen würde. Außerdem hätte ich ein Problem damit, bei einem Bezug aus einem chemischen Werkstoff (Alcantara) über ein Naturprodukt (Leder) von einer "Veredelung" zu sprechen.

@Jirozaemon

Du meinst also nur die Chrom ringe zu schwärzen?

Alcantara ist gerade im Sommer als Armauflage sehr zu empfehlen ich mir das im X5 machen lassen und nie bereut
leder klebt halt bei hohen Temperaturen sehr schnell und was klebendes an den Armen ist unangenehm

mit den Farben dachte ich halt die Mittelarm lehne schwarz damit sich die Konsole in der Mitte durchzieht und an den Türen grau..
aber gut ich werde da wohl einfach mal ein Zeichenprogramm bemühen und das mir vorher genau an schauen

gibt es für den großen auch ein 3-Speichen-Lenkrad?? das Ruder sieht ein bisschen nach S-Klasse aus :-P

Aber sonst bisher schon sehr gut gelungen :t
Das mit der schwarzen mittelarmlehne musst du dir mal genau anschauen. wenn du sie ganz schwarz machst hast du seitlich das abgehackte (vom hellen Leder des Mitteltunnels)
Wenn du sie NUR oben schwarz machst (sozusagen Bi-Color) hast du aber auch nen kleinen Rand.. ist an der Stelle sehr knifflig

Echt ein schönes Auto. Der helle Innenraum gefällt mir sehr gut. Das schwarze Alcantara vom Tacho passt leider nicht so 100%ig da rein. Mich würden auch die unpassenden schwarzen Fußmatten stören. Die gibts sicher auch in Originalfarbe - oh, das war wohl schon eine Verbesserung, wie ich gerade sehe 8-) . Ansonsten hab ich da keine Angst, dass du es schaffen wirst wiedermal zu viel zu verschönern.

Sieht echt gut aus Steffel. Wann machen wir den die erste Probefahrt durch den Taunus ;)?

@Magin

jo 3 Speichen gibt es (ab 2009) passen auch bei meinem gefallen mir aber ganz und gar nicht es ist passend zum Cruisen

@Benzer

danke der Tacho gefällt mir so sehr gut ist genau wie beim SL AMG 55 Fußmatten habe ich tatsächlich auch noch nagel neue in dem dunkleren grau da werde ich experimentieren was besser paßt

@Will

Jap gestern das erstmal mit der Frau den Taunus unsicher gemacht Hammer der rennt 5l und 306 sind wirklich eine Hausnummer und das 7 Gang Getriebe macht einen Wahnsinns Paß
bekommen wir schon hin mit der Probefahrt..will erst den tacho noch richten / übernächsten samstag

Zurück
Oben Unten