E89, SLK, nie im Leben ...

Youngtimer

carpe diem
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Da sonst kein Leihwagen vorrätig war, musste ich einen SLK nehmen. Einkaufen gehen ... Korb passte beim offenen SLK nicht durch den Briefschlitz, also Dach halb schließen ... Korb passte von der Höhe immer noch nicht unter das Minifach (nennt sich angeblich Kofferraum). Also, Korb in der Garage gelassen und Falttasche mitgenommen. Wie soll ich mit so einem Mäusefach in den Urlaub fahren? Ich bin ehrlich geschockt und werde nie im Leben einen SLK oder E89 CC kaufen ... für mich eine Zumutung. :(

Da sonst kein Leihwagen vorrätig war, musste ich einen SLK nehmen. Einkaufen gehen ... Korb passte beim offenen SLK nicht durch den Briefschlitz, also Dach halb schließen ... Korb passte von der Höhe immer noch nicht unter das Minifach (nennt sich angeblich Kofferraum). Also, Korb in der Garage gelassen und Falttasche mitgenommen. Wie soll ich mit so einem Mäusefach in den Urlaub fahren? Ich bin ehrlich geschockt und werde nie im Leben einen SLK oder E89 CC kaufen ... für mich eine Zumutung. :(
So ein 125/135i Cabrio ist auch nicht schlecht und es können sogar Enkelkinder mit. ;)

Da sonst kein Leihwagen vorrätig war, musste ich einen SLK nehmen. Einkaufen gehen ... Korb passte beim offenen SLK nicht durch den Briefschlitz, also Dach halb schließen ... Korb passte von der Höhe immer noch nicht unter das Minifach (nennt sich angeblich Kofferraum). ...

Dann doch lieber einen F-Type. Da passt der Korb völlig unabhängig von der Dachposition nicht den Kofferraum. :D

Ich habe Monate/Jahre mit diskutiert und nun das erste mal erlebt, dass man mit dieser Blechdose noch nicht mal einen kleinen Einkauf mit offenem Auto machen kann (ohne mit dem Dach zu spielen). Diesen Schock wollte teilen.

Meine Frau war richtig sauer. ;)

Ich habe Monate/Jahre mit diskutiert und nun das erste mal erlebt, dass man mit dieser Blechdose noch nicht mal einen kleinen Einkauf mit offenem Auto machen kann (ohne mit dem Dach zu spielen). Diesen Schock wollte teilen. ...

Tja, man wird über die Jahre hinweg durch den E85 derart verwöhnt, dass bei einem anderen Auto dann schockartig das böse Erwachen kommen kann. ;)

Schöner Einwand, aber die haben von vorne herein einen kleinen Kofferraum und nicht so riesig wie SLK und E89 mit Überraschungstüte. :P

Dabei ist das doch alles nur eine Frage der Organisation. BMW macht ja jetzt extra die Motoren um 30cm kürzer, somit kann man noch einiges an
Gepäck im Motorraum unterbringen. :D

So ein E89 ist ein Raumwunder gegenüber meines Z1. Aber selbst damit habe ich es geschafft mein Gepäck, und das meiner damaligen
Freundin unterzubringen. Wohlgemerkt für einen einwöchigen Urlaub. OK, ich durfte nur noch paar Unterhosen und Socken mitnehmen.
Mein Kulturbeutel lag auch vorne im Motorraum! Aber nur, weil ich nicht aufs Notrad verzichten wollte! :D:p :P

Man ob es solche Diskusionen auch im Lotus-Forum gibt?
Ein Arbeitskollege ist mit seiner Freundin samt Gepäck im Elise R eine Woche nach Italien gefahren, und da ist der Kofferraum dank des Motors ja so geräumig wie das überdimensionierte Handschuhfach vom E85 :D:D:D

Man ob es solche Diskusionen auch im Lotus-Forum gibt?
Ein Arbeitskollege ist mit seiner Freundin samt Gepäck im Elise R eine Woche nach Italien gefahren, und da ist der Kofferraum dank des Motors ja so geräumig wie das überdimensionierte Handschuhfach vom E85 :D:D:D

....wenn sie keine Höschen trägt.... :X:d:d:d

Zurück
Oben Unten