Multifunktionslenkrad

jeriko

macht Rennlizenz
Aloha!

Ich habe in meinem Z ein normales Lenkrad mit Multifunktion. Ich habe auch links, rechts und unten diese "silbernen" Spangen. Ich hätte gerne, dass das Lenkrad komplett schwarz ist. Muss ich mir nun zwingend ein M-Lenkrad kaufen, oder gibt es diese Spangen auch in schwarz? Der ETK hat nicht wirklich Aufschluss gegeben.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße

Die Spangen gibts auch einzeln in schwarz, aber dann brauchst du auch die Multifunktionstasten in schwarz und das kostet richtig Geld...so ca. 250 Euro. Lohnt sich also nicht. Hinzu kommt, dass das M-Lenkrad das deutlich bessere Leder hat und sich schöner anfasst. Wenn du dann noch gegenrechnest, dass Du dein altes Lenkrad verkaufst, dann kannst du dir auch gleich ein M Lenkrad holen.

Danke für deine Hilfe!

Ich habe gerade mal geguckt...560€ soll das Lenkrad kosten. Alter Schwede :o

Könntest Du mir denn die Teilenummern für die schwarzen Spangen nennen? Werde wohl doch mal gegenrechnen...

Grüße

Wer kauf denn für 560 in M-Lenkrad? Das geht auch günstiger.

Hier z.B.:

http://www.individual-cars.com/xsho...it-MFL.html/XTCsid/vdk1bke4h0ni08qf9leh5u5si5

Jetzt kannst du selbst rechnen 390 Euro - 200 Euro für die Spangen macht 190 Euro Unterschied. Dein altes Lenkrad solltest du im guten Zustand für mindestens 80 Euro losbekommen. Sind wir noch bei ca. 100 Euro Unterschied und du hast ein nagelneues, deutlich hochwertigeres Lenkrad.....

Hier sogar das echte M-Lenkrad (der Preis ist wirklich günstig fürs echte...): Aber! bitte bedenken, dass hier die MFL-Spangen weiß beleuchtet sind, nicht orange!
http://www.individual-cars.com/xsho...d-Sportlederlenkrad-mit-MFL-bunte-Naehte.html

Ich habe direkt bei BMW gefragt. Wieso bekommt das so ein Shop soviel günstiger hin?!

Du hast mich überzeugt! :)

Ich meinte natürlich auch die Knöpfe, damit...
Also die beim M-Lenkrad leuchten orange und beim M-Lenkrad mit farbiger Naht weiss!?
Ich habe das normale MFL, da Leuchtet nichts, deswegen bin ich grad verwundert...

Naja nicht die Spangen, sondern die MFL-Knöpfe - ich dachte das wäre klar. :whistle: Und NUR beim echten M steht auch nicht da, sondern, dass die in weiß statt orange leuchten.

Ich meinte natürlich auch die Knöpfe, damit...
Also die beim M-Lenkrad leuchten orange und beim M-Lenkrad mit farbiger Naht weiss!?
Ich habe das normale MFL, da Leuchtet nichts, deswegen bin ich grad verwundert...

Beim normalen (nicht-M) MFL leuchten die auch orange bei eingeschaltetem Licht. Wenn nicht, ist wohl irgendwas kaputt.

Ich habe geguckt bei den bmwfans, aber ich finde partout keine Teilenummer für das M-Lederlenkrad mit Multifunktion OHNE die farbigen M-Nähe. Wer kann helfen?

Ich habe geguckt bei den bmwfans, aber ich finde partout keine Teilenummer für das M-Lederlenkrad mit Multifunktion OHNE die farbigen M-Nähe. Wer kann helfen?

Wenn du beim 3.0si schaust, findest du das M-Paket (schwarze Nähte) Lenkrad:
32 30 7 906 780

Wenn du beim 3.2M schaust, logischer Weise das M-Lenkrad mit bunten Nähten:
32 30 7 836 820

Wer kauf denn für 560 in M-Lenkrad? Das geht auch günstiger.

Hier z.B.:

http://www.individual-cars.com/xsho...it-MFL.html/XTCsid/vdk1bke4h0ni08qf9leh5u5si5

Jetzt kannst du selbst rechnen 390 Euro - 200 Euro für die Spangen macht 190 Euro Unterschied. Dein altes Lenkrad solltest du im guten Zustand für mindestens 80 Euro losbekommen. Sind wir noch bei ca. 100 Euro Unterschied und du hast ein nagelneues, deutlich hochwertigeres Lenkrad.....

Hier sogar das echte M-Lenkrad (der Preis ist wirklich günstig fürs echte...): Aber! bitte bedenken, dass hier die MFL-Spangen weiß beleuchtet sind, nicht orange!
http://www.individual-cars.com/xsho...d-Sportlederlenkrad-mit-MFL-bunte-Naehte.html

Weiss ist da gar nichts.... würde das doch täglich sehen....

@Sub: Ich denke die Beleuchtung im M ist weiß, oder gilt das nur für den Tacho?

So, hab mal ein Foto bei Dunkelheit gemacht.
3.0si Bj. 5/2008 mit M-Paket

WP_001729-k.jpg

.

Ich kann mich glücklich schätzen, ein M-Lenkrad vom Z4-Papst aka $ubZer0 mein Eigen nennen zu können. Top-Zustand, Qualität erster Güte. Und ich kann jedem nur empfehlen, auf dieses Lenkrad zu wechseln ;)

Zurück
Oben Unten