Offenfahren bei "Bullenhitze"?

Die ganz harten reisen so :D

Alles Fake! :p :P

602600433.jpg

So Leuts, jetzt ist es wieder RICHTIG heiß, am Wochenende wird es sogar an vielen Orten unerträglich.

( Bin mal gespannt, wieviele hartgesottene "Offenfahrer" dann wieder unterwegs sind :j
:X 8-) :D )

Moin!

Bin seit Tagen wechselweise mit beiden E30 Cabrios unterwegs. Offen natürlich. Selbst die 33° am Sonntag in MG und die stellenweise 35° in Jülich am Montag waren absoluter Fahrgenuß. Allerdings muß ich feststellen, dass die Stoffsitze im 320iA bei den hohen Temperaturen wesentlich angenehmer sind als die Lederfauteuils im 318i. Gleiches gilt für den Z4 E85 2.2i mit schwarzem Leder. Drei Stunden in der Sonne geparkt, gleich ob offen oder geschlossen, kann man auf dem Leder nicht mehr sitzen, ohne ein Handtuch unterzulegen. Womit wir wieder bei der Kernaussage wären: Leder ist im Hochsommer Kagge!

Moin!

Bin seit Tagen wechselweise mit beiden E30 Cabrios unterwegs. Offen natürlich. Selbst die 33° am Sonntag in MG und die stellenweise 35° in Jülich am Montag waren absoluter Fahrgenuß. Allerdings muß ich feststellen, dass die Stoffsitze im 320iA bei den hohen Temperaturen wesentlich angenehmer sind als die Lederfauteuils im 318i. Gleiches gilt für den Z4 E85 2.2i mit schwarzem Leder. Drei Stunden in der Sonne geparkt, gleich ob offen oder geschlossen, kann man auf dem Leder nicht mehr sitzen, ohne ein Handtuch unterzulegen. Womit wir wieder bei der Kernaussage wären: Leder ist im Hochsommer Kagge!

Leder ist nicht zwangsweise "Kagge". Ich habe beiges Leder und damit auch das Problem nicht. Der Temperaturunterschied zu schwarzem Leder ist gewaltig.

Parameter für Verdeck öffnen:
  1. Kein """"
  2. > 5° im Schatten bei Fahren innerorts und weniger als 5km Autobahn
  3. > 10° im Schatten bei Fahrten mit mehr als 5km Autobahn
Kein Temperaturlimit nach oben. Ich heul doch erst nicht rum, dass es im Mai/Juni arschkalt ist und junge Hunde """", um dann bei 30° zu sagen: Och.. is a bisserl warm heut, ich lass mal zu züchte Pinguine
:sneaky: Der Sommer ist zu kurz um solche Gelegenheiten auszulassen.

mittlerweile hab ich mich an die temperaturen gewöhnt. es war kein problem offen zu fahren. selbst gestern im dichten stadtverkehr nicht. das soll doch jeder so halten wie er meint. einzig das heiße sitzleder nach dem einsteigen war etwas grenzwertig :geek:

lg Maik

Moin Moin
Ich finde diese Diskusion überflüssig,
Es kann doch jeder für sich entscheiden.ob offen oder zu.
Weicheier gibt es bei allen Tätigkeiten.

gruß
Karsten

Leder ist nicht zwangsweise "Kagge". Ich habe beiges Leder und damit auch das Problem nicht. Der Temperaturunterschied zu schwarzem Leder ist gewaltig.
Ja das stimmt, ich merke selbst bei meinem rotem Leder noch einen gewaltigen Unterschied zu schwarz.

Es kann doch jeder für sich entscheiden.ob offen oder zu.
Weicheier gibt es bei allen Tätigkeiten.

gruß
Karsten

Ich hab keinen Bock auf schwitzige Hände, klebriges Lenkrad oder daß mir die Brühe am Rücken runter läuft. Also wenns zu heiß ist Dach zu und Klima an. Wer im eigenen Saft garen will bitte.

Ich hab keinen Bock auf schwitzige Hände, klebriges Lenkrad oder daß mir die Brühe am Rücken runter läuft. Also wenns zu heiß ist Dach zu und Klima an. Wer im eigenen Saft garen will bitte.

Wie unoriginell, vermittelt eine Ankunft beim Kunden in vollständig durchgeschwitztem Business-Dress doch gleich den harten Kerl für alle Lebenslagen. Dann schmeckt auch das Glas - oder der Eimer - Wasser gleich noch besser, und auch der Hautkrebs hatte seine faire Chance. :) :-)

Sollte sich allerdings Männlichkeit wider Erwarten doch maßgeblich über die Nutzung der eigenen Denkfähigkeit definieren, so könnte das Schließen des Daches bei Affenhitze auch unter dieser Prämisse tatsächlich einen Gedanken wert sein. :X

Alles Weicheier hier, bis 35 Grad AT schalte ich sogar noch die Sitzheizung ein und stell die
Heizung auf "Vollgas" ;-)

Also am WE hab ich sowohl E85 und E89 bei um die 35 Grad geschlossen gesehen ohhhhh fast vergessen ein Boxster war auch dabei, selbst geschossene Bilder s. u.:D Gründe dafür gab es auch, bei den 89ern war es eine staubige Straße beim 85ziger war es kurz vor dem Sonnenstich :D beim Boxster weiss ich es nicht hab vergessen zu fragen damit ich es hier posten kann :X:b:d Ich selbst hab auf der Heimfahrt im Stau stehend bei 35 Grad zugemacht denn da war mir die Höhle mit Klima doch sympathischer :D

IMG_8501.jpg

IMG_8504.jpg

IMG_8584.jpg

IMG_8587.jpg

Wie unoriginell, vermittelt eine Ankunft beim Kunden in vollständig durchgeschwitztem Business-Dress doch gleich den harten Kerl für alle Lebenslagen. Dann schmeckt auch das Glas - oder der Eimer - Wasser gleich noch besser, und auch der Hautkrebs hatte seine faire Chance. :) :-)

Sollte sich allerdings Männlichkeit wider Erwarten doch maßgeblich über die Nutzung der eigenen Denkfähigkeit definieren, so könnte das Schließen des Daches bei Affenhitze auch unter dieser Prämisse tatsächlich einen Gedanken wert sein. :X

Ok - wenn das weiße Hemd am nicht gestählten Körper klebt und der Binder auf halb acht hängt, macht das keinen schlanken Fuß. Da gebe ich Euch recht.
Die Situation hatte ich, ehrlich gesagt, nicht im Fokus. Da ich damit mein täglich Brot verdiene und unter der Woche in der ganzen BRD unterwegs bin, nutze ich geschäftlich fast ausschließlich Taxi, Bahn oder Flugzeug. Seltenst für Termine in näherer Umgebung noch die Familienkutsche.
Der Z4 ist für mich ein reines Hobbygefährt und kommt im Business-Einsatz (so gut wie) nie vor.

da hab ich ja glück, heute bei 23° konnte ich offen im schwarzem trägerhemd, gleich zur arbeit fahren, und ja ist auch gleich meine arbeitskleidung ;)

Im Trägerhemd würde ich nicht mal im dunklen Keller Socken stricken aber das ist wieder ein ganz anderes Thema :D

nee bei meinem beruf stricke ich nicht im keller ;)

Zurück
Oben Unten