Offenfahren bei "Bullenhitze"?

Eigentlich halte ich ja bei warmen Wetter gerne den arm außem Fenster um den FahrtWind noch mehr zu genießen (egal wie doof das aussieht), aber gestern war das richtig ekelige Luft...
...trotzdem offen gefahren, weil's mir Spaß macht. Hin und wieder ist die Klima im Fußraum auch ne ganz angenehme Sache (und wirkt der Klebelenkung entgegen) :)

Anhänge

• 1374653310067.jpg
    1374653310067.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 46
Da nimmt jemand seinen Roadster, oder Cabrio und fährt bei herrlichstem Sonnenschein 228 Kilometer, rein um dem Offenfahren zu fröhnen und weil es so geil war, hängt er nochmal 50 Kilometer dran...
dann allerdings ruft die Pflicht und er muß nach Hause. :#
An der allerletzten Ampel, (er braucht zu seiner Tiefgarage nur noch ums Eck), schließt er schon das Verdeck.

Da steht er nun, der Gute. Trippelt mit den Fingern aufs Lenkrad, wartet auf grün und der Wahnsinnstag mit der geilen Tour :9rauscht nochmals in Sekunden durch seinen Kopf. Er kann sich ein kurzes Grinsen nicht verkneifen. :4grin3z:

In dem Augenblick kommen zwei Passanten per Fuß. Sehen den Roadster/Cabrio und der eine meint zum anderen:
"Der spinnt doch, bei solch schönem Wetter mit geschlossenem Dach zu fahren, dem sollte man den Wagen abnehmen".

so könnte es natürlich auch sein ;)

Eigentlich halte ich ja bei warmen Wetter gerne den arm außem Fenster um den FahrtWind noch mehr zu genießen (egal wie doof das aussieht), aber gestern war das richtig ekelige Luft...
...trotzdem offen gefahren, weil's mir Spaß macht. Hin und wieder ist die Klima im Fußraum auch ne ganz angenehme Sache (und wirkt der Klebelenkung entgegen) :)

aha bei den ganzen offenfahrern sieht man extrem den dreck am cockpit, ich krieg den schon gar nicht mehr von meinem ab :)

Nur um sagen zu können (angeberisch, vor allem gegenüber dem Weiblichen Geschlecht) "Ich fahre ein Cabrio" Leider fahren solche Leute zu 80% Geschlossen.
Kannte mal einen der hatte sich auch ein Cabrio (Opel Astra) gekauft, nur weil ich eins hatte. Als ich dann mal, nach eine Geb. Party in der Nacht wieder nach Hause gefahren bin habe ich natürlich das Dach meine Cabrios auf gemacht (war ja Sommer und angenehm warm). Der hat mich vielleicht angesehen und sagte dann "Wieso machst Du denn das Dach auf, es ist doch Dunkel!?!" Bin dann nur noch Kopf schüttelnd weg gefahren.

ja ich denke die haben nicht das feeling zum cabrio oder roadster wie wir....

aha bei den ganzen offenfahrern sieht man extrem den dreck am cockpit, ich krieg den schon gar nicht mehr von meinem ab :)
Das sind dann “gesammelte Werke“ :D
Und ich fahre lieber als zu putzen.
Da sieht man aber das wir nicht zu den ganz harten gehören, nämlich die die sogar in der Waschstraße mit heißwachs offen fahren. :D

Hab heute auch noch einen Spinner gesehen, der Kaffee mit Zucker trank. Spaeter einen Irren, der beim Deckenbohren doch tatsaechlich eine Staubabsaughilfe verwendet hat, was fuer ein Doedel. Alles Weichereier. Von den ganzen Luschen-Omis, die Rollatoren zum gehen nutzen, will ich gar ned erst anfangen. Das beste war aber ein Kollege, der ne Operation vor sich hat. Dieser Warmduscher hat doch glatt einen ueberteuerten Chirurgen bestellt, anstatt sich den Bauch selbst aufzuschneiden, wie das echte Maenner tun.

Luschen, Arschloecher. Alle.

Verdammt.

Elende Scheisse.

Keine richtigen Kerle mehr auf diesem Planeten, echt.

Da nimmt jemand seinen Roadster, oder Cabrio und fährt bei herrlichstem Sonnenschein 228 Kilometer, rein um dem Offenfahren zu fröhnen und weil es so geil war, hängt er nochmal 50 Kilometer dran...
dann allerdings ruft die Pflicht und er muß nach Hause. :#
An der allerletzten Ampel, (er braucht zu seiner Tiefgarage nur noch ums Eck), schließt er schon das Verdeck.

Da steht er nun, der Gute. Trippelt mit den Fingern aufs Lenkrad, wartet auf grün und der Wahnsinnstag mit der geilen Tour :9rauscht nochmals in Sekunden durch seinen Kopf. Er kann sich ein kurzes Grinsen nicht verkneifen. :4grin3z:

In dem Augenblick kommen zwei Passanten per Fuß. Sehen den Roadster/Cabrio und der eine meint zum anderen:
"Der spinnt doch, bei solch schönem Wetter mit geschlossenem Dach zu fahren, dem sollte man den Wagen abnehmen".

das ist Understatement :t man kann entscheiden offen oder zu ....

die Qual der Wahl ... selbst bei defekter Verdeckpumpe und halber Stellung beim Z4 kann man noch sagen "ich habe Lust auf Halbmast zu fahren, er kann das" :w:eek: :o:w und schon heimlich, ein wenig panisch Pixelrichters Tel.Nummer im Handy zu suchen :d

So wie beim bugatti :D

Beim offenen Veyron gibt's ja den Regenschirm den man als verdeck nutzen kann
HB1UvlpA_Pxgen_r_Ax541.jpg

Beim E89 auf Halbmast zu fahren waer sowas wie ne extreme Luftbremse.

Beim E89 auf Halbmast zu fahren waer sowas wie ne extreme Luftbremse.

naja, beim E85 schiebt einen das Segeltuch irgendwann rückwärts, wenn man im Wind fährt, man könnte dann eine Halse rückwärts üben. das erkläre mal der hiesigen Polizei zu Lande. Obwohl der E85 dann unter ökologischen Gesichtspunkten ein wahres Spritsparwunder wäre. Und die Orthopäden und Heilpraktiker macht es glücklich wieder mal eine verschobene HWS auf den Tisch zu bekommen.

naja, beim E85 schiebt einen das Segeltuch irgendwann rückwärts, wenn man im Wind fährt, man könnte dann eine Halse rückwärts üben.
Gute Idee, insbesonders wenn man die (meines Erachtens etwas "spezielle" :eek: :o ) Maritim-Ausstattung sein Eigen nennt. Kapitän ahoi! :D

Schon ein wenig belustigend, wie man 12 Seiten darüber bewertet, warum jemand offen fährt und warum nicht, bei welchen Temperaturen. Und ob das dann "männlich" ist oder dem "Geschlossenfahrer" die richtige Einstellung fehlt ... :eek: :o

Es mag doch hunderte von Gründen geben, warum jemand das Dach geschlossen hält, selbst bei gutem Wetter. Neben den berechtigten Gründen, dass man auf dem Weg zu einem Termin ist, fallen mir spontan ein (weil selbst so erlebt): eine Bindehautentzündung, ein wichtiges Telefonat im Wagen, der Transport von Dingen, die nicht durch das Auto wirbeln sollen, etc.

Letztendlich ist das auch herzlich egal und ich finde es schon etwas dreist, den anderen Fahrern mangelndes Roadster-Feeling zu unterstellen, nur weil man sie in diesem Augenblick (!) in einem geschlossenen Wagen gesehen hat. Soll man das vielleicht auch noch bestrafen? Bitte, dann wäre ich aber auch - typisch deutsch - für eine Zwangsabgabe für Sportwagenfahrer, die auf der Autobahn links mit weniger als 200km/h unterwegs sind. Einen Solidaritätsbeitrag sollte man abkassieren bei Roadsterfahrern, die nicht die kurvige Landstraße benutzen, sondern stattdessen die Autobahn vorziehen. Eine Steuer sollte zu entrichten sein von Kombifahrern, die nicht stets das Kofferraumvolumen ihres Wagens ausnutzen. Und nicht zuletzt steht das Fahren von SUVs auf befestigen Straßen natürlich unter Strafe!

Letztendlich fehlt es doch all diesen Menschen an der nötigen Einstellung :whistle:

Tim

Man könnte auch mal darüber nachdenken, warum offene Autos in Ländern, deren Bewohner im Umgang mit der Sonne einen deutlichen Erfahrungsvorsprung gegenüber Mittel- und Nordeuropäern haben, eher ein Randerscheinung sind. Ebenso, wie man den Strand zur Mittagszeit dort gern den Feriengästen aus dem Norden zur Grillhähnchensimulation überlässt und statt dessen im kühlen Haus auf die angenehmeren Tageszeiten wartet und sich so seine Gedanken über die unvernünftigen Gewohnheiten anderer Völker macht. ;)
Was den Roadster angeht, könnte man mal darüber nachdenken, warum diese Bauart einst im wenig Sonnenverwöhnten England zu besonderer Blüte gelangt ist (und dank indischer Unterstützung auch dort gerade wieder zum Leben erwacht). :D

ach trotzdem hat es spaZZZZ gemacht hier mal zu erfahren wer offen fährt und wer nicht ;)
sommerloch ;)

Zurück
Oben Unten