BMW i3 kostet in Deutschland 34.950 Euro

• Ersteller Ersteller admin
  • Erstellt am Erstellt am
A

admin

Guest
München. Der BMW i3, das erste vollelektrische Serienfahrzeug der BMW Group, wird in Deutschland 34.950 Euro kosten. Das Fahrzeug wird im November 2013 im deutschen Markt eingeführt. Ian Roberson, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Vertrieb und Marketing BMW, sagt: „Der … Weiterlesen →

Weiterlesen...

Fuer 35k Teuro kaufe ich sicher keinen i3.

warum nicht? ich durfte letzte woche mitfahren und war/bin entgegen meiner skepsis restlos begeistert.
die recycling-innenraum-kulisse spricht ehrlich an, die großen displays sind augenscheinlich auf aktuellem apple/samsung-niveau,
die innenraum-geräusch-anmutung ist bentley-like, dem e-antrieb sei dank.
ach ja, der antrieb.. ich habe persönlich in dieser fahrzeugklasse noch nie einen solchen
vortrieb erlebt! klar ist der druck in den sitz und das gleichzeitige kribbeln im kopf komisch ohne
dazugehörigen sound, aber hey - dass ist die zukunft.
zur km-reichweite kann ich nichts sagen, aber auch diese wird sich mehr und mehr nach hinten verschieben.

warum nicht? ich durfte letzte woche mitfahren und war/bin entgegen meiner skepsis restlos begeistert.
die recycling-innenraum-kulisse spricht ehrlich an, die großen displays sind augenscheinlich auf aktuellem apple/samsung-niveau,
die innenraum-geräusch-anmutung ist bentley-like, dem e-antrieb sei dank.
ach ja, der antrieb.. ich habe persönlich in dieser fahrzeugklasse nich nie einen solchen
vortrieb erlebt! klar ist der druck in den sitz und das gleichzeitige kribbeln im kopf komisch ohne
dazugehörigen sound, aber hey - dass ist die zukunft.
zur km-reichweite kann ich nichts sagen, aber auch diese wird sich mehr und mehr nach hinten verschieben.

In der Stadt oder für kürzere Strecken ist der sicherlich ok.

Aber da kann man auch einen Smart mit wenig Verbrauch nehmen!

...und emissionsfrei???? naja kommt auf den Strom an,
wenn er von der französischen Grenze kommt :X

selten so ein hässliches Auto gesehn...... und dann noch aus dem Hause BMW...... hat nicht Audi auch schon mal so eine fahrzeugform probiert?:X
Der i8 hat für mich ein Design... dass ich mir gut für die Zukunft vorstellen könnte;)

Optisch gefällt er mir nicht! Dennoch freue ich mich schon jetzt auf eine Probefahrt mir dem i3, da mich das Konzept einfach interessiert. Das so ein Auto für mich nicht in Frage kommt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Die wird wohl effektiv knapp über 100km liegen - ohne Klimaanlage und Heizung!
Und mit einem kleinen Motorrad-Motor, der zwischenzeitlich die Batterie aufladen kann, soll sich die Reichweite verdoppeln und der Preis auf 40.000 Euro steigen.
Ansonsten wird das Aufladen und die erforderliche Wartezeit sicher solange dauern, dass ich diese Ministrecke auch zu Fuß bewältigen kann :(

Ich bin auch sehr skeptisch, ob der i3 nennenswerte Verkaufszahlen erreicht. Auf dem Genfer Autosalon im Frühjahr ging das Interesse am Prototyp gegen null, als wir fast eine Stunde am BMW Stand waren. Mal sehen, wie das auf der IAA dann aussieht, wenn das fertige Fahrzeug mit verbindlichem Preisschild und der angebotenen Elektromobilität- Infrastruktur da steht.
Der Opel Ampera hat schon 60% Rückgang der sogar am Anfang wenig berauschenden Verkaufszahlen.

......und emissionsfrei???? ... kommt auf den Strom an, wenn er von der französischen Grenze kommt
... oder von deutschen (Braun-) Kohlekraftwerken!!! Und von den Kosten für die Akku-Aufladung redet auch niemand. Die wüsste ich gern mal, wenn so'n Auto den ganzen Tag an der Steckdose hängt.

Im Prinzip finde ich E-Autos eine gute Sache! Insbesondere dann, wenn irgendwann 80% der Energie aus Sonne/Wind/Wasser/Bio gewonnen wird. Nur das "Akkuproblem" hätte man ganz anders angehen müssen!

Ich bin auch sehr skeptisch, ob der i3 nennenswerte Verkaufszahlen erreicht. Auf dem Genfer Autosalon im Frühjahr ging das Interesse am Prototyp gegen null, als wir fast eine Stunde am BMW Stand waren. Mal sehen, wie das auf der IAA dann aussieht, wenn das fertige Fahrzeug mit verbindlichem Preisschild und der angebotenen Elektromobilität- Infrastruktur da steht.
Der Opel Ampera hat schon 60% Rückgang der sogar am Anfang wenig berauschendenden Verkaufszahlen.

Im Vergleich zum i3 hat aber der Ampera noch das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Aber ist halt ein Opel und kein Lifestyle Bmw. Ich denke das der i3 seinen Weg machen wird und sich sehr gut verkaufen wird. Allerdings würde ich definitiv nicht die haufen Kohle dafür auf den Tischen legen um dann den Testfahrer für Bmw zu spielen. ;)

immerhin hat das teil heckantrieb :D

ne im ernst ich find den i3 gelungen. das design gefällt und endlich kommt cfk in serie zum einsatz

...
Ansonsten wird das Aufladen und die erforderliche Wartezeit sicher solange dauern, dass ich diese Ministrecke auch zu Fuß bewältigen kann :(
Mit 'ner ordentlichen Ladestation sollen 80% in 45 min. möglich sein. Da kann man in Ruhe austreten, futtern und etwas Gymnastik machen. ;)
Wird halt noch etwas dauern, bis flächendeckend ausreichend "gute" Ladestationen vorhanden sind.

Die Reichweite im EcoPro+ Modus (max. 90 km/h) soll 200km betragen, wobei man da im Windschatten von LKW's vielleicht noch was draufpacken kann. ;)

Ich würde wenn überhaupt den i3 eh nur mit Reichweitenverlängerer kaufen. Ich denke nur so macht er Sinn und man braucht nicht Angst haben irgendwo in der Pampa stromlos rumzustehen.

Muss ja nur die Bmw Kulanzregelung überstehen, danach ists dem Kunden sein Problem. :(
Toyota bietet ja 10Jahre auf die Akkus, weiß schon jemand wie das bei Bmw geregelt ist?
8 Jahre Garantie, einzelne defekte Zellen sollen beim Händler ausgetauscht werden können

Ich kann mir genügend Schickimickis vorstellen, die sich so einen "stylischen, total ökologischen Flitzer" in die Garage stellen werden.
Wie die Akkus hergestellt werden wird die nicht weiter interessieren. Und der Strom kommt ja aus der Dose.

Ich würde mir für 35k was anderes zulegen, dass BMW in der Richtung unterwegs ist, finde ich grundsätzlich aber gut.

Den Preis finde ich vollkommen okay.
Bin mir sicher das BMW die Elektro -Flitzer ohne Probleme unters Volk bringt.
Mir gefällt die Formgebung nicht..ansonsten finde ich es gut das BMW der Vorreiter sein wird für die Breite Akzeptanz von Elektroautos.

Mein Nachbar hat vorigen Monat sich einen Elektro Smart gegönnt , einfach so aus Spaß .
Ich muss gestehen das sich der Smartie hervorragend bewegen lässt ..
Für kurz mal in die Stadt zu fahren ist er genial.

Ich kann mir genügend Schickimickis vorstellen, die sich so einen "stylischen, total ökologischen Flitzer" in die Garage stellen werden.
Wie die Akkus hergestellt werden wird die nicht weiter interessieren. Und der Strom kommt ja aus der Dose.

Ich würde mir für 35k was anderes zulegen, dass BMW in der Richtung unterwegs ist, finde ich grundsätzlich aber gut.
Da ich so ein Schickimicki bin, werde ich mir ziemlich sicher einen i3 vor die Türe stellen und abklären ob Photovoltaik auf der Garage zur Speisung des Fahrzeugs umsetzbar ist oder ob ich erstmal "nur" Ökostrom tanke. ;)

Zurück
Oben Unten