bekomme ich 8jx18 EH2+ ET30 mit 225/40 18" eingetragen ?

easy88

Fahrer
Hallo an die Felgenspezialisten,

ich habe einen günstigen Winterradsatz vom E89 an der Hand:

- Rial Salerno 8Jx18 EH2+ ET30
- Traglast 825 kg
- Reifen 225/40 R18 rundum

In der ABE steht der E89 und der M85 drin. Was meint Ihr, passen die auf meinen E85 und bekomme ich die eingetragen ? Wie bündig wird die ET30 abschließen ? ...wobei ich das ja dann bei der Montage sehen werde.

Danke schon einmal....
Gruß
Ralph

Das passt.
Siehe Showroom. Sogar mit etwas breiter bauenden UHP Reifen.
Vorn sind es 8x18 ET30. Hinten 9x18 ET40 (8x18 ET30 steht 2,7mm weiter innen).

Grüße

Danke Dir :-)

D.h. draufmachen (evtl. noch mit Distanzen) und dann zum TÜV fahren. Reicht da das ABE, obwohl mein E85 gar nicht darin aufgeführt ist ?

Ach die Distanzen würde ich weg lassen. Ich glaube ohne ABE ist eine Einzelabnahme nötig.

Grüße

Ich mach die mal drauf und schaue mal wie bündig die abschließen. Ich habe absolut keine Ahnung/Vorstellung wie ET30 in den Radhäusern steht.

Ich habe mal gelesen, dass am E85 ab 18" Mischbereifung vorgeschrieben ist.....weißt Du was hierzu ? Was brauche ich denn alles für eine Einzelabnahme...außer nen dicken Geldbeutel :-)

Jain,
17Zoll ist auch ohne Mischbereifung.
Du brauchst ein Tragfähigkeitsgutachten.

Grüße

Hallo an die Felgenspezialisten,

ich habe einen günstigen Winterradsatz vom E89 an der Hand:

- Rial Salerno 8Jx18 EH2+ ET30
- Traglast 825 kg
- Reifen 225/40 R18 rundum

In der ABE steht der E89 und der M85 drin. Was meint Ihr, passen die auf meinen E85 und bekomme ich die eingetragen ? Wie bündig wird die ET30 abschließen ? ...wobei ich das ja dann bei der Montage sehen werde.

Danke schon einmal....
Gruß
Ralph

Hallo Ralph ein Winterradsatz vom E89 hat eigentlich nicht genau 8Jx18 ET30 &:

Ich mach die mal drauf und schaue mal wie bündig die abschließen. Ich habe absolut keine Ahnung/Vorstellung wie ET30 in den Radhäusern steht.

Ich habe mal gelesen, dass am E85 ab 18" Mischbereifung vorgeschrieben ist.....weißt Du was hierzu ? Was brauche ich denn alles für eine Einzelabnahme...außer nen dicken Geldbeutel :-)

Es ist bei keiner Durchmessergröße Mischbereifung vorgeschrieben...

8x18 ET30 Passt eigentlich gut in Radkasten wenn man 225er drauf zieht sowieso

Zurück
Oben Unten