Werkstatt im Raum Koblenz / Bonn?

morientes

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo!

Da ich bald paar Dinge an meinem gelibten Zetti zu machen habe wie Federn wechseln, Bremsbeläge, Bremssattel lackieren, Lenkrad wechseln - bräuchte ich eine kompetente und nicht allzu teure Werkstatt in der Region Koblenz bis Bonn.

Wäre super, wenn ihr da vlt. ein paar Erfahrungen nennen könntet.

Gruß
Norman

... Wäre super, wenn ihr da vlt. ein paar Erfahrungen nennen könntet....
Hallo Norman,

auf das, was dieser "linksfußbremsende" Porschefahrer sagt, würde ich keinen Deut geben!!! :b

Nein, im Ernst: Geh' zu Hakvoort in Königswinter, sag' dem Meister, sie wären von mir "über den grünen Klee" gelobt und empfohlen worden und sie möchten Dich nun bitte "ebenso" behandeln! Sag' Ihnen, Du wärst genau so pingelig mit Deinem Auto wie ich! Ich mache jede Wette, dass das klappt und Du anschließend auch sehr zufrieden bist. Und nicht vergessen: Vorher und nachher mit dem Meister "einmal ums Auto herumgehen"!

Ein anderer User - müsste den fred jetzt suchen... - hat das vor etlichen Monaten ähnlich gemacht und hier anschließend sehr positiv darüber berichtet. :) :-)

Viele Grüße, Herbert

Hallo Norman,

auf das, was dieser "linksfußbremsende" Porschefahrer sagt, würde ich keinen Deut geben!!! :b

Nein, im Ernst: Geh' zu Hakvoort in Königswinter, sag' dem Meister, sie wären von mir "über den grünen Klee" gelobt und empfohlen worden und sie möchten Dich nun bitte "ebenso" behandeln! Sag' Ihnen, Du wärst genau so pingelig mit Deinem Auto wie ich! Ich mache jede Wette, dass das klappt und Du anschließend auch sehr zufrieden bist. Und nicht vergessen: Vorher und nachher mit dem Meister "einmal ums Auto herumgehen"!

Ein anderer User - müsste den fred jetzt suchen... - hat das vor etlichen Monaten ähnlich gemacht und hier anschließend sehr positiv darüber berichtet. :) :-)

Viele Grüße, Herbert

Kunststück - wenn man gleich damit droht dich zu kennen, wird sogar der Teufel katholisch :D

Nichts desto trotz wollte Kollege Norman ja auch eine Werkstatt, die ihm nicht das Fell über die Ohren zieht aus finanzieller Sicht. Ob sich da ein regulärer BMW Händler mit vorgeschriebenen Arbeitswerten so dafür eignet?

Erstmal Danke für die Feedbacks und ich musste gerade echt lachen als ich gelesen habe, dass wenn man mit dir droht Herbert, schon Erfolg bei der Werkstatt hat ;)

Es sind ja eigtl. nicht wirklich viel Dinge die ich aktuell zu machen habe und auch nichts was so wirklich tricky sein sollte, deswegen muss es meines Erachtens nicht zwingend eine Vertragswerkstatt sein. Da ist mir der Preis erstmal wichtiger als die Hohe Qualität, die man von einer Vertragswerkstatt erwartet.

Sollte es ins Detail an den Motor, Steuergeräte usw. gehen, dann suche ich gerne den Freundlichen auf. Sitze, Lenkrad, Bremssattellack, Bremsbeläge, Federn wechseln sollte eine normal qualifizierte und günstige Werkstatt ja auch können. :) :-)

Ich kann hier nahezu auf jeden Rat von meinem Umfaeld was geben aber ich wollte eigtl. dahin, wo jmd. speziell mit einem Zetti schonmal gute Erfahrungen selbst gemacht hat.

Markus Schmickler in Gimmingen in der Eifel

@Linksfußbremser :sneaky:
Ich gehe davon aus du meinst Josef Schmickler in Bad Neuenahr? Preislich ok und gute Arbeit?

THX schon mal!!

Bremssattellack in der Werkstatt machen lassen...wie langweilig;)

Es gibt doch nichts schöneres als sich 10 Std unter seinen ZZZZ zu legen. P.S. Anleitung gibt's auch hier im Forum :)

Bremssattellack in der Werkstatt machen lassen...wie langweilig;)

Es gibt doch nichts schöneres als sich 10 Std unter seinen ZZZZ zu legen. P.S. Anleitung gibt's auch hier im Forum :)

Ja wenn man die Option und den Platz dazu hat aber auf der Hauptstr. bei mir, würde mir das iwann bissl auf die Nerven gehen :) :-)

Und wenn die Federn und Bremsen eh raus müssen alles in einem Abwasch ;)

@Linksfußbremser :sneaky:
Ich gehe davon aus du meinst Josef Schmickler in Bad Neuenahr? Preislich ok und gute Arbeit?

THX schon mal!!

Ja SO kann man die Firma auch nennen ;) Richtig....Bonner Strasse 82, 53474 Gimmingen...
Frag doch mal im Forum so herum, wie die Arbeit von Markus und seiner Truppe ist....
preislich? Nagel mich nicht daruf fest aber Stundensätze liegen deutlich unter denen des Freundlichen...
Und GERADE was Motor und Fahrwerk angeht, dürften dort die Kernkompetenzen liegen! Immerhin fahren sie mit den Kisten
ja auch VLN ;)

Zurück
Oben Unten