ADAC Drifttraining :-)

jap…. ich hab solch ein Training absolviert… bzw. ich hab nur das Advanced Training besucht… das war Super, wie das Basic Training ist weiß ich jedoch auch nicht…. ich habe aber vorher auch schon mehrere BMW M3 Drift-Trainings und freie Drift Veranstaltungen besucht...

Ich hatte da letztes oder vorletztes jahr mal teilgenommen.

Damal noch mit einem mazda MX5 mit 140 PS.

War super lustich.

Viele verschiedene Autos.
Manche taugen nicht zum driften (Porsche Panamera)

Ich hatte eher das Problem mit zu viel Grip der Reifen.

Empfehlenswert:t

Ich hatte da letztes oder vorletztes jahr mal teilgenommen.

Damal noch mit einem mazda MX5 mit 140 PS.

War super lustich.

Viele verschiedene Autos.
Manche taugen nicht zum driften (Porsche Panamera)

Empfehlenswert:t
naja.. nen Porsche ist schon tauglich zum Driften, es geht nur sauschwer… naja und Turbo geht kaum… da mußt Du schon echt richtig gut sein, wenn Du den Quer kriegen willst… nen Porsche baut beim Gas geben hinten halt ersteinmal Grip auf… wenn er dann kommt, kommt er halt so schnell und heftig, das er eigentlich schon weg ist, wenn Du erst merkst das er kommt… aber gehen tut es, ist halt dann Königsklasse...
Nen 911 Turbo ist dank des Allrades halt dann noch mal fickeriger… den hatte selbst der Trainer nicht richtig quer bekommen….

zuviel Grip heiß halt zuwenig Leistung… Du mußt den Grip halt überwinden...

sehr geiles Video, Danke für eure Erfahrungsberichte :-)

Ist so ein Training extrem Materialmordend (dass mir 1-3 mm flöten gehen ist klar :-P )

Das Material wird kaum beansprucht,
da man immer auf nasser Fläche unterwegs ist.

Und was ist schon 1 mm Gummi
gegen einen Tag Spaß?

Habe auch schon das Drift Basic dort mitgemacht, damals noch mit 'nem 1er BMW. Fand es (wie die anderen Trainings dort ebenfalls) sehr lohnenswert und spaßig. Nächste Woche werde ich dort beim ADAC mal den Subaru BRZ auf seine Querfahreigenschaften testen dürfen ...

Bei zuviel Grip der Reifen (oder zuwenig Leistung an der Antriebsachse) hilft durchaus der auf der ADAC Webseite beschriebene Tipp, den Luftdruck der hinteren Reifen (an einer Tanke vor Ort!) deutlich zu erhöhen.

Ist so ein Training extrem Materialmordend (dass mir 1-3 mm flöten gehen ist klar :-P )

Auf der Gleitfläche gleich Null, auf bewässertem Asphalt vernachlässigbar ...

Zurück
Oben Unten