19 Zoll Schnitzer: Felge verformt! ;) kann man reparieren lassen???

Haeger

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Moin Moin,
Kann man eine einteilige Felge eigentlich reparieren lassen? Kann es mir nicht vorstellen, aber wenn jemand was weiß.... Wäre prima....

Blöde Frage vielleicht, aber wie hast du DAS denn geschafft? An der Außenseite würde ich ja noch an Bordstein oder so denken, aber innen?

@Haeger - ich würde die Felge dem Verantwortlichem beim Straßenbauamt so lange um die Ohren hauen, bis die Delle raus ist. Ich komme mit - hab auch paar 19-Zöllige mit Höhenschlag. Bin ziemlich angefressen deswegen. Der Straßenzustand ist inzwischen selbst auf Autobahnen derart schlecht, dass 30-er Querschnitte zwingend kaputt gehen. In BW werden zernarbte Straßen neuerdings statt zu reparieren, aus Sicherheitsgründen für Motorradfahrer gesperrt. ... da zahlt man doch gerne Kfz- u. Mineralölsteuer.

Bin also auch auf der Suche nach Felgendoktoren, die meinen Alus wieder zu Rundlauf verhelfen. 19% MwSt werden dem Staat selbstverständlich als Dankeschön gutgeschrieben.

naja, bei mir war das kein "fachmann".
wenn du nicht beweisen kannst wo das passiert ist dann kannst du es versuchen bis du schwarz wirst. wenn dann noch ein schild da steht (fahrbahnschäden) brauchst du es gar nicht erst versuchen. kam im winter erst ein netter bericht drüber.

Diese Felge wurde vor wenigen Tagen von der aluklinik in stand gesetzt. 275 Euro. Ist ne 18 Zoll und war ein schwerer Fall. Aber das Ergebnis ist gut. Neu gab es die Felge nicht mehr.

Anhänge

• 1375736872891.jpg
    1375736872891.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 45
Tach Cheffe .... müsste mind. 3 Felgen reparieren lassen ... schätze mal, das lohnt sich nicht wirklich zu solchen preisen. ... tendiere ob der asphaltmängel eher zu 17 zöllig mit bissi mehr gummi zwischen felge u. asphalt.

Zurück
Oben Unten