Brauche dringend eure Einschätzung -> Z4 3.0i SMG

Schön dass das Thema leben bekommt,
ist für mich auch sehr Interessant die diversen Meinungen zu hören :t

Aber etwas ist jetzt schon klar, einen reinen Automatik wird es nicht geben!
Soll ein reines Freizeit / Saisonauto werden, da darf dann schon mal etwas bewusster und aktiver gefahren werden.
Bin ja Jahrelang 90°V2 Motorräder gefahren, da musst du auch sortiert sein bevor`s um`s Eck geht ....

Morgen gegen Abend fahre ich dann mal ein 3.0i mit Schaltung aus 2004 !
Werde Berichten:computer:

... wie weiter oben schon geschrieben, wo liegen denn die Unterschiede der 03er 04er Modelle,
ausser der Radioblende :huh2:

Gruss
Harryz

Am besten im Zwiki schauen. Die 2004er haben dann keine blechernen Türen mehr, weniger Probleme mit der Verdeckfaltung, 2-stufiges Bremslicht, bessere Fahrwerksabstimmung, etc.
Sehr interessant finde ich: Ab 04/2004 gabs die weißen Blinker rundum als Extra bestellbar (schaut viel moderner aus) und ab da gabs auch die M-Ausstattung. Ich persönlich finde ja M-Sitze sind ein absolutes Muss bei der Ausstattung.
In den M-Sitzen fühle ich mich auch so, als ob ich in einem sportlichen Auto sitze. Macht auch optisch viel mehr her mit den Sitzen.

Spielereien wie Tipschließen Beifahrerfenster, Verdecköffnung per Schlüssel etc. sind dann auch schon Serie.

http://www.zwiki.net/index.php/Modellpflege

Ging ja flott, danke Dir :t
Ja das mit der Ausstattung ist so eine Sache, macht es ja fast unmöglich die Gebrauchten zu vergleichen.
... mal passt das, mal passt dieses, oder auch nicht, denke mal Gebrauchtwagenkauf ist immer ein Kompromiss &:
Wie ich auf den Bildern gesehen habe, hat der 04er auch andere Sitze.

Gruss,
Harryz

...
Wie ich auf den Bildern gesehen habe, hat der 04er auch andere Sitze.

Gruss,
Harryz

Es gibt die Sportsitze und die M-Sitze. Die Sportsitze haben einen schlechten Seitenhalt, die M sind sehr eng, passen nicht jedem! Probesitzen dringend empfohlen. M Sitze sind m.M. nach Pflicht und teuer beim Nachrüsten! (ca. 2000 Euro gebraucht). Oben der Sportsitz, unten der M ;)

watermark.php

M224_022.jpg

Ok,
dann sitze ich morgen in einem M Sitz :helmet:

... werde morgen noch einen Besichtigen, was haltet Ihr von Italien Importen !
Kenne das von den Mopeds her eher so,
dass die Italianos es nach der Garantie nicht mehr sooo ernst genommen haben mit der Wartung :@

Gruss
Harry

Ok,

Kenne das von den Mopeds her eher so,
dass die Italianos es nach der Garantie nicht mehr sooo ernst genommen haben mit der Wartung :@

Gruss
Harry

Finger weg! 90% sind gedreht, keine Historie, gefälschte Scheckhefte!

Hat also zur Folge, wenn du schwarze Blenden erwischst, dass du einen Wagen ab Oktober 2004 mit
den diversen Verbesserungen hast.
Wohlgemerkt Produktion und nicht EZ.

MfG

°Jack°

Ok,

Gruss
Harry

Das wichtigste ist, dass die IT Importe im Normalfall trotz leder keine Sitzheizung haben ;-)

Die M-Sitze muss man mögen... Seitenhalt ist super aber ich zum Beispiel pass an den Schultern einfach nicht rein.. :confused: ( 1,86m und bisschen breitere Schultern als der Durchschnittsmensch)

Das wichtigste ist, dass die IT Importe im Normalfall trotz leder keine Sitzheizung haben ;-)

Die M-Sitze muss man mögen... Seitenhalt ist super aber ich zum Beispiel pass an den Schultern einfach nicht rein.. :confused: ( 1,86m und bisschen breitere Schultern als der Durchschnittsmensch)

Das ganze liest sich von der Beschreibung her sowieso etwas spartanisch, wie gesagt die 20km hänge ich noch dran.
Denke mal, dass ich am meisten Gespür für die Sache bekomme um so mehr ich mir ansehe.
Wird heute ja erst #2 und #3, er lernt noch der Harryz :huh2:

Gruss,

Das ganze liest sich von der Beschreibung her sowieso etwas spartanisch, wie gesagt die 20km hänge ich noch dran.
Denke mal, dass ich am meisten Gespür für die Sache bekomme um so mehr ich mir ansehe.
Wird heute ja erst #2 und #3, er lernt noch der Harryz :huh2:

Gruss,

Den 1. kann ich vorerst vergessen, wird im Moment nicht verkauft, die Mutti hat heute Ihren Wagen zerstört ............ ,
also muss der Z noch bleiben bis sich das geregelt hat.

... ob ich mich jetzt extra zum Italiano aufmache, kein Plan!!!

genervtergruss
Harryz

Aus eigener Erfahrung:

Keinen Z4 mit SMG kaufen, wenn man nicht ein bisschen Kohle auf der hohen Kante hat.

Wenn dort etwas ausfällt, dann lässt BMW sich das sehr gut bezahlen und viele freie Schrauber trauen sich da nicht ran.

Geduld! Für meinen Roten bin ich 600km einfach gefahren, und es hat sich gelohnt :) :-)

hey,

hier noch Dagmar und Herberts seite....dort bekommst du ne top Erklärung zum SMG
http://www.dh-ontour.de/z4/index.htm auch sonst ist die HP einfach nur top

ich fahre ja auch das SMG,bislang keinerlei Probleme.es ist ein tolles fahren ohne das man ewig die kupplung treten muss,ich kam aus der Automatik ecke
somit war das SMG ein mehr als gelungener Kompromiss für mich:t

viel spazzzz im Forum

Danke die Seite kannte ich schon, hat mir auch geholfen bei meiner SMG fahrt!

So und weiter geht's ....
Habe die nächsten 2 auf dem Schirm :computer:

#1 ist ein 3.0i aus 03
#2 ein 2.5i aus 04 (Event. reicht der ja auch)
... mit #1 bin ich soweit klar, soweit das per Telefon halt geht, #2 ruft mich gegen Abend zurück.
Würde das gerne unter einen Hut bekommen, die beiden liegen nur 80km auseinander.

Gruss
Harryz

... eben frisch reingekommen!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-z4-roadster-2-5i/134335445-216-393?ref=search

Für mein Geschmack min 1000 zu teuer, oder was meint Ihr.
Werde ihn mir auf jeden Fall ansehen, steht quasi um die Ecke!

... gugst du Avatar :laugh4:

Ne, im Ernst, habe noch keine eigenen gemacht, das ist noch von der Anzeige !
War gestern am Innenraum dran, kurz aussen mit Wasser drüber und dann trocken gefahren, gefahren, gefahren, ........

Denke am WE gibt es Pics.

Habt ihr eine Empfehlung zur Verdeck Pflege ???

Gruss
Harryzzzzzzzzzzzzzzzz

Fahren ist soieso viel wichtiger als Bilder machen ;-)

Zum Verdeck: ich hab es am anfang mit einem Autoschwamm (so einer mit Flusen unten dran, die nehm ich fürs ganze auto! ) und dem normalen Lackshampoo ein und abgerieben. danach mit klarem wasser ausm Schlauch gründlich vom Schaum befreien und im feuchten (nicht nass) Zustand imprägnieren (ich hab da ne spezialmixtur von nem befreundeten Chemiker, aber ne normale Verdeckimpfägnierung sollte es auch tun).

Jetzt gehe ich eigentlich nur noch kurz mit wasser drüber um losen Schmutz wegzubekommen und werde es vllt 2-3 mal im jahr Imprägnieren (Vor/nach dem Winter)

Nach der Pollenzeit empfiehlt es sich das verdeck halb aufzufahren, um die Pollen in den ganzen ritzen wegzubekommen.

Also alles in Allem ist das Verdeck sehr Pflegeleicht. Und mein Z steht im Hof unter freiem Himmel

Zurück
Oben Unten