Erfahrungen beim Gebrauchtwagenkauf / Z4

Harryz

...verfluchtes Saisonkennzeichen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
.... ich weiss ja nicht wie es euch so ergangen ist,
aber mich lässt das Gefühl nicht los dass sich einige Z Verkäufer nur sehr schlecht trennen Können / Wollen &:

- gehen nicht ans Telefon
- rufen nicht zurück
- reagieren nicht auf Mails / SMS

Ansonsten war alles dabei von:
- jetzt keine Zeit, rufe zurück, nix kam
- melden sie sich Mittwoch nochmal
- sind unterwegs, melde mich heute Abend, nix war´s
- SMS: melde mich gegen Abend, 2. SMS wurde spät, morgen dann ...., dann nix mehr

... Ich fasse es einfach nicht, die Woche über schlecht Zeit und am WE auf Tour !
Wollen die nicht, oder was :g

Hatte die Letzten Tage min. 15 Fahrzeuge angefragt und nur 3 zielführende Gespräche geführt !!!

Das kannte ich bisher so nicht, seltsam das !

Musste jetzt mal raus.

Gruss vom Harryz ,
der hoffentlich den Termin heute Abend nicht gestrichen bekommt!

Tja einen guten Z4 muss man sich erst verdienen. ;) Wenn du keine Geduld hast dann probier erst gar nicht nen guten Z3 zu bekommen. Da sind die Hürden noch höher. :p

Tja einen guten Z4 muss man sich erst verdienen. ;) Wenn du keine Geduld hast dann probier erst gar nicht nen guten Z3 zu bekommen. Da sind die Hürden noch höher. :p

Hat mit Geduld nichts zu tun, finde nur das Verhalten von so einigen Verkäufern unter aller S.... !
Wenn sie nicht gestört werden wollen, sollen sie Ihre Z`s aus dem Netz nehmen.

Wenn ich was Verkaufen will muss ich mich auch darum Kümmern, oder nicht!
Gruss
Harryz

Vielleicht liegts auch da dran, das die Ehefrau dem Mann sein Spielzeug wegnehmen will und ihn zwingt den Z4 zu verkaufen. ;)

Vielleicht liegts auch da dran, das die Ehefrau dem Mann sein Spielzeug wegnehmen will und ihn zwingt den Z4 zu verkaufen. ;)

... den oder ähnliche Gedanken hatte ich auch schon, so von wegen da meldet sich niemand, dann bleibt er halt ;)

... nichts muss, alles kann

Harryz

Wenn ich was Verkaufen will muss ich mich auch darum Kümmern, oder nicht!
Absolut richtig ... und wer sich nicht in dem gewünschten Maße kümmert, "will" seinen Z4 halt nicht wirklich verkaufen. Wenn Du Deinen gefunden hast und selber irgendwann über einen Nachfolger nachdenkst, wird es dir ähnlich ergehen :M

Ich hatte meinen auch mal inseriert ... dann aber doch nicht verkauft. :s

Das Ding hat immer 2 Seiten.

Als ich vor einem 1/4 Jahr das Auto meiner Frau verkaufen wollte, habe ich exakt das Gegenteil erlebt. Zig Anrufer, die einen Termin vereinbart haben und dann einfach nicht gekommen sind. Natürlich ohne abzusagen. Jedes mal macht man die Karre noch mal ordentlich sauber - alles umsonst. Die Krönung war ein Opa, der im 2 wöchentlichen Abstand 3 mal das Auto besichtigen wollte und nicht einmal gekommen ist.

Vermutlich hat das mit der allgemeinen Verwahrlosung der Sitten zu tun. Ich sehe beruflich, in den letzten Jahren, auch eine starke Zunahme von Leuten die sich an keine Absprachen halten und sich wie Arschlöcher benehmen.

Als wir unseren Z4 2.2 verkaufen wollten, habe wir einen einzigen Anruf erhalten. Da waren wir zwar in Urlaub, wurscht, Termin ausgemacht für einen Tag nach unserem Urlaub, zack, Wagen verkauft, alles glücklich.

So kann es also auch gehen ;)

Absolut richtig ... und wer sich nicht in dem gewünschten Maße kümmert, "will" seinen Z4 halt nicht wirklich verkaufen. Wenn Du Deinen gefunden hast und selber irgendwann über einen Nachfolger nachdenkst, wird es dir ähnlich ergehen :M

Ich hatte meinen auch mal inseriert ... dann aber doch nicht verkauft. :s

Pöser Pursche :furious3:

Harryz

Vermutlich hat das mit der allgemeinen Verwahrlosung der Sitten zu tun. Ich sehe beruflich, in den letzten Jahren, auch eine starke Zunahme von Leuten die sich an keine Absprachen halten und sich wie Arschlöcher benehmen.

Das unterschreibe ich so, deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen!!!

Gruss
Harryz

Ich kann das nicht bestätigen, da ich ja auch gerade suche. Hab allerdings erst 3 Leute ernsthaft kontaktiert, einmal konnte ich sofort problemlos ein Treffen ausmachen, einer war wohl gerade verkauft worden und einmal war das Angebot etwas über meinem Budget ;) Ich denke mal du hattest einfach Pech :)

.... so heute war ein guter Tag, das hoffe ich mal !!!
3.0i aus 2004 mit 95000km, kompletter Historie, Unfallfrei, Restgarantie von BMW (muss noch geklärt werden).
Lenkung und Querlenker wurden schon auf Kulanz getauscht, das war mir sehr wichtig, fast entscheidend !
Zustand für 9 Jahre und die km, für mich ok.
Das Beste ist er lag noch unter meinem Budget, damit habe ich noch ein paar € für den Aufbereiter.

Zum Wochenende hin wird er dann abgeholt :@

$T2eC16F,!)kE9s4Z-UYGBR+sTkgUzQ~~48_27.jpg

Gruss
Harryz

Die übrigen Euronen investierst am Besten in eine neue Heckklappe ohne diese hässlichen Henkel :X

Die übrigen Euronen investierst am Besten in eine neue Heckklappe ohne diese hässlichen Henkel :X

Dacht ich anfangs auch, nur jetzt gefällt mir das doch ganz gut, Träger ist ja auch dabei !
Hat für mich so was von Classic trifft Moderne und ohne Zweifel praktisch für den Kleinen Trip mit Frau und Möder :12thumbsu
@ pixelrichter
Danke für den Glückwunsch

Harryz

Dacht ich anfangs auch, nur jetzt gefällt mir das doch ganz gut, Träger ist ja auch dabei !
Hat für mich so was von Classic trifft Moderne und ohne Zweifel praktisch für den Kleinen Trip mit Frau und Möder :12thumbsu

Harryz

Wenn Du den Koffer nutzen willst, dann lass die Henkel um Gottes Willen dran! Ich persönlich mag die nur nicht ;)

Ansonsten prima Motor, und die Optik hat noch - sagen wir mal - Potential für Veränderungen. Aber das hier ist auch ein Forum voller Verrückter :D

Ansonsten prima Motor, und die Optik hat noch - sagen wir mal - Potential für Veränderungen. Aber das hier ist auch ein Forum voller Verrückter :D

Optik wollte ich erst mal so, gut die Felgen waren nicht 1.Wahl, die 2 teiligen hätte ich lieber gehabt .......
Hatte am WE noch einen 2.5 besichtigt, mit allem Optik Zip und Zapp, war mir irgend wie zu gebastelt das Teil :12thumbsd

Was kommt sehen wir dann, bin ja noch nicht drin in der Materie :huh2:

Harryz

Optik wollte ich erst mal so, gut die Felgen waren nicht 1.Wahl, die 2 teiligen hätte ich lieber gehabt .......
Hatte am WE noch einen 2.5 besichtigt, mit allem Optik Zip und Zapp, war mir irgend wie zu gebastelt das Teil :12thumbsd

Was kommt sehen wir dann, bin ja noch nicht drin in der Materie :huh2:

Harryz

Hab erst mal Spazzzz mit deinem neuen Spielzeug :t

Good News !
Der Brief ist da, das heisst ich sitze morgen Mittag im Zug und gegen Abend in meinem Z4 :@
Der Z wurde heute noch zum Sattler gebracht, der kümmert sich noch um die Sitze und die Restgarantie ist auch übertragbar, passt !

... freue mir gerade ein 2. Loch in den Allerwertesten

Gruss
Harryz

Gratuliere!
Dann wurde ja alles gut-freut mich für Dich!
Allzeit gute Fahrt und viel Spazzzz mit Deinem neuen Schwarzen !
Gruß G.

Zuhause ist er jetzt, `
wenn's Wetter passt wird er morgen gebadet und einen Termin zum Ölservice mache ich dann auch gleich!

Harryz

Zurück
Oben Unten