Milltek Katersatzrohr für 35i/35is

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Moin moin,

hat einer von euch Erfahrung mit dem Katersatzrohr von Milltek? Wird in Deutschland u.a. von SKN vertrieben.

http://www.skn-tuning.de/de/produkt...411261&fahrzeugtyp=1&kategorie=787&id=457524&

Austausch Abgasrohr Katalysator (BMW Original)

299.png

So sieht das originale BMW Austausch-Abgasrohr aus, inkl. Nummer 11 (Rohrverbinder).

Weiß jemand, ob das Katersatzrohr den Flanschanschluss hat (Bei Bild Nummer 3)?

Greetz

P.S.: Ja ich weiß, keine StVZO. Bitte nicht drauf eingehen. Danke.

Hallo,
eigentlich müsste SKN hierzu auch Auskunft geben können, da sie die Miltek-Anlage mit Katersatzrohr ja in Ihren aufgebauten Z4 35i verbaut hatten.
Der Wagen stand kürzlich aber zum Verkauf auf der SKN-Seite.
Dürfte jetzt aber bereits verkauft sein.
Schade, da ich mir die Miltek-Anlage einmal bei einer Probefahrt anhören wollte, auch wenn der Klang mit den Ersatzrohren wahrscheinlich noch etwas ausgeprägter ist.
Gruß
Michael

Ich habe die Milltek anlage:

20130208_095136.jpg

20130308_105421.jpg

20130308_105820.jpg

20130308_112018.jpg

Beantworten die Bilder ihre Frage?

Schade, da ich mir die Miltek-Anlage einmal bei einer Probefahrt anhören wollte, auch wenn der Klang mit den Ersatzrohren wahrscheinlich noch etwas ausgeprägter ist.
Michael

Anhören kein Problem, aber vielleicht ist die Fahrt zu lang (Den Bosch, Niederlande).:) :-)

Hi Toink! Exzellent :thumbsup:

In erster Linie geht es mir um die Soundausbeute.

Meine Fragen an dich:

1. Ist der Sound blechender oder einfach nur lauter geworden? Um wieviel % nach deinem Bauchgefühl?
2. Waren 60mm Rohrverbinder dabei?

Das original Rohr hat ja einen Durchmesser von 60mm und das Katersatzrohr 60,35mm

3. Ich gehe davon aus, dass diese minimale Differenz kein Problem für die Rohrverbinder dargestellt hat oder? Oder wurde Auspuff-Montagepaste verwendet?

4. Angeblich soll der Wegfall der Unterflur-Kats ca. 5-10 PS ausmachen. Ich gehe davon aus, dass das nicht bemerkbar ist?!

Danke für deine Bemühungen.

Gern gemacht :D

1. Nur etwas lauter, etwa 20%. Aber beim schalten von 1 > 2 > 3 gang knallt es viel mehr.
2. Wenn ich dich gut verstehe, nein. Dafür brauchst du: 2 X 18307560779 (original BMW clamp for fitting the pipes)
3. Nein, absolut keine Auspuff-montagepaste gebraucht :eek: :o
4. Kaum bemerkbar aber in Kombination mit der Sound macht es nur viel mehr Spass.

Gern gemacht :D

1. Nur etwas lauter, etwa 20%. Aber beim schalten von 1 > 2 > 3 gang knallt es viel mehr.
2. Wenn ich dich gut verstehe, nein. Dafür brauchst du: 2 X 18307560779 (original BMW clamp for fitting the pipes)
3. Nein, absolut keine Auspuff-montagepaste gebraucht :eek: :o
4. Kaum bemerkbar aber in Kombination mit der Sound macht es nur viel mehr Spass.

Ok, 20% ist super!

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!

Ich hatte genau die gleichen Kats rausgenommen, irgendwann hieß es die motorsoftware sollte lieber angepasst werden, ist da was dran?

Ich hatte bei dem damaligen e89 35i im kalten Zustand Aussetzer bemerkt.

Grüße

Hallo,
wenn man etwa 10 Leute zusammen bekommen würde, besteht vielleicht die Möglichkeit das Supersprint eine kompl. Klappenanlage bauen würde für 35i/is
Allerdings müsste dann auch jemand sein Auto für ein paar Tagen bei Supersprint lassen.

Gruß Andre

Zurück
Oben Unten