BMW Z3 Suche Z3 Coupe 3.0

PRD

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zusammen,
mich hat mit Anfang 30 das QP Fieber gepackt - daher bin ich auf der Suche nach einem gepflegten Z3 3.0 Coupé.

- Farbe: bevorzugt grau, dunkelgrün oder schwarz; schrecke aber auch nicht vor anderen (nicht allzu exotischen) Farben zurück
- Leder: idealerweise schwarz oder schwarz/grau, aber auch gern andere Kombinationen sofern es zum Fahrzeug passt
- Kilometerstand: maximal 125t km
- (Weitestgehender) Originalzustand
- Saubere und plausible Geschichte, idealerweise mit Scheckheft
- Plus (aber kein Muss) wäre: Glashubdach, Bordcomputer, Kreuzspeiche, kein/leises Klacken im Antriebsstrang bei Lastwechseln

Freue mich über jeden Hinweis/Angebot. :thumbsup:

wenn das Fahrzeug der Beschreibung entspricht, findest Du zur Zeit kein besseres !
Bei Bedarf kann ich Dir auch eine auf den QP-Kauf zugeschnittene Checkliste zukommen lassen.
Die Kreuzspeiche "blüht" übrigens recht gern (hatte ich auch), die Einfassung des Hubdaches kann
übel rosten (wurde hier des Öfteren berichtet). Das nur als ersten Tipp :w

• Like
Reaktionen: PRD
@ZZ TOPless: Danke für den Hinweis, hatte ich noch gar nicht gesehen. Eigentlich suche ich eher einen Handschalter, das werde ich gleich oben

@wolfman: Danke für die Tipps. Das Thema mit dem Hubdach kannte ich bereits (habe schon seit einiger Zeit hier mitgelesen) - meine bessere Hälfte schätzt einfach sehr den zusätzlichen Lichteinfall...ein Argument, dem ich mich nicht komplett verschließen kann ;)
Die Kreuzspeichenthematik war mir neu - werde ich gleich mal etwas recherchieren. QP Checkliste wäre hilfreich - schicke Dir eine PN.

Wie hoch wäre der Aufwand, wenn man ein Automatikgetriebe am QP gegen ein gebrauchtes Schaltgetriebe tauschen würde?
Gehen wir mal von allen Arbeiten in einer Werkstatt aus, mit Rechnung. :) :-)

Wie viele Z3 Coupé gibt es mit Automatik? Häufig ist dies ja ein "K. O. Kriterium".

Was wäre für den Suchenden gegen ein 2.8 QP zu sagen?

Ich hätte den hier im Angebot. Bei Interesse -> PN

P1010229.jpg

Zurück
Oben Unten