Sooooo... nachdem mein Traumwagen (mit dem einzigen Manko, dass keine MwSt. ausgewiesen werden konnte) mir vor der Nase weggeschnappt wurde, habe ich jetzt noch mal einen FL aufgetan. Hier auch meine Bitte um Kaufberatung!
Der Wagen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236622530
Da ich ca. 500km von München entfernt wohne, kann ich mir den Wagen leider nicht spontan mal eben ansehen.
Vorteile: 3.0SI (2.5i war bei mir Voraussetzung), vom BMW Händler, FL, Bluetooth, Klimaautomatik, MwSt. ausweisbar, schwarz metallic (wobei ich die unterschiedlichen Schwarztöne noch nicht live begutachten konnte)
Nachteile: keine M-Sitze, kein M-Lenkrad, Wurzelholz Interieur, Sitze schwarz, 100tkm (sollte bei einem 6-Zylinder ja kein Problem sein, oder?)
Meine Idee war jetzt, dass ich den Freundlichen um ein Angebot zum Austausch der Sitze in M-Sitze in caramell mit Sitzheizung, Austausch des Wurzelholzes in Pianolack schwarz, Austausch des schwarzen Leders in der Mitte der Türen in caramell Leder und Austausch des Lenkrads in ein M-Lenkrad bitte.
Ich gehe mal davon aus, dass ich mit allem Pipapo trotzdem noch über 20.000,- € komme, richtig? Nimmt der Freundliche die alten Sitze und das Interieur "in Zahlung"? Oder gibt es eine bessere Idee? Lieber der Wagen so mitnehmen, wie er da steht und warten, bis günstige Angebote hier im Forum zu finden sind und alles nach und nach austauschen? Kann man den Ein- und Ausbau der Sitze selbst vornehmen, oder muss das ein Fachmann machen?