Inspektion I inkl Bremsflüssigkeitsservice für 33.--€ so gehts

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi

hatte heute meinen Z4 in der Inspektion I Fällig war sie lt km noch nicht ganz (noch 10tkm lt Anzeige), aber nach 9 Jahren doch mal angesagt. Dazu eigenes Öl mitgenommen....mein:) :-) erlaubt das (finde ich sehr gut).
Hab meinen Z4 vorab aber zum Werkstatttest registriert....bekam dafür 300.--€ Zuschuss für die Inspektion.
Denke da hat jeder profitiert...die Werkstatt (wegen dem Test, war von BMW direkt beauftragt, und der:) :-) sieht dann gleich wo er service und qualitästmässig steht), und natürlich ich...schön gespart und kein zusätzlicher Aufwand.
Gesamtkosten Inspektion I (bei mitgebrachten Öl) inkl Bremsflüssigkeitsservice: 333.--€ minus 300.--€ =33.--€....die Ölkosten betrugen für 7l beim oil center 59.--€ inkl Versand (Mobi new life 0-40)

kann es nur empfehlen.....glaube Frank hat es auch schon gemacht.....traut euch nur...

Jepp, hab ich auch schon hinter mir, der neue ist auch schon wieder dazu angemeldet.

Thread fliegt hier irgendwo rum :) :-) Allerdings gings bei mir über den ADAC. Man bekommt dort bei einem 3.0si auch die max 300 Euro Vergütet. Wenn der Rechnungsbetrag nur 290 sind, dann gibts auch nur 290 ;)

Und wie soll das nun gehen? Wo gibts diesen "Werkstatttest"? Was ist das? Hier fehlen eindeutig zuviele Infos ;)

Hi

Bei mir war es die Dekra. BMW selbst hat die Dekra beauftragt ihre Autohäuser zu testen. Meine z4 Daten wurden via Dekra an BMW gemeldet und von dort kam dann die Freigabe für mein Fahrzeug. Alles weitere hat dann die Dekra mit mir arrangiert. Denke dass BMW auch in anderen Ländern über ihre servicequalitäten Bescheid wissen will.

Bei mir war am Ende des Werkstatttests noch 20 Euro übrig (Rechnung war über 280 Euro, 300 Euro Zuschuß) :eek: :o
Leider wurden mir die 20 Euro nicht ausgezahlt :g.
Öl hatte ich auch selbst mitgebracht.... Leihwagen musste ich auch selbst zahlen (25 Euro).
Insgesamt (wenn man Zeit hat und eine neue Niederlassung testen möchte) ist das eine gute Sache.
Besonders interessant: wenn der Mitarbeiter durch Vorzeigen des Ausweises des TÜV-MA merkt, dass es ein Test war.... Der Gesichtsausdruck sollte festgehalten werden :roflmao:

Gruß Wensi

@ Wensi - Verstehe ich das richtig, du ärgerst dich, weil Dir die 20 Euro nicht ausgezahlt wurden? Du also "nur" 280Eur geschenkt bekommen hast?!
Hat ein Smiley gefehlt.
Ne, war schon in Ordnung der Preis. :D
Allerdings musste ich noch ein paar Sachen "außerhalb der Inspektion" selber zahlen, wie Mietwagen, Bremsflüssigkeitswechsel,...und dann natürlich mein selbstgekauftes Öl und die Anfahrt von 50km (allerdings bei bestem Wetter offen).

Gruß Wensi

uppps....bei mir haben sie den bremsflüssigkeitsservice mit übernommen....:) :-)

Wie lange hat es bei Euch gedauert vom Zeitpunkt der Anmeldung bei Dekra/ADAC bis zur Tester-Inspektion? Bei uns steht eine Inspektion im September an. Wäre ja super, wenn das zeitlich klappen würde.

Es kommt immer drauf an, ob sie ein Fahrzeug wie deins gerade suchen oder nicht.
Ich hatte mich damals auch dort angemeldet und über ein Jahr nichts von denen gehört.
Als ich dann meinen Wagen gewechselt hab, stand auch direkt eine Inspektion an. Also hab ich mich telefonisch bei denen gemeldet, um meinen neuen CLK in die Datenbank aufzunehmen. Zufällig hatten die einen Test in einem Mercedes-Autohaus offen und suchten zufälligerweise gerade einen Mercedes wie meinen.
Einen Tag später meldete sich bereits der Prüfer und knapp 1,5 Wochen nach meinem Anruf hatte ich bereits den Werkstatt-Test.

Besonders interessant: wenn der Mitarbeiter durch Vorzeigen des Ausweises des TÜV-MA merkt, dass es ein Test war.... Der Gesichtsausdruck sollte festgehalten werden :roflmao:

Das ist sowieso das beste überhaupt. :D
Der Werkstatt-Meister war sowas durch den Wind, einfach unbeschreiblich dieser Moment... :t

Wie lange hat es bei Euch gedauert vom Zeitpunkt der Anmeldung bei Dekra/ADAC bis zur Tester-Inspektion? Bei uns steht eine Inspektion im September an. Wäre ja super, wenn das zeitlich klappen würde.

meiner war bei der dekra seit 5 jahren registriert...jedes Jahr haben sie ein mal angefragt ob sie meinen Z4 verwenden können....ging aber nich (ich habe jedes mal abgelehnt)t da Inspektion nicht fällig war....dieses jahr habe ich beschlossen die Inspektion I durchzuführen (ja ich habe immer noch nicht 50tkm erreicht...aber dachte schaden kann es nicht da ölservice sowieso ansteht)....nach 3 tagen bekam ich das ok von der dekra und wir haben dann den termin vereinbart....

bei der Auflösung war die Empfangscrew nicht sooooo überrascht da sie das Thema kennen....eher noch freundlich und noch ein bisschen aufmerksamer als sonst....der Servicetechniker kannte auch das ganze Prozedere...scheint also so zu sein dass dieser Test mehrmals im Jahr abläuft.....

Wurde auch 1 Tag nach der Registrierung angerufen (zum Glück wohne ich in so nem Kaff, dass se jmd gebraucht haben :D) , bin mal gespannt wie viel ich über die 300€ drüberschiesse, Öl-Service, Inspektion 2, Bremsflüssigkeit und Mikrofilter sind fällig^^ Müsste ja eh gemacht werden, daher n schönes Zubrot bei 40km einfach zu fahren ;)

Zurück
Oben Unten