BMW Concept M4 Coupé – die Essenz von BMW M.

A

admin

Guest
Pebble Beach/München. Im Rahmen des „Concours d’Elegance“ von Pebble Beach, inmitten preisgekrönter Sportwagenschönheiten vergangener Tage, präsentiert die BMW Group am 15. August einen ersten Ausblick auf einen Hochleistungssportwagen von morgen: das BMW Concept M4 Coupé. „Das BMW Concept M4 Coupé steht … Weiterlesen →

Weiterlesen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut geiles Teil! Gefällt mir richtig gut! Bin mal gespannt ob er wirklich drei Turbos und ca. 450 PS bekommt.

Ist eine M-Version des 3ers mittlerweile derart exotisch, dass man ihn vorab als "Concept" präsentieren muss? :O

Nach dem M ist vor dem M.
Jedes mal war das Geschrei groß, u d jedes mal war die Begeisterung danach noch größer.
Freisauger vom schlage s54,65,85 gibt's nicht mehr, eine andere Epoche hat begonnen. In zwei Jahren sind alle vom turbobums begeistert, da erinnert man sich noch gerne an die untenrum schlappen freisauger zurück.
Wird genau so kommen.
Ich werde meinen s54 und s 85 schön in Ehren und in der Garage halten.

Optisch ist der Wagen schon ein Hingucker geworden. Diesmal wirkt auch das Carbondach sehr passend - natürlich gerade zu der Farbe. Ob das Motorkonzept überzeugen kann wird man ja sehen. Bei Neupreisen um 90K€ ist der Wagen für mich ohnehin in den nächsten Jahren außerhalb der finanziellen Reichweite - das können ja erstmal Andere ausgiebig testen.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass auch der Innenraum modifizeirt wurde - auf diesen Designbaukasten vom F3X reagiere ich allergisch.

My two cents, Jiro

Gefällt mir ausgesprochen gut der neue M4. Das Concept dürfte sehr weit an der Serie sein.
Wirkt viel stimmiger als die 4er Basis ( ausgenommen M-Paket).
Wenn das Gewicht unter 1500 kg bleibt, dürften längs- und querdynamisch kaum Wünsche offenbleiben.

Wenn das Gewicht unter 1500 kg bleibt

Das kannst du dir abschminken. Würde mich sogar wundern wenn er unter 1600kg kommt.

Optisch finde ich ihn stark, richtig gut. Den Motor werden die sicherlich gut hinbekommen haben, ein freisaugender V8 wäre mir persönlich trotzdem lieber. Allein was Klang, Gewicht und Gewichtsverteilung angeht.

Naja, wenn man den Wagen mit Vollerausstattung bestellt, dürften es wohl mehr wie 1500 kg werden, ich denke 1500 kg sind in der Grundausstattung möglich, ohne Radio, Klima usw. Aber wer will das schon ?

Was mir absolut nicht passt ist daß man richtig tief in die Tasche greifen muß und dann einen Brot und Butter AG Motor dafür bekommt der in jedem 435i, 335i, 135i, Z435i usw. drinn ist ob der jetzt einen Lader mehr hat ist zweitrangig. Sollen Sie glücklich werden mit ihrer gesteigerten Gewinnmarge.

M und Turbo Nein Danke
Was mir absolut nicht passt ist daß man richtig tief in die Tasche greifen muß und dann einen Brot und Butter AG Motor dafür bekommt der in jedem 435i, 335i, 135i, Z435i usw. drinn ist ob der jetzt einen Lader mehr hat ist zweitrangig. Sollen Sie glücklich werden mit ihrer gesteigerten Gewinnmarge.

Warte doch erstmal ab Clemens ;) bis jetzt gibt es immer noch nur Gerüchte und nicht´s offizielles von BMW.
Der Neue //M3 //M4 wird den alten in den Schatten stellen, was aber auch gar nicht schwer ist :b

Ich sage das bei neuen Fahrzeugen zunehmend seltener, aber der M4 spricht mich zumindest hinsichtlich des Designs an. Ergänzt den - wie ich finde ebenfalls schicken - M5 hervorragend, sieht bullig und aggressiv aus.
Dass der Wagen zu schwer und zu groß ist, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß,
Phil

Abwarten und Tee trinken, was jetzt präsentiert wird, gefällt mir nicht. Die Straßenversion und die ersten Testberichte könnten meine Meinung allerdings noch ändern und wie immer muss ich erstmal vor dem Fahrzeug stehen und alles anfassen bevor ich was zur Optik sage :M

Grüezi mitenand.

In der AutoBild steht alles drinn.
2979ccm Bi-Turbo
422PS von 5400-7000 U/min
540Nm von 1900-5400 U/min
7800U/min Begrenzer
4.4Sec auf 100
250 bzw 280 Vmax.
DIN 1495kg

Zurück
Oben Unten