Räder geklaut

Limited

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Morgen! In der Nacht wurden meine M 135 geklaut. Wenn jemand in der Bucht günstige findet, kann es hier mailen. Vielleicht erwischt man die Schweine

Moin,
das ist sehr ärgerlich - aus welchem Umkreis kommst Du denn? Irgendwelche besonderen Merkmale, wie bestimmte Macken oder sonstiges vorhanden um die Felgen evtl. besser erkennen zu können?

Umkreis Köln/Bonn. Vorne rechts ein kleine Macke, ca. 5mm. Sonst tadelloser Zustand. Montiert RFT Potenza

Zahlt die TK nicht den Diebstahl? Für 150 Euro ist das doch gar kein sooo schlechter Deal, oder?

Die Räder sind mir egal, dafür ist die Kiste versichert. Mir geht's darum, das so paar Arschlöcher an mein Auto waren. Ganz zu schweigen, dass die meine Garage beschädigt haben...

Ach die sind auch noch in Deine Garage eingebrochen? Wäre jetzt davon ausgegangen, dass Dein Z irgendwo freizugänglich gestanden hat.

Gut eingeschlossen in der eigenen Garage... Die Person kann froh sein, das ich nichts gemerkt hab. Aus eigener Kraft würde diese Kreatur nicht mehr raus kommen

Das ist schon ein ziemlicher Hammer. Ich hoffe man kommt den Langfingern auf die Schliche. Könnte aber auch gut sein, dass dies eine "Auftragsarbeit" war - d.h. dass man genau nach diesen Felgen gesucht hat. Mir ist sowas ähnliches auch schon passiert - viel rausgekommen ist leider nichts. Das Verfahren wurde nach einigen Monaten wegen "erfolgloser Täterermittlung" eingestellt.

Die Kripo meinte auch, das es wahrscheinlich eine "Bestellung" war. Die Versicherung dürfte sich nicht quer stellen. Leider muss man die Leute erwischen, sonst wird es schwierig. Finde es weniger schlimm, dass der Radsatz weg ist. Eher das ungute Gefühl, das diese Penner an mein Baby geschraubt haben :(

Die Kripo meinte auch, das es wahrscheinlich eine "Bestellung" war. Die Versicherung dürfte sich nicht quer stellen. Leider muss man die Leute erwischen, sonst wird es schwierig. Finde es weniger schlimm, dass der Radsatz weg ist. Eher das ungute Gefühl, das diese Penner an mein Baby geschraubt haben :(
So ein MIST - "die" werden doch bestimmt nicht erwischt, weil es letztendlich keinen wirklich interessiert, danach zu fahnden .. leider!
Dir wenig Probleme bei der versicherungstechnischen Abwicklung!!

Das ist hart, meinem Onkel habense das Navi ausm 5er geholt, nicht einen Kratzer hinterlassen und das Türschloss hing draußen. Ging aber noch. Und er hatte eine Alarmanlage im Auto. Das sind manchmal echte Pofis. :O
Kann mir nicht vorstellen das die Felgen in der Bucht landen, eher werden die irgendwo im osten Europas auftauchen :no:

Kann nur weitergeben was die Kripo mir gesagt hat. Das sah für den Profi wie vom Profi aus... Nur beim aufbocken hätten sich die Jungs mehr Mühe geben können

Hättest du keine schlossschrauben?
Gruss

Schlossschrauben sind genauso eine Sache von Minuten wie mit Ohne. Die Bohren nach Polizei die Schlösser einfach auf. Der Wagen steht auf zwei Steinen und ner Batterie. Warum keine drei Unterstellböcke ;)

Schlossschrauben sind genauso eine Sache von Minuten wie mit Ohne. Die Bohren nach Polizei die Schlösser einfach auf. Der Wagen steht auf zwei Steinen und ner Batterie. Warum keine drei Unterstellböcke ;)

Bohren würde zu lange dauern und ist zu laut. Hast du Metallspäne am Boden gefunden? Wahrscheinlich nicht.
Mir ist vor 2 Jahren der Schlüssel abgerutscht, die Schlosschraube war abgeschert, nix mehr zu wollen. Mit 3 Sommerrädern und einem Winderrad zum Reifenhändler. Keine 5 Minuten, inkl. Rüstzeit später war das Rad ab.
Die haben spezielle Hülsen, die sich über die Schlossschraube schlagen lassen, ohne die Felge zu beschädigen.
Da das mit einem Gummihammer gemacht wird, ist das auch viel leiser wie bohren. Ein Schlag und die Hülse sitzt.

.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise hat der Z4 doch eine Alarmanlage?! Die auslöst, wenn er schräglage bekommt?=D so war es bei meinen Reifen wechseln zumindest immer xP

Stimmt, Radsicherungen halten nur Amateure ab. Ist aber echt dreist. Sei froh, dass nicht der ganze Wagen weg ist.

Zurück
Oben Unten