BMW Z4 e85 SCHNITZER TYP VIII (8,5x19 Zoll) Komplettradsatz

Dumme Frage eines Anfänger Zetties wie ich es bin.

Auf meinem E85 3.0i sind aktuell VA 225 und HA 255 drauf. Heisst auf gut deutsch dass mir bei den ACS Felgen auf einmal an der HA 3 cm fehlen?

Dumme Frage eines Anfänger Zetties wie ich es bin.

Auf meinem E85 3.0i sind aktuell VA 225 und HA 255 drauf. Heisst auf gut deutsch dass mir bei den ACS Felgen auf einmal an der HA 3 cm fehlen?

nicht wirklich, da deine Felgen Serienmäßig ET50 an Hinterachse mit 8,5er Felgen haben...

diese Reifen sind zwar schmäler aber kommen erstmal 7mm Weiter Raus durch die ET43
wenn man dann noch die Differenz von 255 auf 255 einrechnet sind das 30 unterschied welche aber auch durch 2 zu teilen sind...
somit wären das 15....

15
und die 7mm

sollte eigentlich nicht viel weiter drin liegen

Danke für die Erklärung, gleich nach der Arbeit mal nachschauen was für eine ET ich momentan habe!

Danke Sub für die gute Antwort! :t
Korrekt!

Wenn du Serienfelgen hast, dann müsstest du, wie oben von Sub beschrieben, eine ET von 50 hinten haben! :)

Danke für die Erklärung, gleich nach der Arbeit mal nachschauen was für eine ET ich momentan habe!

Die hier angebotenen Felgen mit ET 43 und 8,5 Zoll BReite passen ohne jegliche Probleme auf deinen Zetti.
Knapp wirds ab einer ET von 35 abwärts und einer Breite von 9 Zoll zirka. Dann hilft meistens, UNTER UMSTÄNDEN, nur Beten oder ne "gute" Fertigungstoleranz! :D

Ich hatte mal 9,5x19 et30 auf der HA - hat auch gepasst ;)

Ich meld mal Interesse an, hab bei mir im Fahrzeugschein geschaut, ich darf auf der HA bei den Maßen nur 255 draufmachen, bei den 225 Reifen bräuchte ich ne ABE oder muss zum TÜV.
Ne ABE hab ich bei AC Schnitzer leider nicht gefunden, hast du oder irgendwer sonst eine damit ich mir die mal anschauen kann?

AC-Schnitzer Räder werden generell über ein Teilegutachten vom TÜV eingetragen. Kostenpunkt um die 38 EURO.
Probleme sollte es keine geben.

Richtig! nur Einzelabnahme.
Aber wer sich auskennt weiß dass das bei ET 43 absolut KEIN Problem ist! ;)

Ich meld mal Interesse an, hab bei mir im Fahrzeugschein geschaut, ich darf auf der HA bei den Maßen nur 255 draufmachen, bei den 225 Reifen bräuchte ich ne ABE oder muss zum TÜV.
Ne ABE hab ich bei AC Schnitzer leider nicht gefunden, hast du oder irgendwer sonst eine damit ich mir die mal anschauen kann?

Falsch. Du darfst auch andere Größen fahren, DANN aber mit Einzelabnahme.
Die hier angegebenen Felgen werden von Schnitzer für den Z4 (e85/e86) so angeboten, und die Passen auch.

Klar, dass man auch andere Größen fahren kann ist mir klar, dass ich dazu ne Einzelabnahme brauche ist mir auch bewusst, ich wollte nur wissen inwiefern es Probleme beim TÜV geben kann, man weiss ja nie wie die da so ticken und es wäre nix ärgerlicher als dorthin zu fahren und dann wäre alles für die Katz weil die es nicht genehmigen ^^

Ja, Eintragung bei AC Schnitzer und BMW ist so gut wie nie ein Problem
und gerade ET43 ist human :)

Jemand zufällig nen schwarzen E85 mit den Dingern drauf der auch ein Bild hat?
Ein Bild mit nem silbernen wurde ja bereits gepostet :-)

Schau mal bei Schnitzer auf der Seite.
Da kannste dir bestimmt per Felgenkonfigurator was zusammenstellen. ;)

Aufgrund doch nun einiger Nachfragen:
Am Preis geht NIX mehr.
Man kann die Felgen gerne vorher besichtigen kommen und natürlich auch abholen. Ich habe nichts zu verbergen! ;)
Versand kostet 50,00 € Aufpreis.

Und nochmal ganz deutlich:
Es sind keine NEUEN FELGEN. Die Felgen haben Gebrauchsspuren!
Es wurden nur die in POST #1 beschriebenen beiden Felgen von den Bordsteinschäden erlöst.
Wer es braucht: Etwas Aufpolieren etc. kann man immer mal machen.....das ist aber dann Sache des KÄUFERS.
Wenn man aber nicht direkt mit der Nasenspitze zwischen den Speichen hängt, dann sehen die Felgen schon sehr gut aus, siehe Bilder!
Nur nochmal für die Personen die meinen, dass sie für diesen Preis NEUE Felgen bekommen.
Die Bereifung ist wie oben beschrieben NEUWERTIG!

Wenn jetzt noch Fragen sind.......dürft ihr euch immernoch gerne melden! ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten