Geschwindigkeitsregelung fehlt

vonZ3aufZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi,

hat jemand zufällig ein Foto parat von der Geschwindigkeitsregelung für einem BMW Z4?

Möchte mal wissen wie das aussieht.

Hintergrund: bei meinem BMW fehlt der Tempomat, steht aber im Kaufvertrag drin.

Weiß vielleicht jemand was es kostet das ganze nachrüsten zu lassen?

Schöne Grüße,

Sascha

Was das kostet sollte es Dir eigentlich egal sein, wenn es im Kaufvertrag drin steht.

da hast du vollkommen recht!

ich möchte allerdings ein neues leder lenkrad und ich dachte vielleicht kann ich das mit dem tempomat irgendwie verrechnen.

werde trotzdem schaun das er mir das irgendwie anrechnet

vielen dank euch allen für eure antworten. hat mir schon sehr weiter geholfen

Wenn es nur um den Bezug oder einer Änderung eines Lenkradwulstes geht: meinlenkrad.de
Kann ich empfehlen, von einem neuen Original nicht zu unterscheiden.

das ist ja wirklich toll. ist es relativ leicht das lenkrad abzubauen?

danke für den tipp! :t

Erster wichtige Schritt dazu..... Batterie einige Minuten zuvor abgeklemmt haben.
Schrauben vom Airbag sitzen von hinten am Lenkrad. Alles andere dürfte dann selbsterklärend werden. Wenn nein, dann Finger weg von der Aktion

das ist ja wirklich toll. ist es relativ leicht das lenkrad abzubauen?

danke für den tipp! :t

Lenkrad ausbauen ist sehr einfach wenn man es schon mal gemacht hat oder ein Musterlenkrad liegen hat, bei dem man sehen kann wie der Airbag geklipst ist.
Wenn man sich nicht da ran traut, macht das der Freundliche Händler aber auch für ein paar Ersatzmark in die Kaffeekasse.

Lenkrad ausbauen ist sehr einfach wenn man es schon mal gemacht hat oder ein Musterlenkrad liegen hat, bei dem man sehen kann wie der Airbag geklipst ist.
Wenn man sich nicht da ran traut, macht das der Freundliche Händler aber auch für ein paar Ersatzmark in die Kaffeekasse.

Mein (un-) freundlicher hat allein für das löschen des Airbag-Fehlers, der ja unweigerlich auftritt wenn der Airbag ab war, 50,- Euronen genommen.
Versteht sich von selbst das ich jetzt ein Gerät habe um selbst die Fehlermeldungen zu löschen und .... einen neuen freundlichen!

Zuletzt bearbeitet:
entscheide mich für "Finger weg" - aber ansonsten ist das wirklich ein guter Tipp

Du bist doch Münchner....Ich bau Dir Dein Lenkrad gern in 15 Minuten aus. Hab meins sicher schon 5x ab gemacht. (Wechsel auf andere Lenkradspangen, Wechsel auf schickeres Lenkrad, Wechsel auf M-Lenkrad, Ausbau M-Lenkrad zum demontieren der Spangen für den Lackierer. Nochmaliger Ausbau zur Montage der lackierten Spangen, Nochmal abgebaut wg. Lenksäule....etc.

Du bist doch Münchner....Ich bau Dir Dein Lenkrad gern in 15 Minuten aus. Hab meins sicher schon 5x ab gemacht. (Wechsel auf andere Lenkradspangen, Wechsel auf schickeres Lenkrad, Wechsel auf M-Lenkrad, Ausbau M-Lenkrad zum demontieren der Spangen für den Lackierer. Nochmaliger Ausbau zur Montage der lackierten Spangen, Nochmal abgebaut wg. Lenksäule....etc.

sehr nett von dir dein angebot. komme gerne darauf zurück wenn ich mit meinen händler gesprochen habe.

schöne grüße,
sascha

Habe mit meinem freundlichen gesprochen.

Anscheinend wurde das Fahrzeug mit Tempomat bestellt und deswegen steht dieser natürlich auch im Kaufvertrag.

Er meinte, vielleicht ist dem Vorbesitzer der Tempomat abgebrochen und deswegen fehlt dieser bei mir. Das glaube ich
allerdings nicht, da ja dann eine Blende wenigstens am Lenkrad sein müsste, wo der Tempomat verbaut wurde. Da ist
aber nichts.

Ende vom Lied ist, das ich jetzt nachträglich von BMW einen Tempomat verbaut bekomme. :t

kurzes Update an diejenigen die es Interessiert:

BMW baut mir jetzt nachträglich einen Tempomat ein - natürlich kostenlos

Als Ersatzwagen habe ich den neuen 3er GT bekommen mit Vollausstattung - auch kostenlos

Gruss,
Sascha

Zurück
Oben Unten