Ich habs getan!

eQui85

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo zusammen,

ich bin neu hier Forum, und liebe es taglich hier zu stöbern und Bilder zu schauen!
Bin 28 / komme aus dem Saarland und arbeite in der IT Branche! :) :-)

Der Z4 war schon immer ein Traumwagen für mich! Das "Badmobil" schlechthin!
Vor dem FL fand ich den Z4Coupe einfach klasse!

Und aufgrund dessen war es für mich klar ich will ein Z4 Coupe! Damals leider nicht bezahlbar :/

Kurz zu meiner BMW Vorgeschichte!

116i in weiß 3 Türer
Kommentar: Unfassbar dieser Motor 12L waren keine Seltenheit!

Danach folgte ein 120D Coupe in Spacegrau!
Kommentar: Kein Vergleich zum 116i toller Motor!

Der nächste wurde ein 123D Coupe in schwarz mit M Paket! Nochmals eine Steigerung zum 120D!

Ich hatte aber die Schnauze voll vom Einser und dachte jetzt muss was größeres her... Die Wahl fiel auf einen 335D Coupe! Aber die Freude hielt nicht lange! Obwohl der Durchzug geil war, war das Fahrzeug einfach optisch zu unsportlich (kein mpaket) nur m fahrwerk... ansonsten full house.... Das reichte nicht aus!

Nach diesem ganzen hin und her meiner Autos hatte ich echt keinen bock mehr und ich hab mir geschworen auf das 4er Coupe zu warten:-)

Jedoch musste ich ja Mobil bleiben! :-)
Ich wollte etwas finden wo ich etwas sparsamer unterwegs bin!

Ich kaufte mir einen Smart Roadster!
Und verliebte mich ins Cabrio fahren! Fand das vorher immer etwas prollig:-)

Aber der Smart war einfach nur Kreisliga was Qualität anging... Klar wusste ich das vorher, jedoch hat das schöne Wetter hat die Euphorie STARK gebremst :D spät. beim Regenwetter merkte ich was Sache ist :D

Also wurde das Ding nach 14 Tagen wieder verkauft ....

Mir war klar was ich wollte!
Z4 aber also Cabrio... Im Vorfeld habe ich das alte Mod. auf dem Schirm gehabt (Hintergrund 4er QP / sparen :-) )

Aber diese wo ich gesehen haben war einfach zuverlebt!

Also war es klar es wird ein neuer :-)
Welcher es wurde schreibe ich euch morgen, bzw. Was ich schon geändert habe!

Gruß
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei zroadster, aber Vorsicht, ZZZZ fahren macht süchtig ;)

:eek: :o

Da bin aber wirklich mal auf die Fotos gespannt....von dem Z4 - Cabrio!
Selbst BMW dürfte da überrascht sein...weil sie es nämlich nie gebaut haben! :sneaky:

Tatsächlich? Wenn du kleine Umgangssprachliche Nachlässigkeiten verzeihen kannst, dürfte unter dem Begriff "Kabrio-Limousine" gem. Ziff. 5 der Zulassungsbescheinigung Teil 1 nichts anderes zu verstehen sein. Bevor eine begrenzte Vorstellung von Fahrzeug-Klassifizierungen sich an der Bezeichnung reibt: Auch beim Porsche Boxster findet sich diese in besagter Ziff. 5.

Zuletzt bearbeitet:
Cabrio oder Roadster? &:

Ich will es mal ganz unverblümt sagen: Wer das Verdeck öffnet und sich dann mit hochgefahrenen Seitenscheiben und montiertem Windschott "einkastelt", der hat eine Luftöffnung, die der eines größeren Schiebedaches zum Verwechseln ähnlich ist - und der sollte keinesfalls in die Röhre tuten "Roadster, nicht Cabrio". :p :P

Wem der Schuh passt, der ziehe ihn sich an! :) :-)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier Forum, und liebe es taglich hier zu stöbern und Bilder zu schauen!
Bin 28 / komme aus dem Saarland und arbeite in der IT Branche! :) :-)

Gruß
Dennis

Hallo Dennis,
Willkommen hier im Forum und bei den Z Fahrerinnen/fahrer !

Da du ja aussem Saarland kommscht kannste gerne mal in die Rubrik "Saarland" schaun ,dort sind wir die "Saar - Zettis" mit einigen Leuten
gut vertreten :thumbsup:.

vielleicht trifft man sich ja mal => Treffpunkt ist meistens an der Völklinger Hütte => Weltkulturerbe !

Tatsächlich? Wenn du kleine Umgangssprachliche Nachlässigkeiten verzeihen kannst, dürfte unter dem Begriff "Kabrio-Limousine" gem. Ziff. 5 der Zulassungsbescheinigung Teil 1nichts anderes zu verstehen sein. Bevor eine begrenzte Vorstellung von Fahrzeug-Klassifizierungen sich an der Bezeichnung reibt: Auch beim Porsche Boxster findet sich diese in besagter Ziff. 5.

Das ist mir bekannt mit der "Kabrio-Limousine"...nur jetzt bist Du selber "päpstlicher als der Papst" ! ;)

Komme leider nicht zum Schreiben :/ anbei eine Aufnahme vom Heck:-)))image.jpg

Ist der 2.8er... Zur Probefahrt hatte ich die Schaltversion und war total enttäuscht! Danach folgte die 8 Gang Sport Automatik und ich habe mich verliebt! Das wurde dann auch gleichzeitig mein Fahrzeug:-) volle Hütte eigentlich.. Bin echt super zufrieden, auch der Verbrauch ist klasse!

Komme leider nicht zum Schreiben :/ anbei eine Aufnahme vom Heck:-))) ...

Ganz herzlichen Dank dafür, hatte man sich hier über Jahre hinweg doch verzweifelt gefragt, wie wohl das Heck des E89 aussieht. :D

... Bin echt super zufrieden, auch der Verbrauch ist klasse!

Wenn du so auf Verbrauch stehst, drück' einfach noch etwas mehr auf's Gas und fahr' hochtourig, dann verbraucht er nämlich noch mehr. :5jesterz:

2.8er :D

Daran kann man erkennen, dass die Strategie von BMW aufgeht.

Ich hab 'nen 3.5er! :d

Willkommen im Forum!

Was hast du für eine Innenausstattung? Beige? Erweitertes Leder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja was soll ich sonst schreiben? Ist halt ein 2.8er mir ist schon klar, dass er nur 2Liter hat :-)

Ich Poste die Ausstattung die Tage ... Bin unterwegs und schreib vom iPhone

2.8er :D

Daran kann man erkennen, dass die Strategie von BMW aufgeht.

Ich hab 'nen 3.5er! :d

Bild Dir da ja nix ein Oliver ;)
Den größten haben immer noch die 30i Fahrer :p :P

Hubraum ccm 23i 2.497 30i 2.996 35i 2.979

Und dem Dennis alles Gute und viel Spazzzz mit seinem Vierzylinder ;)

Gruß Volker

Bild Dir da ja nix ein Oliver ;)
Den größten haben immer noch die 30i Fahrer :p :P

Hubraum ccm 23i 2.497 30i 2.996 35i 2.979

Und dem Dennis alles Gute und viel Spazzzz mit seinem Vierzylinder ;)

Gruß Volker

Ich will ja ned dreinreden, aber dein Motor ist ned grösser, sondern nur hohler :7madz:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dennis

Fahre nach einem 30i E89, jetzt seit Mai 2013 den 28i mit 8G und muss sagen bin super zufrieden und die Fahrleistungen brauchen sich nicht zu verstecken vor den "Größeren". In kurvigen Bergstrecken ist der 28i sogar im Vorteil (geringeres Gewicht auf der VA)

Wünsche dir viel Spass und knitterfreie Fahrt

Gruß
Aljubo

Ganz herzlichen Dank dafür, hatte man sich hier über Jahre hinweg doch verzweifelt gefragt, wie wohl das Heck des E89 aussieht. :D

Erkennst Du den künstlerischen Wert dieses Bildes nicht?! Allein die Perspektive und das Spiel mit der Unschärfe ist großes Kino. Auch die Farbstimmung und der Hintergrund sind erste Sahne. Hat er bei der Aufnahme einen Kniefall gemacht? Das ist die richtige Herangehensweise an einen Z4!

Glückwunsch! Alles richtig gemacht! Sowohl Bild als auch Kauf!

Noch etwas: ein 28i und der Käufer ist 28. Man kann sich schon vorstellen, wie es weiter geht...

Zurück
Oben Unten