Kauf eines Z4 35i von privat

chaos78

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Kollegen,

habe gerade ein sehr interessantes Angebot für einen Z4 35i Bj. 06/2011 mit gerade mal 19500km auf der Uhr. Leider wird das Gefährt von privat verkauft und die Werksgarantie ist im Juni abgelaufen. Laut Aussage und Scheckheft sind alle planmäßigen Inspektionen gemacht worden. Keine Vorkommnisse bis dato. Das Auto ist in einem annähernd neuwertigen Zustand.

Trotzdem behagt es mir natürlich wenig, die hohe Summe ohne jegliche Garantie auf den Tisch zu legen. U.U. könnte eine Anschlussgarantie noch rückwirkend abgeschlossen werden, dies aber für fast 500€ für ein Jahr. Lohnt sich das?

Über ein paar Entscheidungshilfen oder Hinweise, worauf man noch achten müsste, wäre ich echt dankbar.

Viele Grüße,
Hannes

Hallo,

Bis auf feuchte Rückleuchten und einem knarzenden Dach solltest du dir bei der Laufleistung keine Gedanken machen. Wenn der Wagen dir gefällt und die Ausstattung stimmt - kaufen.

Gruß

Hallo,

Bis auf feuchte Rückleuchten und einem knarzenden Dach solltest du dir bei der Laufleistung keine Gedanken machen. Wenn der Wagen dir gefällt und die Ausstattung stimmt - kaufen.

Gruß

Hi,

genau die beiden Mängel sind an meinem vor 4 Wochen gebraucht gekauften Premium Selection Zetti auch aufgetaucht......:g:g

Bernd

Wenn die Garantie noch abgeschlossen werden kann, lohnt sich das aus meiner Sicht.
Dann würde ich den Privatkauf auch riskieren :)

Auf jeden Fall die Anschlussgarantie abschließen. Aber kostet die nicht 780,-€ für das dritte Jahr?
Wie Thorsten schon schrieb, fällt das bei dem Gesamtpreis nicht ins Gewicht, gibt aber ein sicheres Gefühl.
Wenn der Preis ansonsten stimmt und Dir das Auto gefällt, schlag zu und genieße den Indian Summer ...

Gruß

York

Moin Hannes,

jeder hat "sein" individuelles Versicherungsbedürfnis. Der eine sichert nur existentiell bedrohliche Vorfälle ab, der andere benötigt sogar eine Reisegepäckversicherung. :whistle:

Bevor Du allerdings eine Gebrauchtwagenversicherung abschließt, lohnt ein genauer Blick ins Kleingedruckte. Es ist schier unglaublich, was alles vertraglich ausgeschlossen wird. Knarzen und Klappern sowieso, aber auch z.B. bei BMW die komplette Dachmechanik!

Gruß
Gerald

Ich seh das wie Thorsten , bei einer Gebrauchtwagengarantie ist das Kleingedruckte sehr aufschlußreich :sneaky: !
Ich persönlich würde jederzeit ein Auto von einem privaten Anbieter kaufen , wenn die "Chemie" und der Preis stimmt !!!

Sollte es im Anschluss bei BMW nach der Gewährleistung (BMW-Qualitätsbrief) dann nicht die EuroPlus-Garantie sein?
Würde mich jedenfalls wundern, wenn es dann eine x-beliebige Gebrauchtwagengarantie wäre?!

Schöne Grüße

°Jack°

Wenn du das gleiche Fahrzeug vom Händler kaufst, wirst du wohl ein paar Tausender mehr auf den Tisch legen müssen.

Wenn du nun privat kaufst, dann leg diesen "gesparten" Betrag aufs Konto und du kannst damit evtl. auftretenden Mängel begleichen, die sonst durch die Garantie gedeckt gewesen wären....
Wenn du natürlich danach blank bist, ist der Privatkauf ein Risiko....

.

Nein, ohne Garantie (Premium Selection - Euro Plus) hätte ich keinen 35i gekauft und würde es nicht tun. Meiner ist zwar älter und hatte 49.000 Km auf der Uhr, aber innerhalb von 5 Monaten musste Euro Plus dreimal übernehmen. Dabei handelte es sich um bekannte Probleme.

Z4 35i Bj. 06/2011 mit gerade mal 19500km auf der Uhr. Leider wird das Gefährt von privat verkauft und die Werksgarantie ist im Juni abgelaufen. Laut Aussage und Scheckheft sind alle planmäßigen Inspektionen gemacht worden.

Bei dem Alter / Laufleistung geht doch fast alles noch auf Kulanz ;) dazu noch die gesparte Händler Prov.
dann passt das :rolleyes:

Ich hab ihn!!! Ich hab ihn!!! Ich hab ihn!!! :)) Muss ihn noch ummelden und nächstes Wochenende hole ich ihn mit frischen Nummernschildern ab. KW Var3 ist bestellt, genauso wie die Domstrebe von Wiechers. GEILOMAT 6000!!!!! Ick freu mir riiiiiesig!

Cheers,
der demnächst oben ohne Hannes. (EGAL, bei welchem Wetter!) :-D :@:Bq:

Glückwünsche aus Österreich! Meiner ist auch erst seit 6 Wochen bei mir...jedoch nur 23i...viel spass...

Anhänge

• 1379186605734.jpg
    1379186605734.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 46
Sixpack war natürlich Bedingung. Hab lange gesucht, den e85 überlegt, aber dann den e89 gekauft...Bin voll zufrieden damit...

Zurück
Oben Unten