Extreme Preisschwankung(-en) ?!?!

Karaca58

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi zusammen,

da ich noch immer auf der Suche nach nem Fahrzeug bin und somit gezwungener Maßen täglich auf den einschlägigen Online Plattformen stöber (mobile,autoscout) ist mir folgendes aufgefallen, welches ich anhand dieses Beispiels mal gern erläutert haben würde.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar

Ich hab diesen Wagen nun schon ne zeitlang auf mobile gesehen. Er kommt zwar für mich nicht in Frage, da Automatik, aber dennoch raff ich net, ganz wie eine Preisschwankung von fast 5.000 € drin ist.
Der Wagen ist nun bei 25.990 € (NEU) inseriert. Noch vor wenigen Tagen stand er bei 20.999 €. Leider habe ich keine Screenshots aber ich weiss es ganz genau. Wenn man jetzt da anruft ohne was von beiden Preisen zu wissen würde man ggf. den Wagen für glatte 25k mitnehmen. Ein paar Tage vorher aber ggf für glatte 20k. Schlimmstenfalls für das was drauf steht. Das ist aber immer noch beträchtlich weniger, als das was er diesmal haben will. Ruft man jetzt an und sagt 23k würde der Verkäufer vermutlich sagen "Ne das ist definitiv zu wenig".
Ich mein die Dinger sind doch keine Schweineohren die nen Tagespreis haben und am Weltmarkt gehandelt werden.

Wie erklärt ihr euch das???

Vielleicht sollte man wirklich mal anrufen und sagen ich biete Ihnen 23.000 €. :)

Selbst wenn das ein Aktionspreis war sind 5.000 € noch ne Menge Holz. Man könnte jetzt Rückschlüsse ziehen für wieviel der den eingekauft hat. Diese Händlereinkaufspreise müssen ja dann enorm niedriger als der Verkaufspreis sein.

LG

Özkan

"Merhaba" Öskan :D

Evtl. wR die Klausel drin:

Nur an Händler oder Gewerbe?

So wäre das ein HändlerEK und da sind 5000 nicht unbedingt anormal

Merhaba =))

Ne verkauf an Privat vom Händler. :)

Ich hab echte große Augen bekommen, als ich das Inserat gesehen hab.

Sei dir da nicht so sicher, begegnet mir oft wenn ich für Forumskollegen auf die Suche gehe!!!

Sowas passiert sehr sehr oft bei 450er Smarts, beim Z4 ist mir das auch schon 2-3x untergekommen.

Da steht dann in der Austattungsliste von mobile, "Gewerbe" oder so ähnlich

Sei dir da nicht so sicher, begegnet mir oft wenn ich für Forumskollegen auf die Suche gehe!!!

Sowas passiert sehr sehr oft bei 450er Smarts, beim Z4 ist mir das auch schon 2-3x untergekommen.

Da steht dann in der Austattungsliste von mobile, "Gewerbe" oder so ähnlich

Ich kanns jetzt natürlich nicht 100%ig auschließen aber ich gehe nicht davon aus. Das wäre ja dann noch ne halbwegs logische Erklärung. Gesetz den Falles es ist nicht so. Was dann? :D

Das Auto hat einen besitzer und der besitzer legt fest welchen Preis er an das Auto pinnt.

Und der Besitzer wird wissen wieso er dies tut.

Von daher schlage ich vor, den Besitzer (oder eben das Autohaus) zu fragen wieso das so ist.

Als Antwort wird wahrscheinlich "war ein Eingabefehler" genannt werden. Kann ja durchaus sein - alles andere ist reine Spekulation und Mutmaßung.

... das nächste mal: screenshot machen, damit zum Händler hin und das Auto mitnehmen ... vor Ort steht bestimmt ein anderer Preis dran, das kenne ich - muss man halt in die Verhandlung einsteigen und sich immer über die eigene Verhandlungsposition (und die des Gegenübers) im Klaren sein.

vllt hat er ja mitbekommen, dass sein Z4 der letzte der Produktion war oder hat ne bestimmte Seriennummer oder so :)
Und als Sammler müsste man dann halt 5k mehr bezahlen. Dann wollte ihn keiner mehr und jetzt wird er wieder billiger... sry, ich brauch nen Kaffee^^

Für den Preis steht aber noch nen bissl da rum. Und das bei der schönen beigen Innenausstattung... :notworthy:

Oder er hat erst einen geringen Preis wegen der Opamatik aufgerufen ...

... dann aber hat er hier im Forum gelesen, dass ausschließlich nach Coupés mit M-Sitzen geschaut werden muss und er witterte so den Mehrwert seines Coupés um jene 5.000 Euro :t

Sobald er erfährt, dass Wurzelholz eher zu Taxen als zu sportlichen Autos passt, wird er den preis wieder senken :X

Oder wenn er erfährt, dass man das Wurzelholz in Hochglanz Klavierlack folieren kann, dann geht er wieder 3000 nach oben....

Dann stellt er fest, dass nichts zur Anzahl der Vorbesitzer und zur Unfallfreiheit geschrieben wurde,
und der Preis geht wieder runter :D

Hahahagaga :D auf jeden fall ist er wieder 3.000k runter.

Stand Montag 12.08.2013, 11.17 Uhr :D
Ich glaub der hat sich ne Software programmiert die im Zufallsmodus die Preise zwischen 20-25 variieren lässt bis einer zuschnappt :p

Zurück
Oben Unten