BMW Z4 sDrive35is Mille Miglia

Mir gefällt diese Edition auch gut,
allerdings bei dem Foto denke ich der Holländer ist Berufs- oder Freizeitkiffer, so wie der geparkt hat.:j
War wohl nach dem letzten Hollandspiel!:D

Der holländische Händler Dusseldorp hat einige Fahrzeuge in Italien umrüsten lassen. Diese gehören nicht zur Edition mille miglia. Es wurden teilweise andere Motorversionen genommen; teilweise fehlen bestimmte Details. Bei dem Bild fallen mir spontan die fehlenden Finnen in der Frontschürze und die falsche Spiegelfarbe (kann foliiert sein?!) auf.

Ich weiß von einem Original, welches in Appeldoorn ausgestellt wurde. Das dürfte aber nicht der Wagen auf dem Foto sein.

Alles was z.B. nicht 35iS ist kann aber nicht zur "Edition" gehören. Im Augenblick steht ein 23i "mille miglia" dort als gebrauchter zum Verkauf. Ist klar!

Die Nummerierungsplakette im Innenraum (xx/99) ist ein weiteres Indiz.

Das ändert nichts daran, dass die Farbkombi toll ist und die Autos eine tolle Ausstrahlung haben. Selten dürften auch die "Nachbauten" der Edition sein. Vielleicht sogar seltener als die Edition selbst...

Frage an den Fotografen: Auf dem Bild ist das schwer zu sehen. Ist das wirklich ein 35 is?

Ich dachte auch zuerst es ist Folie. Deshalb habe ich mir den Wagen mal genauer angesehen Es ist allerdings Lack.

In Antwerpen fahren recht viele folierte Fahrzeuge herum, meistens Mattschwarz und Limousinen S5; RS5, fünfer BMW.

Und dann habe ich die Plakette außen gesehen. Ob es wirklich ein 35is ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls sieht der Lack sehr schön aus und ich war der Meinung dass hier ein Z4 etwas abseits vom Mainstream steht.

Soviel Aufwand für einen Nachbau?

Mit dem Parken, da kann der Fahrer nix dafür. Das ist so gebaut vor Ort... Da passt nur ein Smart in die markierte Fläche.

Ich schätze mal, dass die Umbaufirma in Turin (SALT) einfach für Dusseldorp weitere Autos nachrüstet. Ganz billig wird das nicht sein...

Deswegen verstehe ich auch nicht warum man das mit 23i macht. Der wird im Verhältnis doch viel zu teuer durch die Maßnahmen. Bei Dusseldorp auf der Webseite steht ein 23i mit selbstbewusstem Preis (>60 tsd). Einen 30i habe ich auch schon im Angebot gesehen.

Link zu dem 23i: http://www.dusseldorp.bmw.nl/nl/dusseldorp/nl/usedvehicles/search/external_list.html

Das sind ja schöne Suchbilder: was stimmt alles nicht gegenüber der italienischen Edition? Viel Spass beim raten!

Bei diesen Motoren könnte es sogar sein, dass Dusseldorp der erste war, der die Edition angeregt hat und BMW Italia hat dann eine "Edition" daraus gemacht.

Hallo Z4-Freunde,

hier ging es ja schon um dieses seltene Modell welches noch bei mobile.de inseriert ist. Hier ist es die 9/99!

Das Fahrzeug steht für 50t€ drin und mein max. Rahmen wäre 48t€. Meint ihr das Fahrzeug ist diese Summe wert, ganz abgesehen vom ideellen Wert natürlich. Leider ist das Fahrzeug nicht voll ausgestattet aber ich denke auf Sitzheizung und Lenkradheizung kann man im Sommer verzichten ;)

http://suchen.mobile.de/auto-insera...lse&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

Über Meinungen würde ich mich freuen. Ich müsste nämlich einen weiten Weg auf mich nehmen, um dorthin zu kommen. Daher möchte ich mich bestmöglich darüber informieren.

Beste Grüße

Hallo Z4-Freunde,

hier ging es ja schon um dieses seltene Modell welches noch bei mobile.de inseriert ist. Hier ist es die 9/99!

Das Fahrzeug steht für 50t€ drin und mein max. Rahmen wäre 48t€. Meint ihr das Fahrzeug ist diese Summe wert, ganz abgesehen vom ideellen Wert natürlich. Leider ist das Fahrzeug nicht voll ausgestattet aber ich denke auf Sitzheizung und Lenkradheizung kann man im Sommer verzichten ;)

http://suchen.mobile.de/auto-insera...lse&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

Über Meinungen würde ich mich freuen. Ich müsste nämlich einen weiten Weg auf mich nehmen, um dorthin zu kommen. Daher möchte ich mich bestmöglich darüber informieren.

Beste Grüße

Doppelt hält besser?

Hier geht's weiter:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/mille-miglia.88941/page-5#post-1826690

Hallo Z4-Freunde,

Beste Grüße

Die Spaltmaße von der Motorhaube zur Frontschürze/Scheinwerfer, besonders auf der rechten Fahrzeugseite wirken auf den Fotos sehr ungleichmäßig
Vielleicht ist zwar nur die Haube nicht richtig eingerastet aber das würd ich auf jedenfall noch abklären

Die Spaltmaße von der Motorhaube zur Frontschürze/Scheinwerfer, besonders auf der rechten Fahrzeugseite wirken auf den Fotos sehr ungleichmäßig
Vielleicht ist zwar nur die Haube nicht richtig eingerastet aber das würd ich auf jedenfall noch abklären

Die Spaltmaße waren bei meinem ähnlich "schlecht", v.a. an der Stelle. Man darf immer nicht vergessen das der MilleMiglia in Italien endmontiert wurde. Der lief in titansilber vom BMW-Band, kam nach Turin zur Umbaufirma und wurde dort zerlegt, lackiert und anschließend wieder zusammengebaut.

Wir mussten am 07/99 die Beifahrertür auch justieren lassen. Ansonsten ist mir nichts negativ aufgefallen.

Wollte mich eigentlich bedeckt halten mit meiner heutigen Maßnahme.

Ich habe geschmicklert oder heißt es schmicklern lassen?

Musste mir an anderer Stelle schon Schimpfe anhören, weil ich an meinem Sondermodell so etwas mache.

Tatsache ist, dass ich nach einem Carrera und einem Boxster mir am Z4 an einem kleinem aber nicht unbedeutendem Punkt immer sauer aufgestossen ist. Ich nenne das mal mangelndes Vertrauen in das Fahrwerk.

Speziell der Boxster vorher lud regelrecht zum "surfen" auf der Landstraße ein. Aber auch den hatte ich seinerzeit extra dafür einstellen lassen.

Also habe ich nach langem hin und her "es" heute machen lassen: neue Stabilisatoren, Eibach-Federn und entsprechend abstimmen lassen. Natürlich alles mit TÜV.

Der Reihe nach: mein Hund und ich kennen jetzt jeden Weinberg in der Umgebung. Von Morgens 8 bis 17 Uhr hat die Aktion gedauert. Kulinarisch habe ich ein regelrechtes Fiasko erlebt: das erste vielversprechende Restaurant (direkt am Weg) hat nur Sonntags auf; das Zweite lag nur 8 Minuten vom Weg weg. Allerdings unten im Tal. Also komplett runter um unten festzustellen, dass man wegen einer Großbaustelle das Restaurant zwar sieht aber leider nicht hingelangen kann. Also wieder rauf auf den Berg. Nummer 3 war auch gut: Am Rotwein-Wanderweg war mehrfach ein Restaurant am Flugplatz ausgeschildert. Offen ab 11. Schnitzel und Pfannkuchen. Also an der Abbiegung kurz geschluckt, weil der Flugplatz natürlich ganz oben lag. Angeblich 10 Minuten Weg. Nach 20 Minuten oben angekommen verkündete ein Schild: Heute offen ab 16:30. Ich so einen Hals. Meine romantischen Vorstellungen nach einem Biergarten mit einem zufriedenen Hund zu meinen Füssen erstarben erneut. Also zurück zu Schmickler (Inzwischen hatte mein Hund und ich gut 20 KM in den Beinen. Rauf und runter wohlgemerkt!). Im Ort gäbe es nur eine Bäckerei. Also dahin. Die schmissen mich sofort raus, weil ich den Hund dabei hatte. Das war der Moment, wo ich mich wie ein HB-Männchen fühlte. Also einfach noch mal 3 KM nach Bad Neuenahr in Angriff (per Pedes wohlgemerkt) genommen (wir hatten ja genügend Zeit) und dort die erste Bude gestürmt, die wir gefunden haben. Zufällig ein Türke. 2 alkoholfreie Weizen und einen Döner-Teller später (für den Hund gab es einen Teller Wasser) ging es wieder besser und wir machten uns auf den Rückweg....

Das ist ja alles nur das Vorspiel zu dem eigentlichen Z4 Thema.

Was waren meine Vorstellungen? Hoffentlich nicht zu tief! A finde ich das nur begrenzt sexy, B passt das nicht zu meinen Lieblingsstrecken und C muss es noch in meine Garage am Hang passen. Ansonsten: mehr Vertrauen in das Fahrwerk bitte! Was noch? Bitte nicht zu hart! Ich werde auch nicht jünger!

Was soll ich sagen? In allen Punkten übertroffen! Ich habe am Wagen selbst keinen Unterschied gesehen. Der kann nur minimal tiefer sein. Passt! Alltagstauglich ist er auch geblieben. Aber was ist mit dem Fahrwerk? Man merkt es auf den ersten Metern. Die Lenkung reagiert ganz anders. Viel direkter und spontaner. Als wenn...neee: weil der Wagen viel steifer ist. Die Lenkpräzision hat also zugenommen. Der Wagen neigt sich auch weniger und schaukelt sich nicht mehr so auf. Alles in allem viel besser ohne dass man irgendwelche Kompromisse machen muss. Das Ganze sind vertrauensbildende Maßnahmen. Genau so habe ich es erhofft und nicht gewagt daran zu glauben...

Die Probefahrt wurde hier schon mehrfach beschrieben. Mir ging wie einigen vor mir (und sicher auch nach mir): Aufgrund des bisher mangelnden Vertrauens in den Z4 hat mein Fahrstil seit P.-Zeiten gelitten. Es ging mir einfach nicht mehr locker von der Hand. Erst die behutsame und liebevolle Erklärung auf der ersten Hälfte der Probefahrt (rund fahren) und die sehr anschauliche Vorführung des Ganzen in Perfektion im Zusammenspiel mit dem arg verbessertem Fahrwerk lässt mich an das "neue" Fahrwerk des Z4 glauben.

Verabschiedet wurde ich mit den Worten: "Viel Spass mit Ihrem neuen Auto!" Irgendwie trifft es das...

Bisher hat immer alles andere überzeugt. Jetzt passt auch dieser letzte kleine feine nicht unwichtige Punkt. Danke dafür!

Jetzt endlich Füsse hoch! Hund schläft schon....

P.S.: Mein Hund ist ein spanischer Windhund. Diesen nehme ich normalerweise nicht im Z4 mit. Heute ging es leider nicht anders. Hat aber ganz gut geklappt (trotz Stau auf dem Rückweg bei Köln (wo sonst?!))

Dann hast Du jetzt tatsächlich ernst gemacht, herzlichen Glückwunsch! Wünsche dir viel Spass mit dem neuen, alten Wagen!!

PS: Möchtest Du diie zerbröselten Felgen eigentlich noch haben? Sind gerade am aussortieren hinsichtlich unseres nahenden Umzuges und wie auch immer müssen die demnächst Platz machen!

Spanischer Windhund: Galgo ?

nafob

Ja ein Galgo Mädchen. Lebt seit 2 Monaten bei uns. Ist vorher in der Nähe von Madrid auf der Straße aufgegriffen worden und über ein spanisches Tierheim (150 Hunde auf engstem Raum) und einem deutschem Galgoverein zu uns gekommen. Ein total liebes nettes Tier.

Und BMW-Liebhaber ;):

e46 titan 2.jpg

Schmickler update muss nächstes Frühjahr auch bei mir kommen^^

Und nein, das kann man auch bei einem Sondermodell machen ;)

Zurück
Oben Unten