F-Type
macht Rennlizenz
hier mal - ohne gewähr - die zulassungszahlen der offenen varianten von jaguar und porsche, zeitraum januar bis august 2013
quelle: jagaur-forum
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
die gewerblichen dürften ganz überwiegend die vorführer der händler sein, beim F-Type im zeitraum februar bis april handeklt es sich wohl um "test-fahrzeuge" (für journalisten und potentielle kunden aus dem "F-Type -Circle"), die aber nie in den verkauf gekommen sind.
mein fazit:
1.) mir war von anfang an klar, dass der F-Type in deutschland - trotz des für einen hochpreisigen sportwagen ungewöhnlich umfangreichen marketingbombardements - nicht über ein exotendasein hinauskommt. aber dass seit marktstart ende mai nur 111 F-Type in privathand gelangt sind, erstaunt auch mich
2.) jaguar hat es bislang nicht geschafft, porsche-kunden zu gewinnen. eher sieht es so aus, als ob XK-besitzer ihr auto für einen F-Type in zahlung gegeben haben, denn die verkaufszahlen für den XK sind geradezu erschreckend (kannibalismus)
3.) ich bin einer der ersten 15 F-Type-eigentümer (vielleicht sogar der allererste)

viele grüße
rolf
quelle: jagaur-forum
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
die gewerblichen dürften ganz überwiegend die vorführer der händler sein, beim F-Type im zeitraum februar bis april handeklt es sich wohl um "test-fahrzeuge" (für journalisten und potentielle kunden aus dem "F-Type -Circle"), die aber nie in den verkauf gekommen sind.
mein fazit:
1.) mir war von anfang an klar, dass der F-Type in deutschland - trotz des für einen hochpreisigen sportwagen ungewöhnlich umfangreichen marketingbombardements - nicht über ein exotendasein hinauskommt. aber dass seit marktstart ende mai nur 111 F-Type in privathand gelangt sind, erstaunt auch mich

2.) jaguar hat es bislang nicht geschafft, porsche-kunden zu gewinnen. eher sieht es so aus, als ob XK-besitzer ihr auto für einen F-Type in zahlung gegeben haben, denn die verkaufszahlen für den XK sind geradezu erschreckend (kannibalismus)
3.) ich bin einer der ersten 15 F-Type-eigentümer (vielleicht sogar der allererste)


viele grüße
rolf