Gewindefahrwerk zu hoch

chrislo

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Ich habe bei mir das Weitec Hicon TX Gewindefahrwerk verbaut (Baugleich dem KW V2)
http://www.ebay.de/itm/Weitec-Gewin...934984248?pt=DE_Autoteile&hash=item46111f7238

Da mein Z erleichtert wurde (Sitze, Verkleidungen, Batterie, etc) komme ich auf der HA jetzt nicht tief genug runter. Einstellung des Gewindegangs ist schon am tiefsten Punkt, und ich habe immer noch 4 cm Platz zum Radkasten :poop:.
Gibts da irgendeinen Schmäh? Oder andere Federn? Irgendwas?

Sclechtes Foto, aber man sieht die Country Einstellung hinten:
20131012_162026-1.jpg

Dass auf dem Photo scheint mir ganz gut und funktionell. Tiefer ist "nur show, not go".

Wenn diese sind gleich wie KW, dann kannst du die Gewinde+Muttern an der HA weg nehmen und geht etwa 1.5cm-2cm tiefer. Du sollst aber die Federn auf den Kopf stellen und auch die obere Gummiplatte verwenden (wie bei Original Federn).

Bei kw kann man einfach federn mit geänderter federrate beziehen. Das passt dann wieder zum Gewicht und somit ist das ganze Setup wieder korrekt. Bedenke jedoch dass eine Gewichtsreduktion immer unter Beachtung der Gewichtsverteilung geschehen sollte.

Werde mal bei KW Nachfragen :thumbsup:.
Gewichtsverteilung hat sich bei mir sicher Richtung VA verschoben. Normalerweise bevorzuge ich eine übersteuernde Einstellung; habe nach und nach Gewicht reduziert, Anfangs war es genau richtig, mittlerweile ists sogar mir schon fast zu leicht hinten. Die breiteren Reifen hinten konnten das auch nicht wieder ausgleichen. HA tiefer, oder VA höher, würde wieder etwas mehr Gewicht nach hinten bringen und das Fahverhalten neutraler gestalten.

Am Foto wirkts jetzt gar nicht so schlimm, jedoch bekomme ich 3 Finger zw Reifen und Radkasten :sick:.

@jurglic: Du meinst oben und unten die Federunterlage verwenden (Nr 14) und Feder auf den Kopf?

NDQ4NDBfcA==.png

chrislo: Genau - beide Unterlagen und Feder auf Kopf. Ich fahrte so vorher mit KW (weil ich härtere Federn am HA habe) und es war problemlos. Ich würde auf deine Stelle das machen und nicht die Federn wechseln (die bei KW schon genug weich sind).

chrislo: Genau - beide Unterlagen und Feder auf Kopf. Ich fahrte so vorher mit KW (weil ich härtere Federn am HA habe) und es war problemlos. Ich würde auf deine Stelle das machen und nicht die Federn wechseln (die bei KW schon genug weich sind).
Und dann schön ohne TÜV durch die Gegend fahren, davon abgesehen dass die Federn auf der Gewindeseite dicker sind, und somit nicht gut auf der Aufnahme sitzen.

Lass den quatsch und kauf dir wenns ordentlich werden soll andere Federn, komprimieren lassen ist auch eine Möglichkeit, einfach mal KW anrufen, die sind sehr kompetent.

Das mit den beidseitigen Federunterlagen müsste ich testen. Wenn der Mechaniker und ich das als "funktionstüchtig" einstufen, ist mir reichlich egal, was der TÜV dazu sagt ;). Das die Federn aber einseitig dicker ist, könnte schon zum Problem werden.

Übrigens hab ich KW kontaktiert; leider ist für den Z3 keine weichere bzw. kürzere Feder als Standardware lieferbar :(.

Was genau ist das "Federn komprimieren"? Wer macht sowas?

Natürlich, weil die andere KW Federn auch keine TÜV haben. Wenn du aber lange haltest an, dann werden dir sagen welche kannst du auch nehmen (aber ich weiss nicht, wenn Sie auch etwas weicher haben - und das würde ich dir nicht empfehlen).

Ich stimme mit Dave, lass den Quatsch und www-Theorie ;)

vorne höher schrauben und hinten tiefer bringt aber mehr luft unters auto und das bringt dir sicherlich mehr nachteile. ich habe meinen letztens hinten extra höher geschraubt und das hat auch was gebracht. allerdings kann ich auch jetzt noch keine 3 finger zwischen stecken und der geht auch noch ein gutes stück weiter runter wenn ich das wollen würde. ich habe aber auch das V3 drin. bin mir nicht sicher ob da andere federn drin sind.
federn komprimieren? das gibt es nicht. alle federn werden bei kw gepresst damit sie sich nicht "setzen". man müsste schon mit hitze arbeiten. viel spass damit. die federn hinten haben eh schon sehr wenig hub, da kann man nicht einfach die steigung ändern weil die sonst direkt auf block gehen.
wie breit sind deine reifen vorne und hinten?

Zurück
Oben Unten