Das neue BMW 2er Coupé.

T

thorzzzten

Guest
München. Der Steckbrief des neuen BMW 2er Coupé:
  • Höchste Fahrdynamik im Premium-Kompaktsegment
  • Emotionale Ästhetik im typischen Stil eines BMW Coupés
  • Sportlichkeit mit Tradition seit der BMW 02er Baureihe
  • BMW M235i Coupé mit 240 kW/326 PS starkem Reihensechszylinder

BMW überträgt markentypische Fahrfreude in … Weiterlesen →

BMW_M235i_Coupe_01-1024x682.jpg

BMW_M235i_Coupe_02-1024x682.jpg

BMW_M235i_Coupe_03-1024x682.jpg

BMW_M235i_Coupe_09-1024x682.jpg

Weiterlesen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar Sachen fallen mir daran auf:

- warum bringt BMW so kurz nach der Vorstellung des 4er Coupés das 2er?
- das Teil ist schicker als der 1er!
- Fans der Marke haben sehnsüchtig darauf gewartet, weil der Wagen den "Idealen des seligen 2002" am nächsten kommt. Immerhin gab es vom Vorgänger ein "echtes" M-Modell...
- beim Neuem wird es vom Start weg als Sperrspitze das M235i Coupé geben. Hört sich toll an ist aber "nur" ein M-Performance Modell (der Z4 35is war übrigens ein erster Vorläufer dieser Modelle): keine echten M-Modelle mit einigen Attributen von "M". Hauptunterscheidungsmerkmal ist das fehlende Sportdifferential an der Hinterachse. Ansonsten sind die Autos viel weniger spitz abgestimmt. Leistungsmäßig sind 326 PS zwar nicht schlecht. Das 1er M-Modell hatte aber bereits 340. Insgesamt wird das die echten Fans nicht wirklich überzeugen und ich verstehe das als Signal, dass es vom 2er kein M-Modell mehr geben wird! Das gibt wieder Aufstand!

Ansonsten ist das ein schickes Fahrzeug. Zeigt auch in welche Richtung das 2er Cabrio (mit Stoffdach) geht.

- warum bringt BMW so kurz nach der Vorstellung des 4er Coupés das 2er?
- das Teil ist schicker als der 1er!
- Fans der Marke haben sehnsüchtig darauf gewartet, weil der Wagen den "Idealen des seligen 2002" am nächsten kommt. Immerhin gab es vom Vorgänger ein "echtes" M-Modell...
- beim Neuem wird es vom Start weg als Sperrspitze das M235i Coupé geben. Hört sich toll an ist aber "nur" ein M-Performance Modell (der Z4 35is war übrigens ein erster Vorläufer dieser Modelle): keine echten M-Modelle mit einigen Attributen von "M". Hauptunterscheidungsmerkmal ist das fehlende Sportdifferential an der Hinterachse. Ansonsten sind die Autos viel weniger spitz abgestimmt. Leistungsmäßig sind 326 PS zwar nicht schlecht. Das 1er M-Modell hatte aber bereits 340. Insgesamt wird das die echten Fans nicht wirklich überzeugen und ich verstehe das als Signal, dass es vom 2er kein M-Modell mehr geben wird! Das gibt wieder Aufstand!

Ansonsten ist das ein schickes Fahrzeug. Zeigt auch in welche Richtung das 2er Cabrio (mit Stoffdach) geht.

Ich bin auch ein wenig skeptisch/gespannt ob es wirklich bei "nur" 326Ps bleiben soll... mit dem aktuellen R6 ist ja weit mehr möglich

Es wird 2015 ein M kommen soviel ich weiß, ca. 360 - 380 PS.

Ich könnte doch wieder schwach werden, ein BMW, der wieder gefällt, eine Frontpartie, die mich anmacht :t und so ein 2er mit schöner Ausstattung neben dem ZQP, Hmmm... aber meine :K wird wohl nicht mitspielen, die will ein Einkaufsauto (Kombi)

Habe gerade gelesen, dass es optional ein Sperrdifferential geben soll. Fehlt nur noch Leistungs-, Fahrwerks- und Auspuffkit. Fertig wäre ein richtiger "M". Vielleicht ist das der neue Weg bei BMW?

Schade, dass der e89 Z4 zu einer doofen Zeit kam. Der 35is ist eine Art Vorreiter der Performance Modelle. Aber leider gab und gibt es diverse Performance-Teile für den Z4 nicht, die den mehr in Richtung richtigen M gezogen hätten. Von Sperrdifferential, Sportbremse und einigem mehr kann man bei e89 aus dem BMW M-Regal nur träumen. Weil dessen Lebenszyklus so weit fortgeschritten ist, ist damit auch nicht mehr zu rechnen.

Der 2er hat die Gnade der späteren Geburt...

Schade, dass der e89 Z4 zu einer doofen Zeit kam. Der 35is ist eine Art Vorreiter der Performance Modelle. Aber leider gab und gibt es diverse Performance-Teile für den Z4 nicht, die den mehr in Richtung richtigen M gezogen hätten. Von Sperrdifferential, Sportbremse und einigem mehr kann man bei e89 aus dem BMW M-Regal nur träumen. Weil dessen Lebenszyklus so weit fortgeschritten ist, ist damit auch nicht mehr zu rechnen.

Das ist sicher richtig !
Aber die Performance Bremse bekommst Du von Schmickler eingbaut.
Und die Sperre kannst Du Dir bei Drexler machen lassen.
Ich hab eine Drexler Sperre in meinem E 89 verbaut und die ist genial.

Gruß Manfred

Schönes Ding, als M mit 380 PS lecker nur dürfte das dem M3/M4 zu sehr auf die Pelle rücken und damit wird's wohl eher nix damit :(

Schönes Ding, als M mit 380 PS lecker nur dürfte das dem M3/M4 zu sehr auf die Pelle rücken und damit wird's wohl eher nix damit :(

könnte so um 2016 durchaus sein,dass der M4 mit Competition Packet/CSL aber eher als GTS-Version nachlegt.So wäre der Weg frei.Angeblich soll man den M4 gar mit Carbonbremse ordern können,das spricht eher für eine GTS Version später.

Was macht alle so sicher, dass es einen M2 geben wird???
Ich halte das für eher unwahrscheinlich, hab auch noch keine Erlkönige gesehen...

LSD wird es für den M235i geben, 320 PS hat er auch. Glaub kaum, dass es einen ähnlich großen potentiellen Markt für einen M geben wird, wie damals beim 1er M Coupe.

cool danke!

Wenn man sich den M135i anschaut is der Preis gar nicht mal schockierend
Im Vergleich vielleicht nicht schockieren, aber hey ... wir reden hier von einem 1er bzw. dem Coupe davon. Und wenn ich mir dann ansehe, dass so ein Wagen mit dem kleinen Diesel schnell mal 45K kostet, dann darf man schon den Kopf schütteln.

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich vielleicht nicht schockieren, aber hey ... wir reden hier von einem bzw. dem Coupe davon. Und wenn ich mir dann ansehe, dass so ein Wagen mit dem kleinen Diesel schnell mal 45K kostet, dann darf man schon den Kopf schütteln.

Tim

da hast du wohl recht.
Aber ich hab mir zur Markteinführung mal nen A1 mit dem 1.4Tsi konfiguriert und bin bei 50.000€ gelandet. seit dem schockiert mich nur noch wenig...

Zurück
Oben Unten