Das neue BMW 2er Coupé.

..... und keine Runflats mehr, sondern 18" mit Mobility Pack ! :) :-)

Selbst für einen neuen X5 im Wert von fast 80.000 Euro gibt es zwar eine "18 Zoll-Bereifung mit Notlaufeigenschaften", aber dafür zahlt man dann auch noch mal 290,- Euro Aufpreis.
Ansonsten gibt es auch nur das Mobility-Paket kostenlos!

Hier wird wieder auf hohem Niveau gemeckert.

Sind wir doch mal ehrlich: der 235i bietet mit dem Sahne Motor, hervorragender Serienausstattung (Sportsitze, M-Lenkrad, Xenon, Vierkolbenbremse, Dachhimmel Anthrazit und Teilleder) und sogar optionalem Sperrdiff ein fast konkurrenzloses Angebot.

Ausstattungsbereinigt ist er damit günstiger als A45 AMG oder S3 und wird beiden um die Ohren fahren. In meinen Augen sieht er auch noch um Längen besser aus.

Nur mal meine Meinung. Für mich eines der Interessanteren Autos 2013/14

Mir gefällt der 2er wesentlich besser als der neue 1er - daher finde ich es sehr gut, dass BMW hier ein eigenständiges Design für den 2er gewählt hat.
Zum Glück entfernt sich die Formensprache auch nicht sooo weit vom e82/e88.

Ich glaube der 2er könnte wirklich erfolgreich werden.

Ein sehr gelungener neuer BMW innen wie aussen. Der gefällt mir wirklich sehr gut.
Nach dem designerischen Tiefschlägen ( i3, i8, 3er GT, X5...) endlich wieder ein kompakter und muskulös wirkender BMW, zumindest im M-Paket Ornat.

Andererseits: Damit wird ein "gemachter" M135i zum echten Underdog. Hab vor ein paar Wochen einen an der Nos gesehen. Käfig, >400PS, Semis etc. Das Ding war einfach ne Macht. Und sah gleichzeitig komplett nach 128d aus. Fand ich richtig geil.

Ich finde den 2er absolut stark :-)

Gefällt mir sogar um einiges besser wie das 4er Coupe, Daumen hoch Bmw.

Der Motor ist ebenfalls eine Wucht, 380 PS sollten da kein Problem sein und das ein Sperrdiff. Zu bestellen ist, ist ebenfalls super :)

Was macht eigentlich dieser Bangle?
Hat man den in die Wüste geschickt?

...Wikipedia sagt:

Nachdem er bei BMW 2009 ausschied, gründete Bangle seine eigene Design-Consulting-Firma namens Chris Bangle Associates, die auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Gut in Norditalien beheimatet ist.[5] Zu den Klienten der Firma zählen unter anderem Samsung[6] und Hennessy.[7]

Das 2er Coupé könnte ich mir als Nachfolger meines E36 Coupé vorstellen, so als Winterauto neben dem Z.
Jedoch wird mein Finanzminister (sprich Geldbeutel) leider wohl vorerst ein Veto einlegen. Mal schauen wie es in ein paar jahren aussieht.

Technisch interessant und attraktiv, auch schöner als der 1er (wozu es nicht viel braucht), aber im Design irgendwie langweilig ... Soll vermutlich wohl auch so sein, immerhin ist man damit ja Wettbewerb zu den anderen Langweilern Golf und Astra etc.

Die Videos haben da was unfreiwillig komisches, der psyeudocoole Typ als Raser in nem Auto, das eher nach Drittwagen für die höhere Tochter der Familie aussieht.

Die hätten mal die Ladies ranlassen sollen, die den E89 gezeichnet haben.

nach langer zeit endlich mal wieder ein BMW, der mich anspricht :t. zwar fallen autos mit mehr als 2 sitzen grundsätzlich durch mein raster :D, aber BMW hat hier mit dem neuen 2er wirklich ein sehr ansprechendes auto auf die beine gestellt :) :-).

jedenfalls überhaupt kein vergleich zum aufgeblasenen 4er. der 2er wird sicherlich seine fans finden. zu befürchten ist aber, dass die preise für einen gut ausgestatten inline-six jenseits von gut und böse liegen werden.

viele grüße
rolf

Technisch interessant und attraktiv, auch schöner als der 1er (wozu es nicht viel braucht), aber im Design irgendwie langweilig ... Soll vermutlich wohl auch so sein, immerhin ist man damit ja Wettbewerb zu den anderen Langweilern Golf und Astra etc.

Die Videos haben da was unfreiwillig komisches, der psyeudocoole Typ als Raser in nem Auto, das eher nach Drittwagen für die höhere Tochter der Familie aussieht.

Die hätten mal die Ladies ranlassen sollen, die den E89 gezeichnet haben.

Ja unter der Leitung von Chris Bangle.
Der meiner Meinung nach einer der schönsten BMW's zu verantworten hatt.

Nunja, BMW schreitet den weg der neuen Nummerierung fort. Ist konsequent so. Leider fällt es jetzt schwerer den Überblick zu halten.

Ich glaube es wird zukünftig keine richtigen M - Modelle mehr geben. Die haben das Konzept von Audi übernommen: Serie - S-line- S - RS.

Bei BMW ist das dann hält der 235, der 235 mit M-Paket, der M235 und ein M2. Alles aber hält nur aus Performance-Komponenten und nicht als eigenständiger Aufbau.

Die M-GmbH kann sich dann ja als Spielzeug eigenständigen Sportwagen widmen, wie bei Audi dem r8.

Das war auch nicht für Dich allein eine Antwort :)
Nein, habe ich leider nicht. Mein Händler meint, vielleicht im März kommenden Jahres.

Tim

Mein Händler hat mitttlierweile auch geantwortet.
Meint 2tes Quartal, vielleicht im April.

Auch wenn´s dann Mai wird passts ja, besser als 2015.

Zurück
Oben Unten