Suche: 328i E36 Coupé, Touring oder Cabrio [evtl. auch E46 o 323i]]

baron-tigger

macht Rennlizenz
Ist zwar kein Z aber vielleicht hat jemand einen Zweitwagen oder kennt jemand/weiß wo ein guter steht.

Suche als Alltagsauto einen 328i (kann notfalls auch ein 323i sein - sollte dann aber irgendetwas außergewöhnliches bieten [Individual,...]). Grundsätzlich ein E36, wenn jemand ein E46 hat (dann aber nur Coupé/Cabrio), der rostfrei ist und keinen Hinterachsschaden hat wäre ich auch interessiert.

Muss:

- Schalter
- Klima (wenn Touring oder Coupé)
- ordentlicher Zustand
- komplette Innenausstattung (kein Trackday Tool)

Nice to have:

- M Paket

Kilometer, Vorbesitzer + Farbe erst einmal egal. Sollte kein zu wildes Tuning haben weil er in Ö typisierbar sein muss. Standort wäre vorteilhaft wenn es nicht gerade Flensburg wäre
wink.gif
. Ö wäre optimal

Bitte anbieten wenn ihr etwas wisst.

verstehe - ja der Markt ist nicht besonders rosig, aber ich vermute, dass sich der Import bzw. Typisierung inkl. drumherum nur bedingt rechnet - daher war ich überrascht.
(wobei für einen E36 hab ich das nie durchgerechnet)

verstehe - ja der Markt ist nicht besonders rosig, aber ich vermute, dass sich der Import bzw. Typisierung inkl. drumherum nur bedingt rechnet - daher war ich überrascht.
(wobei für einen E36 hab ich das nie durchgerechnet)

Wieso ?-Nachdem CO Bonus/Malus seit Juni "weg" ist, sind es doch "nur" die 16% Nova vom Kaufpreis. Bei einem E36 reden wir über irgendetwas um 4000 EUR = 600 EUR + Papiere u Pickerl sind (wenn der Wagen technisch iO ist) 300 EUR. Habe mir hier schon 328i angesehen. Was man da bekommt ist nur Schrott. Da nehme ich die 900 EUR in Kauf und habe dafür ein ordentliches Auto, zudem die Preise da einfach locker um 1000 EUR höher sind.

stimmt schon - die Preise sind hier höher - ist leider generell bei Gerbauchten hier so (ich hab meinen auch aus D); den Markt hab ich nicht im Kopf.
Nah deiner Rechnung kann sich das schon rentieren - ist halt etwas Aufwand (je nach dem woher du bist bzw. wo der Wagen steht, etc.)

anyway - viel Erfolg bei der Suche..

Dann fang aber erst nördlich von München an zu suchen, weiter südlich haben sie bei uns bereits jetzt wieder angefangen zu salzen :mad:

Schon klar. Wollte jetzt nicht unbedingt bis an die Ostsee aber ich habe einige im Bereich Stuttgart bis Frankfurt und dort ist sicher weniger Salz im Umlauf als hier. Alles "in den Bergen" würde ich nur am Weg mit ansehen....

stimmt schon - die Preise sind hier höher - ist leider generell bei Gerbauchten hier so (ich hab meinen auch aus D); den Markt hab ich nicht im Kopf.
Nah deiner Rechnung kann sich das schon rentieren - ist halt etwas Aufwand (je nach dem woher du bist bzw. wo der Wagen steht, etc.)

anyway - viel Erfolg bei der Suche..

Drum. Früher mag das ja auch wegen Co Bonus/Malus gerechtfertigt gewesen sein weil das einen 328i beim Import einfach unerschwinglich gemacht hätte. Nachdem der Co Malus bei Fahrzugen, die vor 2008 schon in der EU zugelassen waren nicht mehr erhoben wird ist der Unterschied beim Import nicht mehr sehr hoch. Und bei guten Ausstattungen ist das Österreichpaket auch schon egal (was ja immer als Ausgleich für Nova + Co gewährt wurde/wird).

Es muss einem den Aufwand wert sein :-) - und das muss jeder für sich entscheiden;

Ich will deinen Thread nicht weiter zuspammen - viel Erfolg bei der Suche - du kannst ja, wenn du möchtest hier posten was es geworden ist.. würd mich interessieren.

Es muss einem den Aufwand wert sein :-) - und das muss jeder für sich entscheiden;

Ich will deinen Thread nicht weiter zuspammen - viel Erfolg bei der Suche - du kannst ja, wenn du möchtest hier posten was es geworden ist.. würd mich interessieren.

Hält immerhin das Thema oben :) :-)

Naja - 2 Tage Suche in D ist mir der Spaß schon wert. Und den Rest (Pickerl) hätte ich ohnehin demnächst wieder...

stimmt - das Thema bleibt oben - eventuell sollten wir jeder nur 2x am Tag antworten ;-)

Wenn du was spezielles suchst kann ichs nachvollziehen - ich war auf der Suche nach einem dakargelben M36 3.0 - aber die waren/sind in D auch nicht mehr billig ;-)
Und mittlerweile hat sich die suche erledigt..

bzw. ging es mir beim Z4 ähnlich - in Ö nichts gefunden - in D fündig geworden...

Zurück
Oben Unten