Hilfe ! Xenon Brenner Montage

titeuf

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo,
ich brau mal eure Hilfe.
Ich bekomme ums verrecken den Xenon Brenner nicht mehr auf die Halterung.
Die Xenon Lampe selbst ist doch nur in einer Stellung einsetzbar, oder? - danach die beiden Klammern schließen die die Lampe festklemmen und dann den Brenner ansetzten und in der einzig möglichen Richtung (close - steht ja auch drauf)
drehen.
In der SuFu steht auch immer nur "einfach drehen" - ich kriege das Teil nicht gedreht.
Hat jemand einen Tipp?
Danke in voraus
Rainer

Hast Du einen anderen Brenner montiert ? Wenn ja, vergleiche den neuen mit dem alten...sind die Arretierungen und die Form absolut gleich ? Wie sieht die Dichtung aus, hängt die vom alten Brenner noch am Gehäuse ? Wenn alles passt, sollte der Brenner auch mit leichtem Druck und gleichzeitigen Drehen einrasten.

nach einer Nacht drüber schlafen habe ich meinen Fehler gefunden.
Beim abziehen des Kabels verschiebt sich der Innenring des Brenners und nix passt geht mehr.
Also zuerst den Innenring ausrichten, aufschrauben und dann erst das Kabel wieder anschließen.
Vielleicht war´s gestern auch zu spät für die Erkenntnis.
Danke für die Hilfe
Rainer

nach einer Nacht drüber schlafen habe ich meinen Fehler gefunden.
Beim abziehen des Kabels verschiebt sich der Innenring des Brenners und nix passt geht mehr.
Also zuerst den Innenring ausrichten, aufschrauben und dann erst das Kabel wieder anschließen.
Vielleicht war´s gestern auch zu spät für die Erkenntnis.
Danke für die Hilfe
Rainer

Cool, freut mich, daß es geklappt hat ! Ja...oft hilft es, das Geraffel einfach mal ein paar Stunden wegzulegen.

Zurück
Oben Unten