Biete Sommerräder BMW Doppelspeiche 224 18" mit Hankook

micha182

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi zusammen,

da ich am Freitag meine Räder wechseln werde, wollte ich hier schonmal anklopfen, ob jemand Interesse an meinen aktuellen Sommerrädern hat. Bilder werde ich noch einfügen, sobald Wetter und Licht entsprechende Aufnahmen zulassen ;) Auch die ein oder andere Detailangabe wird dann noch folgen.

Die Räder sind aktuell auf einem Coupe montiert und werden, wie gesagt, am Freitag demontiert und können dann gerne direkt übernommen werden.

Die Felgen sind makellos, keine Kratzer oder ähnliches.
Bei den Reifen handelt es sich um den Hankook Ventus (225/40 und 255/35 R18). Die Reifen sind natürlich schon gefahren, aber noch sehr gut.
Vorne: DOT 4911, 6mm
Hinten: DOT 0711, 4mm

VB 800,- Euro.
Zu viel, zu wenig?

Viele Grüße
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Interesse :) Suche noch für den nächsten Sommer neue Felgen 18" - würde ja passen. Ob´s zuviel oder zuwenig ist, kann ich dir erst sagen wenn du die DOT rausrückst :D :)

Der Preis sollte mit guten Reifen in Ordnung sein. Die 224er sind durchaus gefragte Felgen, besonders mit den "AG"-Reifendimensionen.

Achso, danke euch, ich verstehe.
Und die 'M-Gummis' passen schon nicht mehr? Kaum zu glauben bei dem geringen Unterschied ..

Kann ich mir die denn bedenkenlos auf meinen 2.2i hauen ?

Ganz klares vielleicht. Die Felgen passen unglücklicherweise nicht auf jeden $AG Zett. Andererseits kannst Du bei dem Preis nicht viel falsch machen...
VA passt, HA eventuell.

@micha182 Entschuldige bitte, ich wollte Dir deinen Verkaufsthread nicht kapern! Hankook S1 Evo?

Wenn ihr beide in NRW wohnt, könnt ihr euch ja mit einem Wagenhebern bewaffnet treffen und ausprobieren ob die Räder bei ChunkyMonk passen.

Gruß,

Björn

@micha182 Entschuldige bitte, ich wollte Dir deinen Verkaufsthread nicht kapern! Hankook S1 Evo?

Gar kein Problem - sehr nett, dass du hilfst. Vielen Dank dafür :)

Aber Björn hat absolut Recht. Wenn die Räder ab Freitag demontiert sind, kann gerne vorher ausprobiert werden. Ein ordentlicher Wagenheber ist sogar vorhanden ;)

Viele Grüße
Micha

Ich ruf morgen mal beim freundlichen an. Die wissen das. Die haben da schon Winter- und Sommerreifen drauf gezogen. Ich schreib dir dann nochmal ne PN :) Vorher bitte nicht verkaufen :D

Ich ruf morgen mal beim freundlichen an. Die wissen das. Die haben da schon Winter- und Sommerreifen drauf gezogen. Ich schreib dir dann nochmal ne PN :) Vorher bitte nicht verkaufen :D

Sorry das ich mich hier noch einmal einklinke. Du willst beim :M fragen ob die Räder passen?
Vergiss es!
Es gibt hier im Forum Fälle bei denen die Räder ohne weiteres passen (Chris8510 und Geronimo wenn ich mich recht entsinne).
Genauso gab's Fälle bei denen die Räder nicht gepasst haben und gebördelt werden musste (Daglfinger glaube ich).

Von deinem BMW Händler kannst Du keine qualifizierte Aussage erwarten. Der schaut ob die Felge auf dem $AG Zett erhältlich war und trifft auf Basis dessen seine Aussage.
Mein derzeitiger Lieblingslink zum Thema (Dank an Alper!) http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/e46-m3-felgen-19-zoll-500-euro.98407/#post-1848437

Mein Fazit daraus: Probieren geht über studieren.

Gruß,

Björn

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wie sind die Einpresstiefen bei den Felgen ?
Welche Größe Haben die Felgen genau ?
Also 8x 18 oder 9x 18 ?
Kenne mich bei den Felgen nicht genau aus und weiß nicht ob es da verschiedene gab!

Danke

Hallo Robert,

Z4 M3.2
8x18 vorne 225/45R18
reifen.gif
ET 42 11,20
9x18 hinten 255/40R18
reifen.gif
ET 30 11,70

Quelle: http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Gruß,

Björn

@ micha182

Sag mal wo ist der Standort der Felgen ? Oder habe ich das überlesen !

Grüße Robert

11,20 und 11,70 Kg ist das jetzt gut im Verhältnis zu OZ Felgen in 18 Zoll ? Sry für OFF Topic

Also ich bin raus. Hab momentan nicht die Zeit das zu testen.Aber der Kauf eilt ja auch nicht:) Den Anruf beim freundlichen spare ich mir dann mal :) ... Viel Erfolg beim Verkauf

@ChunkyMonk: Kein Problem, viel Erfolg bei der Suche!

@der.mischa: Hatte ich eher nicht geplant, aber mit den Reifen kannst du machen, was immer du möchtest ;D Viel würe ich am Preis ohnehin nicht ändern .. ;)

Die Räder stehen in Bottrop.

Viele Grüße

Hi zusammen,

die Räder sind jetzt demontiert und können gern in Bottrop bestaunt werden ;)
Bilder stelle ich morgen nach dem Reinigen ein ..

Viele Grüße
Micha

Zurück
Oben Unten