Klimaanlange defekt. A/C Kompressor defekt.

Z@T

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Nachdem mir eine Frau in die Tuere gefahren ist war mein Zetti beim BMW Haendler zum verarzten.

Als ich mein Auto wieder abgeholt hatte, ging die Klima nicht mehr. Habe dann am naechsten Tag angerufen und ich sollte wieder kommen damit der Haendler die Nacharbeiten machen kann. (waren mehrere sachen)

Eine Woche spaeter konnte ich mein Auto wieder holen und ich musste $140 diagnose zahlen fuer die Diagnose das mein A/C Kompressor im eimer ist. Kostenpunkt $2500, was ich laecherlich finde.

Ich finde das seltsam da meine Klima wie ein gefrierschrank funktioniert hat als ich meine Suzi da abgegeben habe. Keine Zeichen von Schwaeche und altersanzeichen.

Bin zu meiner Werkstatt gefahren um ein paar Tests zu machen. Druck war im roten auf der low pressure leitung und high pressure hat zu wenig gezeigt. Mein Mechaniker meinte auch das der Kompressor kaputt ist.

Leider gibt es nur einen Hersteller fuer den Kompressor. Behr und das Teil ist mit Gold auf zu wiegen.

Hat jemand hier Erfahrung oder eine Anleitung fuer den Einbau? Was fuer sonstige Teile werde ich brauchen? Befuellung logischerweise aber wenn ich schon dabei sind evtl Ventile und Schlaeuche?

Die Trocknerflasche nicht vergessen.Schläuche nur wenn sie porös sind.Die Ventile kannst du ja lassen,wenn die Anlage immer super funktioniert hat.

Guten Morgen,

Vielen Dank fuer die Antworten.

Die Trocknerflasche nicht vergessen.Schläuche nur wenn sie porös sind.Die Ventile kannst du ja lassen,wenn die Anlage immer super funktioniert hat.

Danke fuer den Tipp.
Das waere dann die Nummer: 64538377330 fuer $217.53? :#
http://realoem.com/bmw/showparts.do?model=BT53&mospid=47799&btnr=64_1266&hg=64&fg=60

Die $2500 Kosten von BMW werden langsam glaubwuerdig. :g

Ist das der Schaden, der nach dem Unfall mit dem jungen Mädel entstanden ist? :eek:

Genau. Ich kaempfe immernoch seit dem Schaden. BMW hat super lackierarbeit geleistet. Haben aber paar andere sachen verbockt.
Musste ein paar Wochen warten und zwei mal zurueck da die Jungs mir ein falschen Tuerschloss eingebaut hatten, (inzwischen repariert aber ersatz schluessel dazu vergessen)
Ein Spaltmass war nicht so schoen. (inzwischen repariert),
Neues Schloss hat etwas geklemmt beim oeffnen (inzwischen repariert),
Neuer Kratzer in der Frontschuerze, (soll heute wieder dahin eiern. Sind 70km einfach aber die haben kein Leihauto gerade. Deswegen bin ich noch in der Arbeit)
m41g.jpg

A/C defeckt, (Tja)
Microphone Kabel zerschnitten und hinter den Beifahrerstiz geloegt. (warte noch auf Loesung)

So jung war die gute Frau nicht mehr die mir rein gefahren ist.. Sie war um die 55, hatte nur keinen Fuehrerschein.

Der Preis ist gut. Nur bei gebrauchten Teilen weiss man nicht wirklich wie lange das Teil noch halten wird. Mein Mechaniker meinte haltbarkeit sind ca 10 Jahre. Zetti haben nur ein Model was man verwenden kann. Behr und der ist richtig teuer. Der billigste was ich bis jetzt gefunden habe war bei ebay fuer $588 mit free shipping.

Die Idee ist gut und der Preis Hammer! Das verschicken nach DE dauert leider ca 4-6 Wochen im Schnitt nach DE. Mein Dad ist letzte Woche wieder heim geflogen und haette den mitnehmen koennen. :g

[FONT=Arial, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]$540.42
[/FONT]

Ich schicke öfters nach Amerika und nehme FedEx. Pakete sind am nächsten Tag da, nur in manche Staaten dauert es 2 Tage.

Ich schicke öfters nach Amerika und nehme FedEx. Pakete sind am nächsten Tag da, nur in manche Staaten dauert es 2 Tage.

Und wenn man mit FedEx Pech hat, werden die Pakete nach einem Flugzeugabsturz auf einer unbewohnten Palmeninsel angespült. Mit dem Klimakompressor baut sich dann der Überlebende Herr Robinson nen Bierkühler für sein selbstgebrautes Palmbier. Z@T soll aber noch nen Volleyball von Wilson und ein paar Schlittschuhe mit dazulegen...
.corn2:Banane10:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten