rolli
macht Rennlizenz
Melkfett
Danke,
aber ist das jetzt einen Idee, Vorschlag oder wird das dafür genommen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Melkfett

Ich habe eine Dose davon herumstehen (ist ein guter Hautschutz gegen Auskühlung bei winterlichen Aktivitäten im Freien) und habe auch schon ungewünschte Geräusche an Fahrzeugen damit beseitigt. Ist natürlich nichts für Scheiben- oder Türdichtungen, weil zu schmierig. Wenn dir Vaseline technisch mehr für den Werkstattbereich zusagt, kannst du das auch nehmen. Ist allerdings bis auf paar kosmetische Anteile das Gleiche und meist nur in größeren Gebinden erhältlich.Ganz ohne Melkfett gehen derweil die Abstimmungen weiter voran, auch wenn nur noch selten jemand einen Bericht darüber hier schreibt.
Heute war ein 30i da, den ich erwähnen möchte, weil sich mir da die seltene Gelegenheit bot, einen 30i im Trackmodus zu fahren. Die wenigsten 30i haben ein AFW und wollen den Trackmodusschalter.
...
Das Auto hat richtig Spass gemacht. Ich hoffe, der Besitzer empfindet das auch so.

. Aber gestimmt hats, also bin ich die erste Strecke vor mich hingeschlichen bis wir dann gewechselt haben und Dieter die Strecke zurückgeflogen ist.
Das kann ich so nicht sagen, da müsste ich Markus fragen.Eine Frage habe ich noch an Dieter. wurde der hintere HR Stabi verändert von der Härteeinstellung?
Gruß Marcus

Gestern ist mir mal wieder so richtig aufgefallen, wie hart die Leistung beim 35i einsetzt. Gerade wenn es etwas feucht ist, möchte man das Gas sehr fein dosieren, das ist aber kaum möglich.
Also der Motor ist nicht "geschmicklert" sondern mit dem COBB AP V3 auf Stage 1 gebracht worden, ca. 370-380ps. Da kann man auch auswählen wie man das Gaspedal modulieren will. Es gibt ST (Standart Throttle) und LT(Linear Throttle). Die Einstellung ST wie ähnlich der von BMW vorgegebenen Kennlinie, bei ca. 60% Gaspedalstellung kommt schon 100% Druck, und bei Linear bekommt man bei 60% Gaspedal eben nur 60% Druck. Fahrzeuge mit ST kommen einem Subjektiv stärker vor, weil der Bums mehr unten raus kommt.Dieses Problem habe ich leider auch. Dieter, ich nehme an, dass der Motor nicht "geschmicklert" ist? Würden die veränderte Motorabstimmung, der gleichmäßigere Drehmomentverlauf und die angepasste Gaspedalkennlinie (ist das überhaupt Bestandteil des Pakets?) am Problem etwas ändern oder ist das eher ein systembedingtes Problem Turbo ./. Sauger? Wenn's doch hilft, welche Tuning-Variante wäre dafür am besten geeignet?
Gruß
Mick
Du hast aber schon mit bekommen, dass es um den 35i und NICHT um den 35is gehtAlso der Motor ist nicht "geschmicklert" sondern mit dem COBB AP V3 auf Stage 1 gebracht worden, ca. 370-380ps. Da kann man auch auswählen wie man das Gaspedal modulieren will. Es gibt ST (Standart Throttle) und LT(Linear Throttle). Die Einstellung ST wie ähnlich der von BMW vorgegebenen Kennlinie, bei ca. 60% Gaspedalstellung kommt schon 100% Druck, und bei Linear bekommt man bei 60% Gaspedal eben nur 60% Druck. Fahrzeuge mit ST kommen einem Subjektiv stärker vor, weil der Bums mehr unten raus kommt.
Und ich hatte die Einstellung ST gewählt. Ich versuche heute abend oder morgen mal LT.

Ich gehe aber davon aus das der Dieter mein Auto meint, als er das geschrieben hat:Du hast aber schon mit bekommen, dass es um den 35i und NICHT um den 35is geht![]()
Gestern ist mir mal wieder so richtig aufgefallen, wie hart die Leistung beim 35i einsetzt.
.Keine Sorge, dort habe ich bereits durchaus alles gelesenWie gut diese Mappings auch ohne Leistungsmehrbedarf funktionieren, ist im Tuning-Thread ja in Theorie und Praxis ausführlich beschrieben.
. Aber wenn Dieter in einem Nebensatz ausdrücklich bestimmte Nachteile des 35i anspricht, die so noch nie ausdrücklich thematisiert waren - es ging eben primär um die Sensibilität des Gaspedals, nicht um die berühmte Gleichmäßigkeit der Leistungsentfaltung über den Drehzahlbereich - würde ich eben auch gerne mehr dazu wissen, sein Hinweis aus Post #1245 genügt mir dazu.ja, da hat sich nichts geändert.Mal eine neue Frage (hoffe ich): Sind Eibach-Federn und H&R-Stabis für den e89 LCI noch identisch mit denen für das Vorfacelift?
Es dürfte sich ja nicht groß etwas geändert haben, aber haben die Teile auch eine ABE für den LCI?
Danke für sachdienliche Hinweise.
Tim