Schon einen AMG A 45 / einen CLA 45 gefahren?

Z4driverx

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hat schon jemand einen AMG A 45 oder einen CLA 45 gefahren?

Subjektive Fahreindrücke willkommen!

Gerne auch ein paar Tipps auf was man bei einer Probefahrt achten sollte...

Ich bin weder selbst mit-, noch reingefahren und beides möchte ich auch NIE machen.
Das hilft Dir nicht weiter = aber mir!

Worauf man bei einer Probefahrt achten soll????????? Z.B. das man das Testfahrzeug heile wieder zurückbringt (gilt nicht für den Benz)....

Übrigens: im Café gibt's schon eine Thread zum Knallfrosch!

Viel Spazzzz

Ich weis zwar nicht was es dir hilft, ist aber ein anderes Thema ;)

Dann hilfst du ja doch noch, mit der SUFu hab ich nix gefunden...
Wenn ICH einen Benz fahren will, rufe ich mir ein Taxi - selbst das ist für mich eine echte Überwindung!
Aber jedem das seine und logger bleiben - die versteinerten texten ja in Benz-Foren ;--)

Wenn ICH einen Benz fahren will, rufe ich mir ein Taxi - selbst das ist für mich eine echte Überwindung!
Aber jedem das seine und logger bleiben - die versteinerten texten ja in Benz-Foren ;--)

Ich hätte auch nie gedacht das mir ein Benz mal gefallen könnte aber mit dem 45er machen sie schon einiges richtig. Wenns so weitergeht noch 2-3 Iterationen dann ist Mercedes dass neue BMW.

... ;--)

Muss ja ned immer ein Benz sein! Gibt ja auch noch vernünftige Taxis :whistle:

taxi-3129512812856162393.JPG

Gefahren bin ich den A45 noch nicht, konnte ihn vor 3 Wochen bei einer Austellung des hiesigen MB Händlers ausführlich probesitzen.
Das Inerieur gefällt mir und auch platzmässig finde ich ihn ausreichend.
Eine Probefahrt zu bekommen, sollte kein Problem sein, auf spezifische Eigenheiten des Fahrzeugs könnten vielleicht einschlägige Foren oder Testberichte Antwort geben.

Mir missfallen 2 Dinge an dem Fahrzeug: der m.E. überzüchtete 4-Zylinder und daraus abgeleitet die vermutliche Haltbarkeit und die unproportionierten Ueberhänge in der reinen Seitenansicht.

Mercedes-CLA-45-AMG-fotoshowImage-cd771f52-189819.jpg

Ansonsten ein sehr sportliche Benz mit sicherlich gewaltig Fahrspasspotential.

Viel Spass bei der Probefahrt und schildere bitte deine eigenen Eindrücke.:thumbsup:

Also persönliche Eindrücke würden mir auch gut gefallen :-)

Von dem, was ich bisher (live) von dem Wagen gehört hab, macht der garantiert mal nen Haufen Spaß.. aber spätestens nach 5000 km geht dir das Geknalle bestimmt mächtig auf den Zeiger... (Ich weiß allerdings auch nicht, wie viel davon im Innenraum höhrbar ist, als vorrausfahrender ist es wirklich sehr laut)

Habe in dem anderem Thread ausführlich was geschrieben. Würde auch mit einigem Abstand eher zum 1er oder dem neuen M235i greifen.

Habe in dem anderem Thread ausführlich was geschrieben. Würde auch mit einigem Abstand eher zum 1er oder dem neuen M235i greifen.

Ach siehste, ich wusste doch ich hab schonmal was in der Art gelesen.

Hab ich das richtig verstanden: Der Motor des 135i ist giftiger (ich vermute Gasannahme?) als der im Knallfrosch?

Was mir noch aufgefallen ist, dass das Display vom Command nicht sehr hochauflösend ist.
Im Vergleich zum 1er oder A3 (jeweils aktuellstes Modell) nicht zeitgemäß.

Als zu giftig habe ich den Motor im Umfeld 135i bezeichnet. Der1er wirkt etwas weicher und umgänglicher als der Mercedes. Da passt der reissende Motor nicht 100 %.

Von daher ist das Package beim A45 vielleicht besser gelungen. Fahrwerk, Bremsen und Motor passen dort sehr gut zusammen.

Giftig sind beide! Vorteile sehe ich geringfügig beim BMW, der vom Motor souveräner wirkt. Aber was aus 2 Liter Hubraum herausgezaubert wurde ist schon sehr erstaunlich.

Zurück
Oben Unten