Welchen Preis für kmpl.Radsatz Styling 152-18" Individual V-Speiche?

Usko

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute!

Ich möchte mich evtl. jetzt im Winter von meinem kmpl. Radsatz Individual V-Speiche Styling 152 trennen und bräuchte mal Eure Einschätzung was ein realistischer Preis dafür wäre!

Die Felgen sind sehr gut erhalten 8x18 ET47 und 8,5x18 ET50 mit neuen Hankook Ventus V12-EVO 225-40-18 und 255-35-18 - NONRUNFLAT. Die Individual-Nabendeckel sind auch dabei.

Was wäre für einen solchen Radsatz denn Eurer Meinung nach ein Preis der für beide Seiten ok wäre?????

Viele Grüße, Usko.

showpic.php.jpg
IMAG0253.jpg
Dsc03317.jpg

... war auch einige Zeit auf dem Gebrauchtmarkt am Suchen,
bis ich für mich entschieden habe dass ich mir die Macken selbst reinfahre, das ist aber eine andere Geschichte!

Würde mal Bilder machen, auch von den Schäden und dann mal je nach Zustand der Felgen,
350 - 500 auf den Reifenpreis aufsetzen und mal abwarten was sich da tut ......

Das Netz ist recht gut bestückt mit Orig. BMW Felgen, da geht es nur über den Preis,
der Versand ist teuer und das empfinden über den Zustand geht oft sehr weit auseinander -> Ärger :poop:

Ich behalte meine, siehe Avatar, fürs Überwintern und spare mir den Stress mit dem Verticken ;)

Viel Glück
Harryz

@Harryz

Na ja, für den Winter habe ich noch meine guten alten 17" Styling 103 mit neuen Schuhen, von daher können die 18er verkauft werden falls ich mir 19er anschaffe!

Ihr kommt nie drauf welche das wohl sein könnten;);););)! Fängt mit ner 3 an und hört auch so auf ;):) :-)!

Das muss aber erst alles irgendwie mit den 152ern V-Speiche querfinanziert werden!

Also die Hankooks auf den Styling 152 18" haben mich 650,-€ gekostet und sind absolut neuwertig.
Meinst Du also das so zwischen 1100,- > 1200,- realistisch sind?

Viele Grüße, Usko.

....Realistisch für dich auf jeden Fall, ob es dann gekauft wird wirst du sehen!

.... noch was zum persönlichen Empfinden:
- 1.Post > neue Reifen
- 2.Post > neuwertige Reifen
&:

....es relativiert sich und somit geht dein Preis auch nach unten ;)

Harryz

Also den V12 bekommt man als kompletten Reifensatz für gut 500,00 EUR neu.
Felgen sind äußerst unbeliebt im Vergleich zu z.B. den M135ern. Die gehen teilweise in gutem Zustand ohne Reifen für 350-500€ weg.
Also ich denke, dass du, je nach Zustand, zwischen 700-900€ komplett liegen wirst.

Ich beobachte im Moment den Markt etwas. Derzeit ist es für solche Felgen sicher schwer. Ich möchte mir gern die 269 Performance in 19 Zoll holen, find die schöner als die 313er, die mittlerweile jeder hat. Die sehen ohne Performance Bremse einfach doof aus. Die 269 Performance gingen die letzte Zeit neu mit neuen Reifen für ca. 1.600 weg. Gebrauchte gingen für 900 Euro weg (Preise aus den letzten 2 Wochen). Ich glaub es ist unrealistisch 800 Euro oder mehr für die zu bekommen. Das bekommt man auch nicht mehr für die M135, wenn man sie versteigert. Das war letztes Jahr.

Noch jemand mit Geschmack!!! Genau meine Meinung, 313er Standard Aufrüstfelge und 269er in Zoll einfach toll auf dem Z4.
In 18 Zoll super für den Z3

Alles über 700 Euro dankbar nehmen....
Meine Meinung dazu.....
Alles unter 600 Euro ist wohl für schnellen Verkauf geeignet.

Diese Felgen sind sehr unbekannt und nicht unbedingt beliebt.

Ich danke Euch für Eure Meinungen!

Da hat es sich doch gelohnt hier vorher noch einmal nachzufragen!!!!
Ich glaube, dass es sich bei diesem Preisgefüge für mich erst einmal mit den originalen 19ern erledigt hat :(.

Also, es scheint wirlich so zu sein das die 152er-Individual nicht so beliebt sind was ich aber überhaupt nicht verstehen kann da sie sich doch wohltuend vom 108er-Einerlei abheben!

Aber wenn ich sie komplett für 700,- Euro weggäbe - und selbst wenn die V12-Evos jetzt für 550,- > 600,- (MIT Montage) zu bekommen sind - würde ich die Felgen ja für 100,- > 150,- Euro "verrammschen" müssen.

Schade, schade, aber dafür gefallen sie mir dann doch noch zu gut.:crynew:

Übrigens finde ich das Argument mit den 269-Performance in 19" auch nicht schlecht. Diese Kombi gefällt mir auch sehr gut. - In Anbetracht meiner Serienbremse vielleicht sogar besser als die 313er. Aber leider habe ich sie nicht unter 2.200,- (NEU) gefunden.

Vielen Dank für die Tipps und viele Grüße, Usko.

Ich hatte für meine 700€ ohne Reifen bekommen. Hatte sie aber lange inseriert. Irgendwann sucht jemand genau das was man verkauft.
Jetzt im Nachhinein hätte ich sie auch drauf gelassen. Schaut nämlich meiner Meinung nach Top aus!
19 braucht der Z garnicht. :)

Ich hatte für meine 700€ ohne Reifen bekommen. Hatte sie aber lange inseriert. Irgendwann sucht jemand genau das was man verkauft.
Jetzt im Nachhinein hätte ich sie auch drauf gelassen. Schaut nämlich meiner Meinung nach Top aus!
19 braucht der Z garnicht. :)

.... der Z vielleicht nicht, aber der, der drinnen sitzt 8-)

Harryz

Ich glaube, dass es sich bei diesem Preisgefüge für mich erst einmal mit den originalen 19ern erledigt hat :(.

Also, es scheint wirlich so zu sein das die 152er-Individual nicht so beliebt sind was ich aber überhaupt nicht verstehen kann da sie sich doch wohltuend vom 108er-Einerlei abheben!

Aber wenn ich sie komplett für 700,- Euro weggäbe - und selbst wenn die V12-Evos jetzt für 550,- > 600,- (MIT Montage) zu bekommen sind - würde ich die Felgen ja für 100,- > 150,- Euro "verrammschen" müssen.

Übrigens finde ich das Argument mit den 269-Performance in 19" auch nicht schlecht. Diese Kombi gefällt mir auch sehr gut. - In Anbetracht meiner Serienbremse vielleicht sogar besser als die 313er. Aber leider habe ich sie nicht unter 2.200,- (NEU) gefunden.

... dann fahr die Reifen runter und teste das mit dem Felgenverkauf, ohne Reifen, dann nochmal an ;)

Harryz

Ich find die 152 Individual auch nicht so hübsch wie die Standard 135er. Die 108er gefallen mir auch nicht. Da find ich sogar meine 107er besser - aber das ist halt auch Geschmackssache. Die Individualfelgen kosten neu echt ordentlich Geld für solche 0815-Felgen. Wenn die wenigstens glanzgedreht wären wie die Performance, könnte ich den hohen Neupreis noch nachvollziehen.
Hier mal ein Link für 269er für 1.900 Euro. Ich würde noch etwas schauen und warten. Wie gesagt, die haben in den letzten Wochen welche ab 1 Euro (neue) versteigert. Die gingen so für ca. 1650 weg.

http://www.ebay.de/itm/BMW-PERFORMANCE-Radsatz-269-19-fur-3er-E90-E91-E92-E93-/231094717460?pt=Auto_Kompletträder&hash=item35ce518c14

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mal die 18 Zoll zu Grunde lege, die man damals klassisch zur Auswahl für den Zetti hatte, ergibt sich für mich folgende Reihenfolge des Gefallens:
Styling M135
Styling 108
Individual 152.

@Benster: zugeschlagen bei der 269er?

@Jack Blues

Ich werde über den Winter immer wieder mal bei Ebay reinschauen, obs gute Angebote gibt. Jetzt weiß ich ja, dass ich (je nach Saison) mit ca. 1.600-1.750 Euro für 269er rechnen muss. Ich muss die jetzt nicht unbedingt sofort für 1.900 kaufen, hab ja eh gerade Winterräder drauf. Ich will aber schön im Winter kaufen. da die vermutlich im Frühling/Sommer erheblich teurer werden.

@Usko: Ich rechne damit, dass ich für meine 107er vermutlich nicht mehr als 450 Euro inkl. Reifen bekommen werde...

@Jack Blues
Das mit den 450,- ist schon traurig!!! Die 107er haben mir auch schon immer besser gefallen als die 108er.

Sanfte Grüße, Usko.:) :-)

Manche gut erhalten Sätze M135 sind schon im günstigsten Fall um die 500 Euro weggegangen, und die finden viele toll :)

Zurück
Oben Unten