Bastuck Anlage vibriert

Guten Morgen!

Habe gestern endlich meine Bastuck Komplett Anlage montiert, was an sich auch problemlos funktioniert hat!

Allerdings ist mir sofort so ein extrem störendes klappern bzw vibrieren aufgefallen, außen als auch innen hörbar, schrecklich.

Beim Einbauen hat nichts geklappert, allerdings ist mir gleich aufgefallen, dass der Bastuck Endtopf auf einer Metallstange auf liegt, die von Hinten in der Mitte Richtung links außen verläuft (im ETK als Zugstrebe links aufgeführt).

Kann ja nicht der erste sein bei dem dass passiert, die Anlage haben ja einige hier verbaut.

Was könnte ich dagegen tun? Ein Stück Stahlwolle dazwischen klemmen oder ähnliches?

Verstellen kann man da nicht da der Endtopf ja in den 2 Gummis oben eingehängt ist.

Grüße :)

Mensch, da haste beim Einbau wohl den Rahmen verzogen :X:d
Verbindungsrohr etwas verdrehen, dann müsste er etwas höher kommen und liegt nicht mehr auf.

hmmm komisch hab auch die komplettanlage hat eigentlich ganz gut gepasst

viell. nochmal auseinander nehmen ??

Yo die Schraubschellen lösen und die Rohre etwas drehen und wenn Du glück hast reicht es.
KEINE Stahlwolle dazwischen klemmen den das mindert nur die Vibrationen, überträgt aber die Wärme und die Strebe soll ja nicht heiß werden.
Bei mir mussten die Rohre auch etwas erwärmt und gebogen werden, damit es perfekt passt.
Aber bitte beachte das, auch wenn es im kalten zustand passt, kann es sein das wenn die Auspuffanlage mal so richtig durchgeglüht ist, sie sich noch etwas verdreht!
Also am Anfang besser mal ein Auge auf die Entrohre, nicht das sie die Heckschürze schmelzen;)

Bei mir hing er auch etwas zu tief ich hab mir dann vom Freundlichen die Haltegummis vom VFL geholt und dann ist der Topf höher gekommen und es gab keine klapper Geräusche mehr.

So sehen die aus. Vielleicht hilfts dir.

Anhänge

• 1378378741231.jpg
    1378378741231.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 110
Danke für die Anworten!! Das mit dem VFL Haltegummi ist gut zu wissen.

War heute erneut auf der Bühne und der Fehler war so simpel wie er nervend war: Eins der beiden Haltegummis war durchs entfernen des originalen ESD etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.
Dadurch hing der ESD ca einen knappen cm zu weit unten. Hab die beiden nun vorerst vertauscht und ein Neues bestellt um dann anschließend zwei neuwertige Gummis verbaut zu haben.

Gruß

Hi!
ich habe an meinem roadster auch bastuck verbaut erst hatte ich nur das endtopf und alles war gut bis auf den klang hab mir dann das ersatzrohr von bastuck verbaut klang ist jetzt gigantisch aber während der Fahrt habe ich bei Ca 3000 umdrehungen eckliches geräusch oder vibrieren im auto woran kann das liegen? Mfg

Hi,steht die Abgasanlage irgendwo an der Karosserie an?
Oder die Anlage dröhnt laut,dass der Innenraum das Vibrieren anfängt.Das kommt dann vom Ersatzrohr der die Abgasschwingungen nicht mehr dämpft.

Steht nicht an aber was komisch ist das Geräusch oder vibrieren hab ich im stand nicht nur bei der fahrt! Bewegt sich die Anlage bei Last oder beim Gasgeben? war bei mehrere Werkstätten sind auch überfragt :)

Die Anlage bewegt sich kaum,dass wird von den Haltegummis ausgeglichen.
Ich denke durch das Ersatzrohr geht der Geräuschkomfort im Innenraum ein wenig verloren.

Kennt zufällig jemand Auspuffbauer Raum Augsburg Günzburg oder Ulm Vllt kann er da was machen

Das selbe problem habe ich auch Verbindung esd und ersatrohr ist knapp wie kann ich das zurecht biegen?

Zurück
Oben Unten