Na das ist doch ein netter Versuch des Versicherungsbetrugs
Das sehe ich anders: wenn ich jemanden etwas kaputt mache und ich bin Haftpflichtversichert, dann sollen die das auch bezahlen.
Ob einem Bekannten oder einem Fremden.
Man braucht also "nur" anzugeben, der Freund/Nachbar...hat mich
nicht beauftragt, ich habe, als ich zu Besuch war gesehen, dass mein Nachbar einige Dinge vom ersten Stock in den zweiten Stock befördern wollte und ich habe
aus mir heraus helfen wollen und den Fernseher nach oben getragen. Dabei rutschte dieser mir aus der Hand und ging zu Bruch. Dann wird gezahlt?!
Wenn der Nachbar sagt: bitte nimm mal den Fernseher und helfe mir, den Plunder mit nach oben zu tragen...und das Malheur tritt ein, dann wird nicht gezahlt?!
...Mein Nachbar war in seiner Garage damit beschäftigt, an seinem Auto die Reifen zu wechseln. Ich wollte ihm helfen und nahm mir
unaufgefordert den Wagenheber und beim ansetzen, geschah mir o.g. Missgeschick. Auch dann wird gezahlt?!...
Mein Nachbar ist mit Reifenwechsel beschäftigt, er sieht mich, bittet mich ihm zu helfen und dann passiert o.g. Malheur und dann wird nicht gezahlt?!
Wenn es nun denn wirklich so war, dass ich aus eigenen Stücken geholfen habe, ist das für mich kein Versicherungsbetrug.