Landkarte mit Pin

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Kann jemand einem alten Mann mal über die Strasse helfen? ;)

Das gibt es bestimmt, aber ich bin wieder mal zu dämlich so etwas zu finden..... :(

Ich suche eine Datei/Programm mit einer Landkarte, am Besten Europa:

1. auf der ich Pins setzen kann und mir Notizen hinzufügen kann,
z.B. für Hotels, Sehenswürdigenkeiten, Kunden etc.....

2. die immer wieder aufrufbar und veränderbar ist

3. die vom Masstab her so veränderlich ist wie Google Maps

4. die keine Routen berechnen können muss

Vielen DANK schon mal :t

Moin,

Vielleicht passt "MotionX"?

Ich nutze es auf den Touren zum Tracken der Routen. Karten in gewünschten Maßstäben sind auch Download für Offline-Anwendungen verfügbar. (Allerdings sehr speicherintensiv!)
Waypoints ermöglichen eigene Notizen.

ImageUploadedByzroadster.com1384676633.599817.jpg

Gruzzzz
Gerald

schau mal unter www.stepmap.de, ist eine Online-Kartenfunktion

Um einzelne interessante Orte auf'm iPad zu speichern, nutze ich die App Lumen Trail. Da gibt es einen Punkt 'Lieblingsorte'.

image.jpg

1. auf der ich Pins setzen kann und mir Notizen hinzufügen kann,
z.B. für Hotels, Sehenswürdigenkeiten, Kunden etc.....

2. die immer wieder aufrufbar und veränderbar ist

3. die vom Masstab her so veränderlich ist wie Google Maps

4. die keine Routen berechnen können muss

Was spricht denn gegen google maps?
Oder ist mit Punkt 2 eine offlineverfügbarkeit gemeint?

Was spricht denn gegen google maps?
Oder ist mit Punkt 2 eine offlineverfügbarkeit gemeint?

Habe google maps bisher immer nur für eine Routenplanung benutzt.
Sehe aber gerade, dass es da auch einen Punkt "Meine Orte" gibt....
Das könnte es sein, was ich suche.
Dazu muss man sich allerdings bei google anmelden.
Spricht etwas gegen eine Anmeldung bei Google?
ausspähtechnisch?
Auf was ist bei der Anmeldung zu achten?

Habe google maps bisher immer nur für eine Routenplanung benutzt.
Sehe aber gerade, dass es da auch einen Punkt "Meine Orte" gibt....
Das könnte es sein, was ich suche.
Dazu muss man sich allerdings bei google anmelden.
Spricht etwas gegen eine Anmeldung bei Google?
ausspähtechnisch?
Auf was ist bei der Anmeldung zu achten?

ausspähtechnisch? ;) alles schon gelaufen :) irgend wo sind wir ganz sicher alle schon erfasst :(

ausspähtechnisch? ;) alles schon gelaufen :) irgend wo sind wir ganz sicher alle schon erfasst :(

Die wollen einem auch eine neue EMail Adrsse geben.
Man könnte aber auch die eigene benutzen.
Ev. mache ich es so und nehme eine neue Eail Adresse und schaue mal, was da dann alles so rein kommt.... ;););)

Ev. mache ich es so und nehme eine neue Eail Adresse und schaue mal, was da dann alles so rein kommt.... ;););)
Kannst ja mal Erfahrungen weiter geben welches Programm nun besser ist

Also ich hatte für einen Verein wegen einem bestimmten Zweck eine Google Mail Adresse eingerichtet, aber habe die mittlerweile wieder gelöscht, da die mir zu lästig wurden mit alle möglichen Anforderungen und dauernde Belästigung mit was man alles noch so tun könne und man sich anmelden könne.
Mir ist das schlichtweg zuwider... ich bestimme was ich will und wenn ich nicht anderes will, will ich auch nicht und mich nervt die alle Daumen lang wieder gestellte Nachfragen und Aufforderungen. Und ein mal nicht schnell genug geschaltet und irgendetwas nicht beachtet und schon hat man wieder irgendetwas aktiviert. Ich benutze Earth, Maps und ganz ganz selten mal Chrome. Google entwickelt sich so langsam auch wie eich Krake wie damals AOL:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Google angemeldet auf Nicht-Google-Mail. Die Karte bietet alles was gefragt ist. Man kann eine eigene Karte anlegen und da Orte und Routen anlegen, kommentieren, bebildern, mit spezifischen Symbolen versehen, in Ordner zusammenfassen (z.B. Freunde, Kunden, Hotels, gute Restaurants ...). Man kann auch allen Spam abschalten, wenn man keine Nachrichten will, kriegt man keine. Ich bekomme genau 0 Spam von Google. Und man kann es mit Earth verbinden, Daten importieren und exportieren. Und es ist DER de-facto-Standard für Karten im Web.

Ich bin bei Google angemeldet auf Nicht-Google-Mail. Die Karte bietet alles was gefragt ist. Man kann eine eigene Karte anlegen und da Orte und Routen anlegen, kommentieren, bebildern, mit spezifischen Symbolen versehen, in Ordner zusammenfassen (z.B. Freunde, Kunden, Hotels, gute Restaurants ...). Man kann auch allen Spam abschalten, wenn man keine Nachrichten will, kriegt man keine. Ich bekomme genau 0 Spam von Google. Und man kann es mit Earth verbinden, Daten importieren und exportieren. Und es ist DER de-facto-Standard für Karten im Web.

Das klingt gut, werde mich da dann mal anmelden... :) :-) Danke!:t

Habe mich mangels Zeit noch nicht angemeldet... ;)

Heute war Dachrinnenreinigung angesagt. :(

Denke aber, dass ich Google ausprobieren werde....

Schau dir mal meine Referenzseite an. Ist Google Maps. Anstatt nur die Plz und Ort, kannst du hier ganze Romane zu jedem Punkt hinterlegen. Klickst du diesen in der Karte an, erscheint auch das Fenster mit deinen Informationen. Du kannst Karte auch veröffentlichen, also anderen zur Verfügung stellen, oder nur für dich still und heimlich speichern...

Habe mich jetzt mal bei Google angemeldet

Habe jetzt mal versucht unseren letzten Urlaub mit Punkten (Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten)
und der Route einzuarbeiten.
Aber bereits beim zweiten Urlaubstag erhalte ich diese Anzeige:

Die Route erfordert zu viel Speicherplatz. Ihre Änderung wurde rückgängig gemacht.

???????

Einen kompletten Urlaub bringt man nicht unter auf einer Ebene?

Bin jetzt gerade mal in Triest angekommen,
allerdings mit ziemlich vielen Orten, da wir kleine Strassen benutzt haben.
Bräuchte aber noch Platz für weitere 8 Urlaubstage.

Mache ich schon wieder etwas falsch?

Es liegt wohl an der Route, oder?

Wenn ich mir die Anzahl der Pin's vom Harald's Refernezliste anschaue,
gibt es da eher keine Begrenzung, oder?

Zurück
Oben Unten