Z4m heult bei Kaltstart

stulfki

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Guten Morgen,

hab mal eben eine kurze Frage an euch. Heute Morgen habe ich die Emma angeschmissen (er stand die ganze Nacht, somit also ein Kaltstart) und habe ein lautes heulendes Geräusch, was 3-4 Mal in Abständen von ca. 3 Sekunden gekommen ist, gehört. Das Auto läuft aber ganz normal. Kann sich das Geräusch jemand erklären oder hatte dies schon mal jemand?

Ich hatte das erstmalig heute morgen.

MFG

Stefan

Jo, ist nen Pleuellagerschaden :p

Ne, quatsch.. Das kann alles Mögliche sein. Alles nur Vermutung, aber hier mal ein paar Verdächtige: Anlasser, Lichtmaschine, Spannrolle, usw..

Vorhin habe ich meinen Laptop gestartet, der Bildschirm hat 3x geflackert....

Was kann das sein?

Sorry, aber was erwartet man als Ersteller eines solchen Themas?

Was für ein Geräusch?
Hochtönig?
Metallisch?
War es einfach nur erhöhte Drehzahl?

Und macht er das 3x hintereinander, in gleichen zeitlichen abständen?

Oder ist es doch eine Melodie?

Vorhin habe ich meinen Laptop gestartet, der Bildschirm hat 3x geflackert....

Was kann das sein?

Sorry, aber was erwartet man als Ersteller eines solchen Themas?

Was für ein Geräusch?
Hochtönig?
Metallisch?
War es einfach nur erhöhte Drehzahl?

Und macht er das 3x hintereinander, in gleichen zeitlichen abständen?

Oder ist es doch eine Melodie?

Hast du deinen Laptop auch immer brav warm gefahren? :D

Sorry, aber er hatte doch nur gefragt, ob jemand schon mal ein ähnliches Symptom gehabt hat.
Ist doch eine berechtigte Frage! ;)

Sorry, aber er hatte doch nur gefragt, ob jemand schon mal ein ähnliches Symptom gehabt hat.
Ist doch eine berechtigte Frage! ;)

Wir geben uns Mühe.. Aber ein bisschen genauer sollte er das Geräusch schon beschreiben ;) Heulende Geräusche hatte ich auch schon mal, dass war ne ausgeschlagene Spannrolle. Das war dann aber nicht nur beim Start zu hören, sondern auch während der Fahrt

Einfach nur geilo....:-)
Hast du ihn schon mal neu gestartet? :-):-)

Neustart? Apple man ;) da musst du nicht mal einschalten und es läuft :D

Spaß bei Seite

@TE

Nähere Infos wären hilfreich, sonst endet das hier echt böse (lachflasch usw.)
Ich kann mich ja jetzt schon nicht beruhigen....
Alp.... Du bist einfach der Hammer..;-)
Hilfst wo du kannst was das Auto betrifft..und hilfst auch die Bauchmuskeln zu trainieren.... :-)
Danke......

Noch sind es großteils Witze - aber ich fürchte bald Realität - wenn nicht ohnehin schon vereinzeln...
(ich habe gerade ein Phänomen im 2011er A3, welches sich durch - neu Starten - beheben lässt ;-) )
Naja bei meinem e85 geht manchmal wenn das Auto aufgeschlossen wurde und die Tür länger offen steht das Radio nicht wenn man startet. Macht man das Auto dann aus und wieder an ist alles gut. Der ist von 2004... also ist das keine neue Erscheinung.

Naja bei meinem e85 geht manchmal wenn das Auto aufgeschlossen wurde und die Tür länger offen steht das Radio nicht wenn man startet. Macht man das Auto dann aus und wieder an ist alles gut. Der ist von 2004... also ist das keine neue Erscheinung.

jaja AEG (Ausschalten, Einschalten, geht) gibts schon länger - übrigens auch bei Apple zur Genüge - im KFZ Bereich (noch) die Ausnahme...

Ich nenne das:

"Die BMW-Geister, oder Elektroschluckauf"

Nee Hör auf :D

Und jetzt mal zurück zum Thema.
Wir machen und unbeliebt ;)
Ok, aber den muss ich noch sagen:

Heute stelle ich mich an die Kasse mit meinen Lebensmitteln, lege es aufs Band...
Ca 6min später komm ich dran... Die erste frage: möchten sie das Zahlen...:-)
Ich antwortete, nein ich wollte eine preis Info haben...;-)
Gruß
Das reicht jetzt aber...

kann ich dir aktuell nicht sagen da das Auto schläft :zzz: aber ich denke mal dass das Geräusch vom Kaltlaufregler kommt denn es kommt nur im Kaltstart vor, nicht wenn die EMMA warm ist und man sie dann neu startet.

Mein M macht momentan auch merkwürdige Geräusche beim Start! Ist ein schleifendes Jaulen und kommt von der spannrolle. Etwas WD40 hat bei der Diagnose geholfen.

Nun wird sie am WE getauscht und das Altteil genauestens untersucht ;-) Spaß beiseite, ich ärgere mich immer, wenn ich ne ganze spannrolle oder so tauschen muss, obwohl da nur ein einfaches Kugellager für nicht mal einen Euro drinsteckt.

Zurück
Oben Unten