Sporadischer Tonausfall / Anderer Grund

Nohux

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

leider bin auch ich Besitzer eines BMW CD Buisness Radios mit dem Problem Sporadischer Tonausfall. Habe mich dann gestern mal rangesetzt und alles ausgebaut, da ich kalte Lötstellen und diverses nachlöten wollte. Desweiteren viel mir ein unangenehmes Geräusch in starken Kurvenfahrten auf. Das Problem war schneller gelößt als Gedacht.

Da hatte wohl jemand das Radio mti einer Parkuhr oder ähnlichem verwechselt, ich habe insgesamt 5 Euro aus dem Radio in 1 € Stücken geholt, 3 davon waren an Kontakten so stark verkantet, dass diese denke ich Auslöser des Problems waren. Alles wieder Zusammengebaut und siehe da Huckel, Bodenwellen oder anderes, kein Problem mehr der Ton bleibt :)

Gruß
Marcel

Und hier wie immer die Fotos

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 65
  • image.jpg
    image.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 65
  • image.jpg
    image.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 63
Und hier wie immer die Fotos

Na, dann baue ich fix auch mal mein Radio aus...bin grad knapp bei Kasse:rolleyes:

Ist wohl die erste Reparatur am eigenen Fahrzeug, bei welcher man 5 Euro verdienen kann. Schade, daß Du keine Golden Eagle oder Krügerrand gefunden hast, da bekäme Das Wort Goldstück eine ganz neue Bedeutung:13wackyz:

Ich muss dem dazufügen das ich meinen Mitteltunnel ausgebaut habe um die Schaltkulisse und das Ablagefach zu folieren und siehe da 7,50 € gefunden habe. Das Geld lag unterm Aschenbecher.

Weitere Funde bei einer Grundreinigung mit Ausbau der Sitze waren folgende:

-5 € - Radio
-7,50 € - im Mitteltunnel
-Haustür-Schlüssel unterm Beifahrer-Sitz
-elektr. Garagenöffner unterm Fahrer-Sitz
-Ohrring umterm Beifahrersitz
-alter Ring unter Fussmatte im Beifahrerraum

Nach den Funden habe ich mich gefragt ob ich weitere Dinge ausbauen / reparieren soll oder ob ich dann noch evtl. grausame Funde oder Drogen-Verstecke finde ^^

Ach zu guter Letzt will ich eben Anmerken das der Wagen von Innen im Top-Zustand war / ist und ich mich frage wie diese Dinge nicht gefunden werden konnten, da noch nicht mal ein Fussel in dem Wagen bei Übergabe gefunden wurde. // Die Frage die sich einige jetzt bestimmt stellen ist - HÄ ?? Grundreinigung obwohl der Top sauber im Innenraum war???? Ja fragt sich meine Frau auch immer, aber scheint wohl ein Tick von mir zu sein, zu erst das neue Auto komplett zu zerlegen und noch einmal zu reinigen ^^ Würde ich wahrscheinlich sogar nach einer Aufbereitung machen ;)

@Nohux: Die Antwort ist recht einfach: Die haben vermutlich nicht die Sitze, das Radio oder die Mittelkonsole ausgebaut zum Reinigen :roflmao:

Und die Fussmatten lässt man neuerdings auch drin beim sauber machen? ^^

Mein Vater hat sein Auto dem Händler in Zahlung gegeben, vorher selber alles ausm Wagen rausgeräumt.
3 Tage später merkt er, dass seine Brieftasche fehlt. Daheim alles durchgesucht, nix gefunden.
Letzte möglichkeit, das alte Auto.
Er den Händler angerufen mit der Bitte mal zu suchen. 20 Minuten später der Rückruf, nix gefunden.
Pech, mein Vater hat dann Ersatzpapiere beauftragt und was passiert 2 Wochen später? Der neu Bestizer des Autos hat die Brieftasche zwischen Sitz und Mitteltunnel gefunden :g. Dazu noch eine CD unterm Teppich&:

Der Händler war übrigens ein großes Mercedes Autohaus.... :veryangry

.

Ok, da hat das Autohaus auch richtig gut nachgeguckt. Also wenn noch jemand ein Versteck braucht, der Z4 eignet sich anscheinend prima ;)

Zurück
Oben Unten