elektrische M-Sitze - Sitzlehne wackelt

checker88

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ich hab die Suchfunktion bereits genutzt, aber konnte keine konkrete Antwort auf meine Frage finden.

Ich wills kurz machen:

In meinem Z4 sind die voll-elektrischen M-Sitze verbaut. Der Sitz ist fest in der Schiene zum vor und zurückfahren (hier keine Fehlerursache). Wenn ich beim Fahren bremse, geht die Sitzlehne des Fahrersitzes leicht mit nach vorne.

Das nervt.

Weiß jemand woran das beim elektrischen M-Sitz liegen kann?? Kann mir einer sagen, wie man an die Mechanik herankommt??

Ich habe etwas von einem Reperatur-Set gelesen: Für welche Sitze ist das - die Standard-, oder die M-Sitze? elektrisch, oder manuell, oder ist das egal??

Vielen Dank
David

Hallo zusammen,

ich hab die Suchfunktion bereits genutzt, aber konnte keine konkrete Antwort auf meine Frage finden.

Ich wills kurz machen:

In meinem Z4 sind die voll-elektrischen M-Sitze verbaut. Der Sitz ist fest in der Schiene zum vor und zurückfahren (hier keine Fehlerursache). Wenn ich beim Fahren bremse, geht die Sitzlehne des Fahrersitzes leicht mit nach vorne.

Das nervt.

Weiß jemand woran das beim elektrischen M-Sitz liegen kann?? Kann mir einer sagen, wie man an die Mechanik herankommt??

Ich habe etwas von einem Reperatur-Set gelesen: Für welche Sitze ist das - die Standard-, oder die M-Sitze? elektrisch, oder manuell, oder ist das egal??

Vielen Dank
David
Das Reperaturset ist für den Z3 soweit ich weiß. Habe leider das selbe Problem, da werden wir an Ausbauen und Anschauen nicht vorbeikommen.

Ich empfehle einen Sattler! Aus und Einbau beider elektrischen M-Sitze, Leder runter, quietschende Teile isolieren sowie Wiedermontage kosteten uns knapp 250€! Das war es allemal wert. BMW wollte 2000€ für den Komplettaustausch, ohne Leder. Gruß!

Zurück
Oben Unten